wie alle, die dem laster des spandlns hilflos ausgeliefert sind, bereits wissen, ist durch die harmonisierung der eu-gesetze am 17. juli dieses jahres des mitgliedsstaates slovenija (älteren semestern unter uns u. a. auch als untersteiermark bekannt) die einfuhr dieses suchtmittels in der menge von 800 spandln = 4 staungan pro erwachsenem in den bereich des möglichen gesetzeskonformen handelns gerückt.
seitdem treiben mich die mopperltouren desöfteren in diese wunderschöne gegend.
preisvergleich anhand eines schachterl chesterfield red: AUT vs. SLO = 3,60 vs. 2,20. multipliziert man das ganze mit der anzahl der erworbenen schachterln ergibt sich, daß somit sprit und ein gutes pappi mit dem schönen ausflug „herinnen“ sind.
vielleicht ergibt sich mal mit gleichgesinnten süchtlern eine kleine „ätsch-AUT-steiergeier-tour“.
lg und schönen tag, in der hoffnung, daß dieser thread so manchem nochnichtsogenauwisser geholfen wurde.
HerrMichael
[url=http://www.uni-graz.at/geowww/schulatlassteiermark/downloads/stmkglied/stmkglied_thema.pdf]Seite nicht gefunden
das ist ja aufruf steuern in österreich nicht abzuführen, und das wo unser staat diese steuern so dringend braucht
ohne kosten, aber immer noch umweltfreundlicher, als z.b. 10runden spritverbrennen im zirkus ecclestein.
hab schon die vierte ladung zuhause ![]()
fahr aber immer in kärnten drüber.
lg
[url=http://www.philipmorrisinternational.com/DE/local/downloads/OBE/BIFlyer.pdf]Philip Morris International | Delivering a Smoke-Free Future
lol
rauch gar ned: Stell dir vor, da hab ich ned nur den Sprit und des Essen herinnen, nein, da kommt sogar noch was dabei raus.
Sollt mehr Motorradlfahren, dann werd ich noch reich. chrchrchr
;o)
mfg
Horst
Braucht die Tschick nur billiger machen, fährt kein Mensch mehr ins Ausland einkaufen; das Gegenteil wär der Fall ! Alle Ausländer würden in Ö kaufen und WIR hätten die Umsätze !!
Sie dir das beim Spritpreis im Westen von Ö an. Alle aus D tanken bei uns, bevor sie nach Hause fahren. Hab das erlebt am Achensee: Alle Tankstellen Richtung D voll mit unseren Nachbarn.
mfg wogi
Also ich will ja gar nix gegen die wirklich billigen Preise in Slovenien sagen, aber als (leider) langjähriger Chesterfield-Raucher wollt ich nur den Ö-Preis richtigstellen: Immerhin „nur“ 3,35 € (seit der Preiserhöhung vor 2 Wochen)!
lg
Sog i net
Also ich will ja gar nix gegen die wirklich billigen Preise in Slovenien sagen, aber als (leider) langjähriger Chesterfield-Raucher wollt ich nur den Ö-Preis richtigstellen: Immerhin „nur“ 3,35 € (seit der Preiserhöhung vor 2 Wochen)!
lg
Sog i net
wieso manche immer 2x posten… Jez weiß ich’s!
ein aufruf mehr zigaretten auf einmal zu bekommen als mand arf! +gg*
kommt nur nichtraucher…kommt nur mit…jeder von euch bringt mir 4 stangen mehr ein ![]()
doch wuascht, oder?
doch wuascht, oder? ![]()
da hast du mir einen schritt im denken voraus.
:-))
lg HM
ist sowieso zu einem spottpreis an gallaher „verschenkt“ worden. und da raucher früher sterben, entlasten sie das pensionssystem.
daher sollten die spandln eigentlich verschenkt werden. stattdessen wird ein oa… voll geld eingenommen und kann sich auch noch schimpfen lassen von windigen predigern, die im prinzip honorierte trittbrettfahrer sind und für geld jede meinung vertreten würden. so, jetzt is ma leichter.
lg HM
wo kann ich meine bestellung aufgeben ???
Denke das sich die eigene anreise nicht wirklich rechnet…lach
Gruß Ralf
wußte das schon länger,und nutze das immer wen ich 8-10 x nach slo od.hr fahr sowieso aus,spar somit auch kosten zur trafik etc.
und das N I C H T rauchen schadet sowieso auch sehr, siehe anhang!!!
W.B.
wahr. gruß aus wean nach NRW ![]()
und schönes we
lg HM
was zahlst, damit ich mitfahr?hehehe
grüße chemo