Wer kann mir sagen wo ich ein Tuning für meine Bandit machen lassen kann. Habe BJ 96. Was ist am effektivsten? Ich möchte sie über 100 PS bringen, haben tut sie 78 PS. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. mfg Nino
von 78 auf über 100? ich kenn mich net so gut aus, aber ich glaub das wird net leicht werden…
da wirstu ums aufbohren wohl nicht rumkommen…
Ciao
Alex
jetkit und auspuffanlage wird wahrscheinlich nicht die gewünschten ps bringen
am motor kann man sicher auch einiges machen…
am besten mal mim bogoly kontakt aufnehmen
was auch ein paar gemacht haben mit der bandit 600… sie haben einen gsx 750er motor eingebaut…
am besten mal auf www.banditforum.de nachschauen da treiben sich ein paar mit diesem „tuning“ herum
billig wirds wahrscheinlich nicht aber das is dir sicher eh klar
warsi
die 600 verkaufen und auf die 1200 umsteigen
Da hast dann alles was du brauchst ohne das der Motor überfordert wird .
Mfg Chiccoo
Von Dynotec gibt es einen umrüstsatz, da bauen sie die Zylinder der 750 gsxr ein, bringt mit Auspuffanlage ca 101 PS, hab ich in einer alten Ausgabe von Motorrad gelesen,Heft Nr.25,von 1999, da findest Du sicher weitere Infos online. Umbau mit Neuteilen ca.1300€, mit gebrauchten Zylindern bei Anlieferrung ca.800€, das ginge eigentlich. Naja, kannste Dir ja mal anschauen… Trotzdem die 1200 wäre besser. greets
Wozu der Aufwand? Kauf da a g’scheits Mopperl. Wennst am Motor 5 PS rauskriegst ist des a Lercherlschaß, bringst 20 raus brauchst a besseres Fahrwerk usw…!
Vergiss die Bremsen nicht !!!
kostet ca 1000 - 1500 Euro, und dennoch haut dir jede Bandit oder Fazer den Hintern aus.
Aufpreis für 1200er gebraucht ca dasselbe.
Pete
wennst soviel ps mehr haben willst, kauf dir a anderes motorradl. 1200er bandit wennst unbedingt a bandit ham willst.
bei über 20 ps leistungssteigerung gehts ohne ventilkopfarbeitung und aufbohren bei dem motor sicher net und das kost a lawine!
puti
von mir hat seine 6er mit Jet Kit, Racing Anlage, sehr kurzer Übersetzung gängig gmacht. kost an haufen geld und bringt ned wirklich was. da gibts leider nur drei lösungen: 1) du bist mit 80 hinterradps zufrieden
2) du kaufst die a Sport 600 (zx-6,cbr,r6,…) oder
3) a dicke bandit
ich hab auf meiner bladen 120 hinterrad ps - das ist glaub ich ausreichend.
um 5500,- kannst sie haben, foto gibts im GB
l.g.
Franz