Tuning Piaggio Skipper 125 ST

Hi !

Ich hab mir jetzt für den Sommer die Skipper 125 ST gekauft,
(den 4takter) und möchte ein bissl mehr leistung rausholen,
da mir 125 ccm für die stadt zwar voll ausreichen, aber auf
der landstrasse, bzw. stadtautobahn doch a bissi verhungern…

Kann mir wer tipps geben, wie man die sache am besten angeht
(anderer zylinder, etc.), und was für kosten auf einen zukommen,
und ob die lebensdauer des rollers dadurch wesentlich verkürzt wird,
und letztendlich ob sich die leistungsteigerung auch deutlich
bemerkbar macht ( A führerschein hab ich, also hubraum grösser njena problema)

jaja ich weiss fragen über fragen, aber da ich in sachen motorrad
sowieso ein nullchecker bin, bitte ich den versierten leser doch
darum sich ein paar tipps aus dem ärmel zu zuzeln und seine
geistigen ergüsse als antwort auf meinen post zu tippseln. ]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=294[/img][/url]

mit besten dank, the duck

ich glaube es gibt beim faber/stoffis garage/usw. 140cm³ zylinder zu bestellen. oder bei www.hester-motorsport.de bekommst du auch info. haltbar ist alles sowie original, viel ist halt beim 4t-motor im vergleich zu den malossis 2t 172 cm³ häferln nicht drinnen.

daß sich das rentiert. Wenn du das legal machen willst, mußt du das Fahrzeug neu typisieren lassen, und illegal hast du dann eigentlich keinen Versicherungsschutz. wahrscheinlich ist es billiger, ein stärkeres Gefährt zu kaufen.

ich glaube auch, daß du mit mehr Speed auf der Autobahn nicht wirklich glücklich werden wirst (wegen 10 km/h mehr wirst du dir das ja wahrscheinlich nicht antun wollen), weil da das Fahrwerk mit den kleinen Rädern nicht wirklich ausgelegt ist dafür. Was läuft der Roller eigentlich serienmäßig.

ich glaube auch, daß du mit mehr Speed auf der Autobahn nicht wirklich glücklich werden wirst (wegen 10 km/h mehr wirst du dir das ja wahrscheinlich nicht antun wollen), weil da das Fahrwerk mit den kleinen Rädern nicht wirklich ausgelegt ist dafür. Was läuft der Roller eigentlich serienmäßig?

beweist fantasie. hat zwar nichts mit deiner frage zu tun, aber das mußte ich loswerden.
taugt ma (fffgggfff)
l.g.
rupi

einen Tip geben,besuch die nächste Fahrschule und mach den A-Schein,
Glaub mir es macht einfach mehr Spass mit einer Hornet als mit einer 125er durch die Gegend zu fahren.
lg Hermann

Er hat ja den A-Schein, aber ich stimme dir zu, Roller verkaufen, und was größeres zulegen ist sicher die bessere Lösung!

mfg
DaHarry

Hab eh den grossen A du lauser ! :slight_smile:

möchte halt lieber roller fahren, auch wenn
das eingefleischten bikern vor schreck
ihre amalgan füllungen implodieren lässt :wink:

das ist kein nick, so heiss ich wirklich…

joda muss ich wohl noch drüber nachdenken, obwohl…

danke für die Antwort !

naja serienmässig läuft er 95 km/h.

Danke !!

dann werd ich mich erkundigen, was ich so
gehört habe, solls einen 180 und einen 200 ccm
zylinder zum tausch geben, werd mich da mal
schlau machen…

gibt es Modelle die besser gehen als ein 125 er

kaufst du dir nicht einen grlößeren roller wenn du eh den A-Schein hast? Weil ganz abgesehen davon, du auch mit A-Schein auf einem nicht typisierten Gerät rumglühst und das strafbar ist, kostet das Umbauen vermutlich mehr als wenn Du den kleinen ggegen einen größeren roller tauschst…

Ich fahr ab und zu mit einem Piaggio Skipper 125 2 TAKT - 15 PS automatik und das Ding fährt ab wie die Hölle. Wenn ich mir jetzt vorstell, dass Du das Gerät auffrisieren willst… Hui, halt dich fest beim Gasgeben.

Oder aber der 4 Takter ist echt um so viel lahmer…?

na wie dem auch sei, ich würd dir empfehlen, den 125er zu verkaufen und dir einen größeren Roller zuzulegen!

Schau einfach unter www.stoffis.com nach! der kennt sich zu 100% aus und du bekommst dort auch günstige Teile

Ja, hab ich mir eh überlegt, aber die 250 ccm
roller sind wieder um einiges breiter und
unhandlicher, deshalb meine kaufentscheidung.

aber wie die chinesen sagen würden:

kom si kom sa (oder so ähnlich lool)

ich bin 15 jahre nur „richtigen“ mopettn (750cm³)auf der straße gefahren, seit 2 jahre fahre ich einen skipper 2takter, bj95 mit malossi 172er. kostenpunkt 1000€, versicherung und steuer 70 €.
und? es macht in der stadt viel mehr spaß und geht auch 130, das reicht für die tangente. mehr brauchst in der stadt nicht, sonst motorrad keine frage.

willst, dann kauf dir a gute Gebrauchte dazu, oder handel um. Besser, als mit an untypisierten Gurkerl, welches vielleicht um 10 oder 15 kmh schneller ist als zuvor, und in das du viel Geld hineingesteckt hast, herumzusch…

Liebe Grüße

Rock