Trial ist geil…

Trial ist geil…

zumindest, wenn man Richard Hitzler dabei zuschaut…und denen, die auch wissen, wies geht…

Das wär doch mal ein Sonntagsausflug der etwas anderen Art für die ganze Familie…
Trialfahren für Mutter, Vater, Kind…:smiley:

Bis dato wusste ich gar nicht, dass es in Wien eine Trialschule gibt. Das musste sich ändern! :wink:

Ich weiss, ich weiss…keine Schleichwerbung bitte! Aber ich will ja auch gar nicht schleichen!..Trial fahren will ich…und war ich!

23.4.06! Das erste Mal in meinem fortgeschrittenen Dinoleben stand ich auf so einem Gefährt!

Ich hatte eigentlich vor, den ganzen Tag damit durchs Gelände zu knattern…zu lernen, was nur geht…nunja…leichte Konditionsausfälle schon nach den ersten Übungen belehrten mich eines besseren! :smiley:

Wir trafen uns morgens um 9…6 Schüler, 2 Trainer…
Schönster Sonnenschein…etwas drückend, die Luft…aber vielleicht war das nur der Dampf vor dem was uns bevor stand :wink:

2 Gruppen wurden gebildet…die Besseren und die Anfänger. Bald schon waren es 3 Gruppen, denn ich war eine für mich alleine hahaha

Zuerst war da das Anstarten…Kickstarter links…Himmel, Arsch und Zwirn!..Wie kriege ich das Ding zum laufen? Hilflos…kraftlos auf meiner Maschine herum hüpfend, kam mir Richard zu Hilfe, trat einmal an und sie lief…DANKE Richard!

Mir war nach 10 Minuten heiss…ich schwitzte wie noch nie…Jacke aus…alles was da zu viel am Körper war, ausziehen…und das ganz schnell!

Herum eiern im Gelände…wo es uns gerade Spaß macht…ein bisserl das Motorrad kennen lernen…den richtigen Stand finden…das war lustig…irgendwie…hehe

Achter fahren…im Gelände…es stellte sich bald heraus, dass ich zunächst meine Achter auf Asphalt übe, damit ich keinen über den Haufen fahre! ggg

Ich sage Euch…selbst am Asphalt war diese Übung für mich ein anspruchsvolles Unterfangen! Ich hatte…korrigiere…„habe“ noch kein Gefühl für Kupplung, Bremse, Gas…ungewohnt…die sofortige Kraftübertragung…das Drücken der Maschine aus dem Stand…
Und meine Körperhaltung…hahaha…wahrscheinlich so, als wollt ich grad Gacksi machen kicher

Nun…nach einiger Zeit gelang mir die Sache halbwegs und ich fuhr im Gelände diese verfluchten Brezln und Achter…mit Begrenzung, denn wir wollen ja den Radius kleiner bekommen…

Die Jungs waren inzwischen schon beim Schwebebalken und ihrer ersten Schotterbett-Bekanntschaft. Sie machten ihre Sache wirklich gut…

Kopfschmerzen! Zu wenig getrunken?..zu verkrampft?..Was auch immer…aber zu Mittag hin wurde ich immer unpässlicher und das passte mir gar nicht! grrr

Nach dem Essen versuchte ich noch dies und das und musste dann erschöpft aufgeben. Der Schädel brummte extrem und bevor ich mich noch ins Gemüse katapultiere, wollte ich lieber zuschauen, was die anderen so zuwege bringen.

Die Burschen…vom Ehrgeiz gepackt…fuhren schon ihre erste kleine Sektion durchs Gelände und konnten selbst nicht glauben, was da in ihnen steckt! Für mich Laien sah das ziemlich gut aus, wie sie über Stock und Stein -am dreibeinigen Jägerhochstand vorbei- die Hügel hinauf und hinunter knatterten.

Alles in allem wars für mich ein sehr schöner, wenn auch anstrengender erster Schnuppertag auf einem Trial.
Nächster Termin: Ende Mai!..Bis dahin muss ich meine miserable Kondition etwas auf Vordermann gebracht-und die schlapprigen Kraftreserven aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt haben…

Ich sage Euch…Trial…ist einfach geil !…

Liebe Grüsse
fly

hätte auch Interesse an so einem Schnupperkurs. Wo? Internetadresse? Preise? Danke, Ciao Wolfgang

um a paar infos…

danke marc

Trial ist geil, bin ebenfalls vor ein paar Jahren im Zuge eines Fahrsicherheitstrainings dazu gekommen. Habe mir gleich ein Gerät zugelegt (GASGAS) und fahre seither regelmäßig. Auch im Ausland zu Übungsrunden mit Kollegen. An dieser Stelle muß mal dem Joe Garber Dank zuerkannt werden, der kümmert sich aufopferungsvoll um das Trialgelände im schönen Stubaital.
Kann es jedem nur empfehlen seine Fahrkenntnisse auf zwei Rädern zu neuen Horizonten zu führen.
Ciao

Adresse:

http://www.trialschule.at

Ansprechpartner:
Richard Hitzler

Telefon und weitere Details findest Du auf der HP

War super! Macht Dir sicher Spaß! :slight_smile:

Ciao
fly

siehe

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1718087]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1718087[/url]

Ciao
fly

„…seine Fahrkenntnisse auf zwei Rädern zu neuen Horizonten zu führen…“
Das war ein Grund, dass ich dort mal hinein geschnuppert habe…

Und…ich werd es wieder tun! Muss/will das gscheit lernen!
Zusätzlich war die Stimmung unter den Leuten so super, dass man eigentlich von ganz allein wieder kommt :slight_smile:

Ciao
fly

hab ich auch mal probiert, is wirklich lustig, da versteh ich dich voll und ganz :wink:

aber is scho ganz schön anstrengend, bin 4 stunden hintereinander nur mit kurzen pausen gefahren… am nächsten tag hat mir alles weh getan g
bin letztes jahr im herbst gefahren, recht viel grad ham wir nicht gehabt aber ein t-shirt war mehr als ausreichend, da wir einem scho heiß!

lg
Chris

JA!..anstrengend war es! Meine vorhandene Kondition war ein Minimum dessen, was ich wirklich gebraucht hätte!
Und wie wir alle wissen…wenn du die Kraft verlierst, geht auch die Konzentration den Bach runter…dann machst noch mehr Fehler und verkrampfst vollends…
So ähnlich war das dann bei mir, als das Kopfweh stärker wurde.

Und wie Du sagst…man sollte sich möglichst leicht kleiden…heiss wirds von ganz allein gg

Trotz Muskelkater und ein paar blauer Flecken am Schienbein, wars aber ein super Erlebnis und ich geh wieder dorthin! Will das lernen! :slight_smile:

Ciao, Bine

is anstrengender als es aussieht. das erste was uns der „fahrlehrer“ gesagt hat war: " schaud irssinig guad aus im TV und jeder glaubt des kann i a" is natürli ned so wie wir wissen :wink:

war dann froh wie i fertig war, aber spaß hats auf alle fälle gemacht!

ma lernt a so was zum straßenmotorradfahren, i tu mir mitn gleichgewicht halten leichter, bild i mir zumindest ein g

möcht i a wieda mal machen.

lg
Chris

als ich nach dem Training zum nach Hause fahren wieder auf meine Hornet steigen konnte und sie weich und sanft mit mir davon fuhr…das war wie ein müheloses Schweben!

Ich denke, wenn man das Trialfahren gut beherrscht, bringt einen das auf der Strasse echt weiter! Und genau das ist mein Ziel! :slight_smile:

Ciao, Bine

ging mir ähnlich, aber an das gewicht meiner ninja musst ich mich erst wieda gewöhnen gg
bin mir ganz sich dass das was bringt und sonst wars eine tolle erfahrung und lustig obendrein :wink:

p.s. auf a hornet aufsteigen is jo a was schönes gell?!

lg
Chris