Ultimatives tuning - auf ebay

bei diesem model handelt es sich um ein fernöstliches KolbenDRÜCKfedern modell chinesischer bauart. dieses modell ist völlig sinnlos, da durch die explosion des gemisches den kolben wesentlich schneller nach unten geschleudert wird als diese Feder je drücken kann.
daher auch kein leistunsgewinn !!!

bei tuning !!!weiterhin das bekannte modell der kolbenRÜCKHOLfeder aus deutscher fertigung keramikbeschichtet zu verwenden.
bei der echten KolbenRückholfeder wird der kompressions beschleunigt die schwungmasse durch federkraft enltastet und es kann je nach kubatur zu leistungserhöhungen von bis zu 50% kommen.

anfallende arbeiten,die auch von blutigen laien ausgeführt werden können.

1. ankleben eines runden hackerls pro zündkerze.
2. ankleben eines runden hackerl pro kolben durch das kerzenloch ( bei etwas handweklichem geschick leicht möglich .
3. einhängen der kolbenrückzugsfeder im hackerl am kolben ,einhängen im hackerl an der kerze. abscmieren der aufhängepunkte mit kupferpaste nicht vergessen.
4. eindrehen der zündkerze, was automatisch zu vorspannen der kolbenrückzugsfeder führt.

ein einbau durch eine versierte fachwerkstätte wird jedoch dringend empfohlen.



fg
helmut

recaro91( 11) EUR 3,50 08.11.06 18:25:09 MEZ


waputester( 54) EUR 3,00 07.11.06 18:36:20 MEZ



tztztztztztztz
binbaff

hihi

ich auch im kurs. eigentlich wahnsinn

Wie man sieht, gibt es auch schon fachkundige Interessenten dafür! ggg :-)))


lg
hubi12

Ich glaub des is a Fake. Ich mein ein wenig technisches Verständniss erwartet man sich schon .
Ich bin trotzdem überzeugt das das ein Fake is.

Hutschi


20 PS war für eine Grand Prix - Kreidler in den späten 70ern und frühen 80ern normal. Und nach einem vollendeten Rennwochenende war natürlich einiges verschlissen. Also nicht unbedingt alltagstauglich.

Die zugrundeliegenden 400 PS/Liter entsprächen 200 PS bei einer 500er. Die habens aber erst später gehabt.

Gruß

Peter

dass ich da viel zu seriös unterwegs war.
Sicher war des so, dass der Jörg Möller sein Kugelschreibe zerlegt hat, des Federl rausgehupft und im Zündkerzenloch verschwunden ist. Und dann hat sich jeder über die unerwarteten 5 PS mehr am Prüfstand gewundert …

Gruß

Peter

sag ma seltsamen Lehrer in der HTL, der den von uns in die Runde geworfenen Begriff „Kolbenrückzugsfeder“ mit einem „Jaaaa, aber da wirken ganz andere Kräfte …“ kommentiert hat. Ob sich in den 4 Brennräumen von seinem Opel Rekort sowas gefunden hat haben wir nicht in Erfahrung bringen können …

Gruß Peter

die haben ja noch mehr literleistung …
leider war ich zu den kreidlerzeiten noch nicht mal auf der welt … grrr