Umbau kette auf riemen


hallo

wer hat erfahrung beim umbau einer w 650kawa von kette auf riemen
vieleicht kann mir von euch wer helfen
ist das bike von meiner frau

gruss

akon

Zahnriemenkits eingeben
Habe auch schon überlegt nur war mir das alles bis jetzt zu teuer da ich eine Sonderanfertigung gebraucht hätte Preis lag bei 1300 Euro.
Jaja wenn man Exoten fährt gibt es eben Probleme
mfg Chiccoo

hy
dank für deine antwort

wer macht sowas ?

akon

[url=http://www.vh-motorradtechnik.de/index.php?content=impressum]Ihr Partner für Höher- und Tieferlegungen

Ist zwar in Deutschland, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem.

Gruß
klickman

hallo

danke für die hilfe

gruss akon

hy

danke

akon

kannst Du Dir ja Kettensätze für eine Laufleistung von über 150.000 km kaufen. Also rechnen aus kaufmännischer Sicht tut sich das nicht.

…was bringt das?

vor und nachteile bitte [=

hy

die w 650 ist ein zwei zylinder und meine frau
fährt halt ein wenig untertourig da hält die kette
cirka 20000/ 25000 km also alle 2 jahre neue
das bike ist halt ihr traummotorrad
u. dazu keine fettigen speichen

gruss

akon

hätte bei meiner v-strom auch soviel gekostet, daher werde ich wohl noch weiter schmieren müssen!

lg. d.v.b.

das es sich ned rentiert da einen umbau zu machen, der riemen muss auch ab und an gewechselt werden und der umbau ist teuer und sehr aufwendig, da garantiert nicht genug platz für die riemenräder vorhanden ist

lg rene

hy

für umbau gibt es einen kit mit 12 monate garantie hab ich erfahren
riemen 50000 km garantie ohne laufende kontrolle

ob es sinn macht da muss ich dir recht geben
wahrscheinlich nicht
werden sehen

gruss

akon

… bringst deiner Frau nicht einfach mal bei, wie man richtig fährt?
Melde sie doch mal zu einem Fahrtraining an.

Gegen die öligen Speichen gibt es dann DryLube.

LHG, Schlucki

das ist schlichtweg der Grund, sprich:

Vorteile:
-) kein Kettenputzen
-) kein Kettenschmieren
-) kein Nachspannen der Kette (beim meinem Motorrad muss der Riemen nur so ca. alle 10tkm nachgespannt werden)
-) kein Tauschen von Kettenrad und Ritzel nötig
-) und: kein Dreck

Nachteile:
-) hm? - mir fällt leider nichts ein

Überzeugt?

ich bin überzeugt!

…was die wartung angeht :wink:

vom look her gefällt mir aber kette mehr

hy
wie sie fährt ist schon richtig
650 ccm ist halt ein bischen wenig von unten
fahrtraining haben wir immer vor der saison
sie wurde schon 2 mal abgeschossen unschuldig
jedes mal im kh
da wird man einfach vorsichtiger

gruss

akon

… nicht untertourig und ich fahre selbst eine 650er, die auch von unten brav zieht.
Schon mal an ein kleineres Ritzel gedacht?
Dann geht’s auch von unten raus besser.
Und billiger als ein Umbau auf Riemen ist es allemal.

LHG, Schlucki

du di wegen demZahnriemenumbau erkundigt? I überleg mir dos fia mei V-Strom a. Hob vurher Zahnriemen und Kardan ghobt und bin jetzt nit so happy.

LG
Heli

hy

guter vorschlag werde in schnell umsetzen

dnke

akon

hy
hast recht die optik
und der preis vom umbau

tschüss

akon