Twin vs. Vierzylinder

hab die 6000 auch für eine k1 kalkuliert.
wieviel km hats oben?

lg chris

duc hat dafür das intervall nur alle 10.000km soviel ich weiss oder? zumindest die neueren. damit ist schon wieder etwas geholfen.
die kraft von unten ist sicher ein punkt der nicht untern tisch fallen sollte!
der spruch gefällt mir aber auch bei den R4 sehr gut.

lg chris

optisch zieht er net grad die wurst vom brot :smiley:

Ciao
Alex

15000 -n.t.-

den hab i no ned kannt!
aba a nackts brot ohne wurst und butter hasst ja a nix ggg

lg chris

is fein. werd mir aber erst im frühjahr eine zulegen weil sonst krieg ich von meiner finanzverwalterin eine am deckel wenns den ganzen winter lang in der garage steht

lg chris

zuerst meine motorräder

750 honda r4
500 rd yamsn v4 zweitakt
tl 1000s v2
gsxr 750 k0 r4
ktm 520exc 1z
rsv mille factory v2

also ich hab schon ein paar radl gehabt
von zweitaktern, 1 zyl., v2 und r4
war viel dabei.
die zweitakter!!!hm…??
der motor war spitze das fahrwerk
schei…

meine ktm, also 1 zyl., ist brutal und nichts
für lange touren aber gut zum heitzen.

die r4 war eine 750er honda, naja, mein erstes radl und war mit die 75ps ausreichend.
aber die suzi gsxr 750 bj.2000, also eh die,
die du beforzugst war spitze, weil sie nicht
überfordert und ein sehr gutes fahrwerk hat.

die v2, zuerst die suzi tl1000s, also der motor war spitze und hatte echt die sucht auf einen v2 erweckt, das fahrwerk war nicht besonders im hohen tempobereich.
ja und jetzt meine factory, ein V2 der oberklasse
alles vom feinsten (alles von ÖHLINS).

also wenn ich ein neues moped kauf, dan
wird es sicher wieder eine v2 sein, weil sie unbeschreiblich sind und viel spass machen.


lg.bani


Ich bin dreizylindrig unterwegs. Was aber keinesfalls heißt, daß mir der Vierzylinder meiner besseren Hälfte nicht auch enorm Spaß macht. Allerdings ist das alles ein bißchen, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst. Erstens: es ist ein Unterschied, ob ich jetzt einen 600er Reihenvierer mit z. B. einem 650er V-Twin vergleiche oder das ganze Spiel mit 1000 ccm nochmals mache. Ebenso ist ein Zweizylinder nicht gleich ein Zweizylinder. Eine kleine Liste der Bikes, mit denen ich die letzten 2 Jahre gefahren bin: TDM 850, Ducati Multistrada, Buell X1, SV 650, Triumph Bonneville. Sicher alles keine Leistungsmonster, aber doch alles Zweizylinder, und keine konnte man mit einer der anderen vergleichen. Ich habe die goldene Mitte gewählt. Kein Leistungs.- oder Drehmomenteinbruch, dafür dreht der Dreier vielleicht nicht so vehement gegen rot wie ein Vierer.

mfg Bidenhand

zweitakter kommen für mich eigentlich nciht in frage!

momentan tendier ich noch zur 750 gixxer, aber ich muss wirklich mal eine rsv probe fahren. freu mich wirklich schon darauf.

lg chris

ps: ist das ein westhighland terrier den du in deinem gb hast oder?

auch von der dreizylinder-fraktion mal eine meinung zu hören :slight_smile:
dieser ansatz ist bei mir eigentlich sehr untergegangen. die tornado ist optisch aber nicht so ganz meins und noch dazu kenne ich niemanden der benelli fährt.
stimmt schon, man kann äpfel sich ned mit birnen vergleichen. aber dreizylinder-technisch kenn ich keine supersport alternative zur tornado.

lg chris

Die Triumph Daytona 955i führt zwar ein wenig ein Schattendasein, ist aber kein schlechtes Motorrad. In der ersten Version bot sie 128 PS, in der zweiten Auflage (nur 955i, nicht die alten Vergasermodelle bzw. die 885er) immerhin schon 147 PS. Voriges Jahr erfuhr sie ein kleines Facelifting (sehr japanisch). Ich bin noch nie mit einer gefahren, allerdings stammt der Motor in meinem Motorrad ja auch von der Daytona. Man darf gespannt sein, was noch kommt. Die Daytona 675 mit dem neuen Dreizylinder wird wahrscheinlich heuer noch vorgestellt [url=http://www.reitwagen.at/images/f_G1544435.jpg]http://www.reitwagen.at/images/f_G1544435.jpg[/url], vielleicht bekommt die große den neuen 1050 cm² Motor der aktuellen Speed Triple bzw. Sprint.

