die unfallzahlen werden weiter in die höhe schnellen sollte sich das wetter NICHT ändern!
klar, die politikhirnis werden jammern „soooo vielel tote heuer und zu schnell sinds bla bla lba“ - ich sage dazu: eh klar, erhöhte km-leistung = mehr chance draufzugehen!
wer fährt bei regen?
wer fährt bei neben?
wer fährt bei kälte?
und wer fährt bei einem dauerhaft geilen wetter?
eben.
ich selbst hatte letztes jahr einen begeisterten motorradfahrer zu betrauern. je älter wir werden, desto mehr wir fahren, je sicherer wir uns fühlen und je fotter wir werden, desto mehr nähern wir uns dem NULL PUNKT.
entweder man akzeptiert das, oder man fängt an zu golfen (am besten mit helm).
aber das sind leider die Bilanzen, der Verkehr hat ja auch sehr stark zugenommen in den letzten Jahren, und dieses Wochenende war auch noch ein Langes und da waren sicher auch noch viele Besucher aus den Nachbarstaaten bei uns unterwegs, und die meisten unterschätzen einfach unsere Straßen, speziell in den Bergen…
Traurig…aber leider die Realität
lg Raff
ich wollte den Beitrag abgesehen von dem Mitgefühl für die Hinterbliebenen auch als Appell an alle Biker verstanden wissen, daran zu denken, dass ihr Körper die Karosserie ist und dass man nur dann eine größere Überlebenschance hat, wenn man ständig mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnet. Jeder Tote ist einer zu viel, und die Verletzten sind natürlich genau so zu bedauern. Die relativ wenigen, die sich infolge Selbstüberschätzung in die Landschaft einbauen, sind fast nicht zu verhindern. Aber beim Motorradfahren gilt absolut erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere im Hinblick auf die Fehler von Dosentreibern. Denen kann ja, Gurt und Airbag sei Dank, bei einem crash relativ wenig passieren. aber für den Biker, der mit einem Käfig eine Kollision eingeht, sieht die Sache wesentlich problematischer aus! Meine Sorge richtet sich in erster Linie an die jungen, unerfahrenen Gesinnungsgenoss/innen, die nie vergessen sollten, dass Autos gefährliche Hindernisse darstellen können, deren Präsenz man sich ständig bewusst sein muss.
Oben bleiben!
In diesem Sinne
strafzettel- und knitterfreie Saisonen
Divi
nur: ich kanns nicht. Aber ich bin sicher, dass solche Horrormeldungen und die daraus resultierenden Anlassgesetzgebungen so manchen von uns unsicher werden lassen.
mfg
Divi
applaus notxt
inwiefern ?
anstellen, dieses tolle Hobby aufzugeben!