Typisieren und Drosseln

Hallo alle zusammen… bin ein absoluter 1000ps neuling und habe jetzt schon einige fragen an euch!

• bin momentan noch 17 und habe in 3 Wochen meine Führerscheinprüfung für Auto und Motorrad.

Will mir dann auch gleich ein Motorrad kaufen,: (Jetzt meine Fragen)

Habe keine Ahnung, welche Marke? (soll in Richtung Straßen Enduro werden) könnt ihr mir was empfelen?

Gebraucht oder Neu ( als Schülerin habe ich natürlich nicht viel Geld, aber ich weiß leider nicht, in welchem zustand die gebrauchten Motorräder sind)

Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Seiten, bei denen ich mal ausschau nach einem Motorrad halten kann?

…und jetzt meine wichtigste Frage:

Ich habe bemerkt, dass viele 500 oder 600 ccm Motorräder billiger sind, als eine 125 ccm( ich darf ja mit dem kleinen A- Schein noch nichts stärkeres fahren) und wollte fragen, ob es rechtlich erlaubt ist, eine 500 ccm zu kaufen und sie dann herunterzu drosseln und sie dann typisiesren lassen.

auch Hallo!

du wirst in den nächsten drei Wochen noch viel lernen müssen, wenn du noch nicht weißt, welche Motorräder du dann mit deinem Führerschein fahren darfst … :sunglasses:
http://www.fuerboeck.at/fuehrerschein/klasse_a_vorstufe.html

es gibt eine ganze Menge an Leichtmotorrädern, auch mit 500 oder 600 ccm … gib bei der Profisuche/Gebrauchte einfach einmal -34 PS ein …

Richtung „Straßenenduro“ ist die Kawasaki KLE 500 möglicherweise ein Motorrad, welches deinen Bedürfnissen entspricht?
gibt es schon sehr günstig und auch als LM.

wenn du selbst keine Ahnung hast, wie ein gebrauchtes Motorrad zu besichtigen ist, dann nimm dir unbedingt jemand Vertrauenswürdigen (mit Motorradkenntnissen) mit!
außerdem sehen vier Augen mehr als zwei …
http://www.motorradonline.de/tests/gebrauchtberatung.215668.htm

denk auch daran, dass Schutzbekleidung Geld kostet …

Viel Glück,

Kawasaki KLE500 :grin:
Eh klar, die  kann ich empfehlen, weil ich sie fahre.

Aber ernsthaft: