Triumph Speed four - gut?

Hallo Zusammen

Will mir nun (nach dem ich meine alte Yamaha XS 250 verkauft habe) ein neueres Motorrad zulegen. Vom Aussehen her gefällt mir die Triumph Speed four sehr gut (muss noch 1.5 Jahre mit 34 PS fahren). Nun meine Frage: Fährt von euch jemand diese Maschine oder hat jemand Erfahrung damit gehabt (Insbesondere Probleme)?
Freue mich über jede Antwort

Gruss

Florian

… ein bike selber fahren/testen um zu sehen ob es etwas für dich ist.
aber: die speed four ist ein sehr gutes bike. gute eigenschaften und kann ich empfehlen.

grüße

…kann man dir im Triumph-Forum (t5net.de) vielleicht mehr sagen. Die dürften da wissen wo eventuelle Macken vorkommen können, die man bei einem Gebrauchtkauf beachten sollte.

Soweit ich weiß, sind die modernen Triumph bez. Zuverlässigkeit aber auf sehr hohem Niveau.

Grüße, Berni

schau dir mal die street triple an, die gibt’s auch (soweit ich weiß) mit einem drosselsatz.

lies dich mal ins empfohlene triumph-forum rein.
da gibt’s haufenweise informationen zur four und auch zur streety.

hat vor geraumer zeit einen testbericht verfasst: [url=http://www.1000ps.at/forum-417137-Triumph_Daytona600_vs._Speed_Four]http://www.1000ps.at/forum-417137-Triumph_Daytona600_vs._Speed_Four[/url]

nur - wenn ein eingefleischter triumph-fahrer über kostenlos zur verfügung gestellte eisen berichtet, is eigentlich schon im vorhinein klar was dabei raus kommt …

P.S.: die 675er is viel geiler!

zur Street Triple findet man aktuell hier:

[url=http://www.street-triple-forum.de/]http://www.street-triple-forum.de/[/url]

wie du auf meinem Profil siehst, noch etwas verschoenert. und sogar gedrosselt.

Ist ein sehr zuverlaessiges Bike, mit einer Verarbeitung auf hohem Standard. Problemzone Triumph ist der Kettenschleifschutz, tendiert zum kaputt/werden.

EInziges Manko ist ein hoher Verbrauch, bei Volltankung komm ich ungefaehr 150km Stadt aus.

Durchzug, Beschleunigung ist besser als bei vielen 600ern die ich gefahren bin. (Ausser die ganz neuen ab 07).

Schwachpunkt ist typisch triumph auch das Licht, in der nacht sieht man relativ wenig. Aber das nimmt man in kauf wenn man triumph faehrt.

Drosselsatz gibt es problemlos zu kriegen fuer triumph, musste selber drosseln lassen, ist allerdings wieder draussen. Machs bei OssiMoto, kostenpunkt ca.250 euro.

Je nachdem wie gross du bist, die triumph ist hoch. Ich mit meinen 170cm musste die leider teiferlegen lassen.

Habe sie jetzt seit 1 jahr, 12000km gefahren und bis datto noch keine probleme mit der technik gehabt. 2 Stuerze und 1 umfaller problemlos ueberstanden, leider bricht die fussraster sehr leicht, pass auf, ist nicht billig.

Gebrauchtmarkt gibt es fuer die Speed four nicht.

Dazu aber bisschen zubehoer, … endtoepfe ebenfalls. Habe selber eine offene Leo VInce. Hoert sich nach 5000km heftig fuer eine 600 an, du wirst nicht enttauscht sein!

Falls es fragen gibt, einfach melden!

Bin die speed four mal probe gefahren. Hat mir vom motor her sehr getaugt und ich hätt sie damals wenn ich sie bekommen hätte (war damals nicht schnell genug bei der entscheidung) auch gekauft aber für mich mit meinen 1.80 war sie mir irgendwie zu klein. Aber da hätte man sicher was mit einer angepassten Fußrastenanlage machen können.

Aber sonst hört man über das motorrad eigentlich lauter gute sachen von wegen spitzenfahrwerk für eine 600er naked usw.

Also ausprobieren und viel spass.

mfg alex

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde diesen Samstag mal beim Triumph-Händler vorbeischauen.(5000 km, 1.inV 7.2004, kein Unfall, aus erster Hand, muss noch gedrosselt werden, roulette green, ab mfk und service, 3mte Garantie Preis CHF 7250.00) Findet Ihr den Preis zu hoch?

Die Speed four gefällt mir vom Aussehen her einfach besser als die triple (weiss ist geschmackssache). Was ich vergessen habe zu fragen: Wie sitzt der Sozius so auf der S4 ?

Irgendwelche alternativen zur S4? (Möchte jedoch kein bike, dass ich an jeder Strassenecke zu sehen bekomm). Gruss

Liter gehen in dein Tank?Meine Kawa hat 18 l.und wenn noch 4 l.übrig bleiben,leuchtet res.licht.Mit 14 l.also bis res.fahr ich 240-270km.Ich komme auf Verbrauch von ca.5-6 Liter.Lg maiche

17 liter.

dein mo. recht viel.Lg maiche