Twin vs. Vierzylinder

675 gefällt mir ansich sehr gut, abgesehen vom underseat! und die 650 sind ja wieder vierzylinder oder?
danke auf jeden fall für die info. Ob eine 955i finanziell drinnen wär muss ich mal schauen. die bj um 97 oder 98 was ich gesehen hab gefallen mir leider nicht wirklich. preislich sollte es sich halt zw. 6000 und max. 7000 einpendeln.

lg chris

und net 40! gg

Ciao
Alex

aber von vorne gfallts ma halt erst so wirklich gut ab dem facelift 04. ist allerdings (noch) unbezahlbar.

lg chris

mir ist ein flinkes handling sehr wichtig und meine obergrenze für den hubraum liegt momentan bei 750ccm. mit einer 1000er werd ich mir lieber noch ein paar jahre zeit lassen.

lg chris

verläuft die kraftentfaltung bei einem V2 linearer, kein thema.
für mich war die sv genauso ungewohnt wie für dich die gixxer.
hast du vor der sv auch r4 gehabt?

vom handling her war die sv jedenfalls ein traum. wenn ich da an meine ninja denk: die wollt immer nur grad aus gg

lg chris

War jahrelang mit der Hornet 600 glücklich, aber sei nicht enttäuscht, wenn Du mit einer GSXR750 dann auf manchem Paß von deutlich schwächeren Großkubaturen herbrennt wirst.
Grüße aus Graz

ist Geschmacksache - wie heisst es: Liebe macht blind? ;o)

die sv ist meine erste!

mfgmax

zum glück sind die geschmäcker verschieden.
mir z.b. gefallen wiederum keine naked bikes.

lg chris

… sonst müssten wir vielleicht alle Hayabusa fahren (schrecklicher Gedanke!).

Mir gefällt an den Naked Bikes, dass man die ganze Technik auf den ersten Blick erkennen kann. Die „Joghurtbecher“ verbergen ja alles unter dem windschlüpfrigen Plastikkleid.

LHG, Schlucki

mich würde auch interessieren welchen motor man hier eher den vorzug gibt.
den Vau 2 oder 2er Reihenmotor.

gibts da grundsätzliche unterschiede im verhalten?

schön hier auch mal was von dir zu lesen!
Klar kenn ich dich noch. Haben aber jeder nur ein halbes pferd gessen, und ned mal die haben gscheit am griller passt mit den riesen haxn!
muss ich schon richtig stellen. Schaut sonst blöd aus wenn das andere leut hier lesen :wink:

Hab schon mitbekommen dass du recht aktiv bist hier im Forum. Wie ich Markus nämlich ab und zu was vom Forum gemailt hab hat er nur gmeint „des kenn i scho, hat ma scho da mario gschickt!“ ggg

echt scheisse was mit dir und deiner Z passiert ist. tut weh wenn ich an sowas denk. bei mir wars auch eine frau der ich meinen unfall zu verdanken hab…
bist hoffentlcih wieder komplett fit mittlerweile oder? ein neues moppal hast ja auch wieder gell?

mich würd die VTR 10000 SP-1 oder SP-2 interessieren. tourer sind nicht so meins.
firestorm geht aber ganz gut denk ich, hat ja auch gut 100 ps oder?

mille werd ich wirklich mal probefahren. die leut haben mir einfach nen guster gemacht gg

von den 600ern bin ich aus dem gleichen grund auch schon etwas abgekommen und eine 1000er ist mir daweil noch zu brutal. (abgesehen vom handling)

lg chris

fix ist dass ich die rsv testen werd. soviel guster hat mir die V2-fraktion inzwischen schon gemacht :slight_smile:

von den 600ern wie cbr sport (was ich auch im auge hatte) bin ich auch schon etwas abgekommen. ist denke hier ist eine 750er ein ganz guter kompromiss.

leider hat die daytona 600/650 keinen r3, sonst wärs auch eine höchst interessante geschichte für mich.
und die neue was rauskommt hätt zwar einen r3, ist aber wegen der underseat anlage keine option für mich.

lg chris

mir die 1000er auf der geraden davon ziehen ist mir klar, dafür kannst mit einer 600er oder 750er in den kurven wieder viel zeit gutmachen.
hat ja schliesslich seine gründe dass die topzeiten am ring grossteils mit 600ern gefahren werden.
wenn 1000er dabei sind ist dass ein vollprofi. und so gut musst mal werden

lg chris

vielleicht wird es aber liebe aufn 2. blick, wenn ich also die mille mal probegefahren bin…

sicher ned deine letzte sag ich mal :wink:

vor kurzem die sv1000s zulegen! aber die vernunft hat gesiegt! bringts mir was? ja sie ist geil und unendlich scharf im handling! aber wegen 0,5sec schneller auf 100? zahlt sich nicht aus! sprit, reifen versicherung, … alles wird teurer! und die 650er geht eh net so schlecht!

mfgmax

dazu. angefangen zu fahren hab ich vor zwei jahren auf einer VFR da haben mir die 4 Zylinder schon ganz schön mächtig spass gemacht. bin dann zwischenzeitlich die cb500 meiner freundin geritten was auch sehr lustig war. heuer hab ich mir einen single gekauft und das ist ja meines erachtens das ultimative fungerät. mal abgesehen davon es sollte jeder das fahren das ihm am meisten taugt.

gedanke ist wirklich furchtbar… oder alle mit einer ural wolf unterwegs lol

denke es muss nicht jeder immer gleich alles sehen. bei den frauen auch: es hat schon was an sich wenn gewisse stellen verdeckt bleiben. da kann man noch seine fantasie spielen lassen.
ich finde die „joghurtbecher“ (super ausdruck, kannte ich noch nicht) elegant.
naked dagegen wirken auf mich sehr plump.

aber wie du schon sagstest: wir wollen ja motorrad FAHREN und das ganze hat ja auch einen praktischen nutzen. bei fehlender verkleidung wurde jedenfalls am falschen platz gespart gg

lg chris

und weil man sie niedriger drehen kann als die ruckelnden und bockenden Zweizylinder, verbrauchens auch weniger Sprit!
So is das nämlich!

Wenn man einst mit an V2 im 6. Gang übern Ox fahrn kann, dann werd ich nochamal nachdenken.