Tuning Kawa Z 1000 Bj.2003

Hallo

Habe vor an meiner Z 1000 etwas zu machen um die Leistung zu steigern.
Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge was ich machen könnte?
Was haltet ihr von Power Commander III USB?

[url=http://www.1000ps.at/businessnews-983906-Powercommander_Infos,_was_ihr_immer_schon_wissen_wolltet]Powercommander Infos, was ihr immer schon wissen wolltet

fg sigi

auch gerade her und bin auf EBAY auf folgenden Artikel+ Zubehör gestossen EBAY Nummer: 180192887519
Für die Z750 meiner Freundin habe ich damals von Berger Motorsport einen Tuningsatz mit kleinerem Ritzel, Luftfilter und Akrapovicanlage gekauft und das Mopperl ging merklich besser.Auf das Aufschneiden des Luftfilterkastens habe ich bislang verzichtet, aber wahrscheinlich werde ich das jetzt bei meiner Z1000 machen!
Schönen Gruss
Razzzi

[url=http://www.z1000-forum.de/forum/portal.html]http://www.z1000-forum.de/forum/portal.html[/url]
nach, je nachdem welche Z du hast wirst sicher genug finden!

lg mike

…wär es den Zylinderkopf von der 9er-Ninja einbauen! Die Motoren von der Z und der Ninja sind bis auf den Schädl identisch! Das bring halt gleich mal echte 20 PS!

Powercommando verspricht zwar auch um die 10-15% Leistungsteigerung aber sind meist net mehr als echte 10PS! Alles andere ist heisse Luft das einem versprochen wird! Sprech aus Erfahrung!

Lg

hallo razzzi, 
 
hast deine airbox schon umgebaut? geh bitte wennst a erste aussog treffen kannst obs besser is mit dem umbau kannst ma bescheid geben oder in des forum schreiben - DANKE. würd mi brennend interessieren.
 
gruss chri
 

20 ECHTE PS durch rein an andern Kopf ??
Da kann ja ah nur die Verdichtung anders sein.
Oder meinst in Verbindung mit anderen Nocken ?
Dann hast aber andere Steuerzeiten und verliehrst unten auch drehmoment,eh klar.

und net mehr als ECHTE 10 PS durch an PC III…also ich bezweifle dass überhaupt soviel sind !
Und wenn nur in Verbindung mit kompletter Auspuffanlage & Luftfilter.

Bei meiner GSXR 750 hab ich durch offene Komplettanlage (Yoshimura Tri Oval aus der SBK) & K&N Filter + Softwareabstimmung von 141 auf 149 PS gebracht, echte 8 PS,sind gute 5% Leistungssteigerung.
Und das ist schon SEHR gut.
Für mehr muss ein motor richtig überarbeitet werden.

Ich sag : lieber mal an Zahn kürzer machen und mehr das Gas öffnen :wink:

Kurzhubgasgriff ist übrigends auch was praktisches.

Interesse für dich ist: bin jetzt erst dazugekommen die Airbox aufzuschneiden. Habe mir das Teil selbst aus Alu (3mm) ausgeschnitten um den Originaldeckel nicht zu zerstören und es hat wirklich was gebracht. mir kommt vor es dreht irgendwie freier hoch. Bisserl nervend ist das leichte Knallen beim Zudrehen des Gases, damit muss man leben. Habe auch eine GPR Auspuffanlage auf der Z1000 montiert und kürzer übersetzt, so müsste das Gerät in derneuen Saison noch mehr Spass machen!
 
Schönen Gruss
razzzi 

also, da muss ich mich dem nuclear anschliessen - dass der PC III USB überhaupt mehr als ehrliche 5 ps bringt. in verbindung mit einer komplettanlage und luftfilter dann evtl. je nach modell mehr.

das mit dem luftfilter deckel werde ich diesen winter in angriff nehmen - soll ja angeblich auch „echte“ :grin: 5ps bringen, sie läuft halt dafür eher mager lt. z-forum und knallt (wie schon beschrieben vom razzzi), aber das is ok! der rest ist schon optimiert!

ein PC kommt bei mir sicher nicht rein, da das preis/leistungs verhältnis nicht passt!

mfg
autometer

von der ZX9 R ist sicher für die Rennstrecke zu empfehlen, aber für die Landstrassenhatz ist im unteren Drehzahlbereich ein zu grosses Loch vorhanden. Den Bereich wo das Ding dann wirklich anschiebt kannst Du  nicht wirklich nützen! 
 
Schönen Gruss
Razzzi

Hallo Leute.
Bin dabei mir ein Motorrad zuzulegen.
Hätte gerne ne Z1000…
Da ich allerdings nicht so viel Geld ausgeben möchte wird es wohl eher ien älteres Baujahr sein ca. 2003-2005.
Was mich interessieren würde, ab dem Baujahr 2010 gibt es Halbverkleidungen für die Z die mir irrsinnig gut gefallen. wisst ihr ob es sowas auch für die älteren Modelle gibt ?

Beispiel
http://www.bikersandmore.eu/WebRoot/Store19/Shops/63633545/5149/8D30/06AF/E1CB/3781/C0A8/29B9/01B3/copiaImmagine_1289.jpg

Lg Klaus