Aloha liebe Community!
Ich würde eine kleine Susi gern mit extra Power aufstocken und ich frage mich ob man nicht einen Turbolader für die kleine findet, also bei Anregungen einfach mal posten!
Aloha liebe Community!
Ich würde eine kleine Susi gern mit extra Power aufstocken und ich frage mich ob man nicht einen Turbolader für die kleine findet, also bei Anregungen einfach mal posten!
Könntest es ja mal mit einem aus einem kleinen Dieselmotor versuchen…
VW 3 Zylinder oder so… die dürften von der Leistungssteigerung irgendwo in einem realistischen Bereich liegen.
Frage ist halt ob dir des antun willst, dass des alles anschließt…Ölversorgung etc.
Kompressor wäre eine Alternative
Da könntest dich ja mit den Jungs von HOREX zusammen redenG Die ham sowas grad in einen VR6 gepackt mit den argumentierten Vorteilen dass es verschleißärmer als ein Turbo ist und angeblich auch leichter zu dosieren bzw. zu kontrollieren.
Auf jeden Fall, halte uns (oder auch nur mich) auf dem Laufenden was aus deiner Idee wird.
Solche Spielereien sind immer recht lustig und auch technisch interessant finde ich.
Lg
der ausn smart dürfte für solche zwecke wohl optimal sein…
ein kompressor is nicht viel weniger arbeit, wenn nicht sogar mehr…überhaupt beim krad.
unten rum is der kompressor fahrbarer, oben rum geht ihm aber im wahrsten sinne die luft aus
Bei einer 600/650er würde ich max. einen gt20 oder gt25 Lader von Garret nehmen.
Auf jeden Fall solltest du die Spritversorgung erhöhen wenn der Lader einsetzt.
Prüfstand ist Pflicht.
Ich habe bei meinem Straßenbike einen billigen Mitsubishi Lader verbaut.
Bringt 324PS am Rad. Hat aber auch 1300ccm. Also das Doppelte an Hubraum.
i moan es kimmt dich billiger wennst da an 12er bandito murl einbaust,wennst den ned bei der versicherung meldest issas mindestens gleich illegal wia a turbo.
aber da für vertragt da 12er murl sei leistung,obs a 65ger a vertragt a mehr leistung vo 20-30 ps iss da eher fraglich…
also wenn i des so zrugg rechne sollte dan der halbe hubtraum a de halbe alptraum leistung haben ???
des waren dan 162 ps
ob des der spar motor aner 65ger aushaltet ist nitmal fraglich
lg aus de berg silli
Weiß ich auch net. Dann lieber eine 1000er kaufen. Ist bestimmt billiger…
Wenn man lust zu bastelt hat, warum nicht.
Aber nur mal eben ein paar Krümmen schweißen, Auspuff dran und ein Plenum selber bauen ist ganz
schön viel Arbeit und du bist noch lange nicht fertg…