Transalp Motor geht aus

Hallo Leute. Ich fahre eine Transalp PD06, 79 Tkm Nach ca. 10 min Fahrt fängt der Motor an zu ruckeln,wie wenn der Sprit alle ist und kurz danach geht der Motor immer aus. Ich habe beobachtet daß wenn sie das Ruckeln anfängt und ich den choke betätige und danach mit dem Gasgriff ein bischen „spiele“ wird es besser und kann 1-2 km weiter fahren bis es wieder anfängt. Wenn sie aus geht spring die manchmal sofort an aber nur mit choke,ansonsten muß ich ca. 5 min warten und danach anlassen ohne Probleme für die nächsten 5 km oder so. Tankentlüftung kann nicht sein,ich habe es ohne Tankdeckel zu fahren versucht und es bringt nichts. Die Zündanlage kann man auch ausschliessen (siehe oben,Stichwort:choke ) was könnte es noch sein?

Hallo !

Hatte ziemlich das gleiche bei meiner Dominator,
Nach einige zeitintensiven Fehlersuchen (z.B. Vergaser Ultraschallgereinigt usw.) habe ich durch Zufall einen Riss in dem kleinen Unterdruckschlauch der auf dem Vergaser sitzt bemerkt und nachdem ich den getauscht habe war der Fehler weg.
Ist dann wieder einwandfrei gelaufen.

Wäre eine schnelle und günstige Rep.

Greetz

Frankie

Wird vermutlich eine Falschluft geschuchte sein.
(Übergang Vergaser-Ansaugstutzen)
Benzinfilter nicht vergessen ?

Das könnte sein,das Problem hat vor 4 Tage angefangen seit ich den Tank aus-und eingebaut hatte.
Ich werde morgen die Schläuche tauchen und davon berichten,danke

Kontroliere den Schlauch für die Tankentlüftung - den hast du wahrscheinlich beim Tankeinbau gequetscht (Unterdruck im Tank) und jetzt kommt nicht genug Benzin zum Vergaser.

hier wird dir TA-technisch gut geholfen: [url=http://www.transalp.de/]http://www.transalp.de/[/url]

Ich habe den Fehler gefunden.
Der Benzinhahn hat einen kleinen Schauch damit das Benzin mittels Unterdruch erst nach anlassen des Motors fliessen kann.
Dieser Schlauch hat den Unterdruck kaum durchgelassen.
Der Motor ist also gelaufen bis die Vergaser leer waren und der Nachschub ist sehr langsam gekommen.
Schlauch erneuert,Problem ist weg.
Danke an alle