Tuning/rep NX 500
Will meine Nx500 Tunen , kennt wer oder hat wer Tuning teile fuer eine NX500?
Oder einen 650er Motor, da meine Moter wenn er auf Standgas zurueck faellt hat er ein metallisches Klappern …
Nehme allt Tipps und Tricks gern entgegen.
kann verschiedene ursachen haben (siehe dazu unter den älteren eintragungen (metallisches klappern, …letzte woche).
tuning gibt es, ist aber sicher nicht ganz billig, wennst willst kann ich dir unterlagen zukommen lassen. zahlt sich aber finanziell betrachtet nicht aus.
…tunen zahlt sich ned wirklich aus.
das haben in dem forum schon viele wissen wollen.
die meisten haben es aber dann glaub ich wieder gelassen.
falls vorhanden - ein „paar“ euros beim zurückgeben bzw. verkaufen drauflegen und ein neues bike kaufen.
leistungsmäßig zahlt sich nicht mal das ummodeln von der 500er auf die 650er aus. bin selbst eine NX500 gefahren - zahlt sich auch meiner meinung nach nicht aus.
glaub mir, ich hatte zunächst rd 12tsd km eine 500er und bin danach auf 650 gewechselt (rd 140tsd km). es ist ein gewaltiger unterschied. vielleicht nicht von der spitzenleistung, aber die 650er hat einfach viel mehr drehmoment, das bedeutet, dass du den einzylinder-power schon von unten raus hast und sie nicht ständig so hoch dehen musst. die 500er ist mir nie im 2. gang gestiegen.
„koasa“
Beim Strutzenberger gibts an 588ccm-Kit um ca.
€ 1250,- ohne Verschleißteile. Soll scheinbar
40 PS am hinterradl bringen!?
Übrigens gibts unter www.dominator.de5.de a klasse
seite über NX und SLR mit Tuning-,Service- und Reparaturtipps, auch für hobbyzangler.
…und passt in die dominator auch der Xr600 motor
oder ein abderer