mfg Bidenhand

und hier die aktuelle 955i…

mit db-killer ABE und ohne ohne :slight_smile:

musst aber dazu sagen 2Zylinder mit 40 PS! lol

Stil, Klasse, Design, Power! Und schweineteuer…
lg Peter - der eine Mille fährt

Fahre seit heuer RSV Mille (Bj01). Vorher 600er Vierzylinder, aber auch immer wieder R1 (Bj00) und bin zu folgendem Schluß gekommen. Das gesamtkonzept der Mille ist zwar stimmig und deshalb geht sie auch exzellent. Aber:
Behauptung 1: 4 Zylinder sind definitiv besser als 2 Zylinder.
Behauptung 2: Hubraum über alles. Habe letztes Jahr ausgiebig GSXR750 (Bj01) getestet und muß sagen die geht (Ringfahren einmal ausgenommen) um Welten schlechter als ein 1000er 2Zylinder Supersportler.
Deshalb gilt für mich, dass 1000Kubik 4Zylinder momentan das Maß der Dinge sind. Meine Entscheidung zur Mille war rein subjektiv und im Nachhinnein immerhin die 2.Beste.

ich fahr lieber einen V2 weil ich den stress ständig über 8-10000 touren sein zu müssne damit was weitergeht net leiden kann! :wink:
zieht viel angenehmer schon von unten aus der kurve (sollts doch mal enger werden als man denkt und man nochmals bremsen müssen gg)! nenn eine sv mein eigen und hab erst vor kurzem eine gsxr600 getestet! ich kam damit net klar! unter 9000 touren hab ich gedacht ich steh! dann hats angrissen! sehr schwer zu kontrollieren wenn mans net gewohnt ist! :frowning:
ich bleib bei den zwei häferln! :wink:

mfgmax

… liegt im Auge des Betrachters (Christian Morgenstern).
Mir gefällt die ME00 (98-00) am Besten und genau die habe ich in Schwarz/Silber.
Alle Modelle danach sehen mir zu agressiv aus.
Technisch reicht mir die ME00 auch, weil sich nichts geändert hat, was ich (nix Rennstrecke) an meiner Mille vermissen würde.

Optisch finde ich allerdings Naked Bikes am Schönsten aber schließlich heisst es Motorrad FAHREN und nicht Motorrad ANSEHEN!

LHG, Schlucki

vielleicht kennst mich noch, wir waren mal mit deinem Bruder auf der Friedensbrücke ein Pferd essen! :o)

Ich fahr ja jetzt das zweite Jahr eine Z750, bin aber vor ein paar Wochen eine VTR1000F gefahren, also vom Motor her is es sicher was ganz anderes, aber der Druck von unten is schon sehr geil!

Wobei die Firestorm ja sicher net das brachialste V2 Triebwerk derzeit ist! Also da gibts sicher noch leiwanderes, eine Tuono oder Mille sollen ja einen feinen Murl haben!

Hat mich schwerstens beeindruckt!

ABER: auch wenn meine Z mit lächerlichen 110 PS andrückt, das kreischen beim hochdrehen, und die zwar sanfte aber doch gute Leistungsabgabe taugt mir sehr!

Eine 600er wär mir aber zu sehr Drehmaschine glaub ich!

Und schneller is sowieso…der bessere Fahrer! Aber ich denk um das gehts ja eh nicht!
Soviel zu meiner Meinung! ;o)

Viele Grüße
Mario

ist schon O.K.,-allerdings ist mir die leistungsentfaltung eines 2-zyl.lieber.von unten raus hat das einfach mehr bums,man spürt"hier wird gearbeitet",und wenn ich seh,wie die kollegen von der 4.-zyl.-fraktion(spez.600er) ihre schalt-und .kuppl.-hebel strapazieren müssen-nix für mich.einzig der triumph-3-zyl. kommt für mich noch in frage-ein traummotor!bin vor kurzem wieder eine 1000er fazer gefahren-supermotorradl,aber für mich irgendwie fad,synthetisch,-das findet aber sowieso jeder für selbst raus,was ihm taugt!