Umbau Superbike-Lenker für GSX-R 1000

… zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich das erste Mal am Pannonia-Ring war bei bescheidenen 5 Grad, mit abgefahrenen Straßenreifen und Orginal-Verkleidung - die ich angesichts meines bescheidenen Budget nicht zerstören wollte! Ich bin auch bei so einem Gaudi-Rennen mitgefahren und bin mit der Platzierung irgendwo im letzten Drittel gelandet - ganz knapp vor einer Triumph Speed Triple, die sich ordentlich gewehrt hat - Respekt!! Soviel zur Motorleistung und Fahrkönnen… da gebe ich Dir schon recht!
Ich will mich aber trotzdem nicht mit Dir duellieren *g
Obwohl ein Dolomitenausflug auch auf unserem Programm ganz oben steht - wahrscheinlich Ende Mai Anfang Juni - 3 Tage, bei entsprechender Witterung. Ich muss nämlich gestehen, dass ich ein reiner Schönwetterfahrer bin und in meinem Regenoverall fürchterlich aussehe…

hat humor. so soll es sein. bei mir war es ähnlich. bin mit der r1 und 11,5kg am buckel in die dolomiten geritten. nach 450km hab ich geglaubt mir müssens die hände amputieren und nach 650km wollte ich nur noch sterben. wobei die gixxer deutlich bequemer als die gottverdammte 03er-R1 ist.

ich wollte auch auf power und fahrwerk auf keinen fall verzichten. ich meine auf einer 12er bandit sitzt man ur bequem und der schub ist nett. aber gegen eine kilogixxer oder R1 ist das im serienzustand einfach nur fad…

gerade da ist ja der vorteil, die gixxer reisst an der kette wie ein bluthund und es ist wurscht ob 5000 oder 9000 umdrehungen anliegen… man muss halt ein wenig anders fahren…

am anfang hab ich das fehlende gefühl für den vorderreifen vermisst. ist mir ur auf den zeiger gegangen. dabei hat mir der pilot power serh geholfen denn dem vertraue ich inzwischen blind…

in schnellen wechselkurven bist mit dem sbk-lenker wesentlich agiler unterwegs. beim bremsen bist auch gut dabei. lediglich beim puren beschleunigen, besonders bergauf und auf schlechtem belag verliert man. es dauert eine zeit lang bis man sich daran gewöhnt hat… einziger wirklicher nachteil beider r1 war das ich in den spiegeln nix mehr gesehen habe…

ja hergebrannt werden tut weh, obwohl wennst a gute ausrede hast :wink:

lg
steve

ich tu dich nur a bisserl pflanzen… ich bin viel langsamer …

mir isses aber auch egal…

die frau von einem freund fahrt in pannonien 2:08… was soll ich sagen… des mädel birnt mich wie einen hund, egal wo, egal womit. einfach nur harte schläge :wink:

aber im prinzip isses wurscht. meine freundin meint wenn wir uns die hosen ausziehen und gleich um die wette messen wer de längste nudel hat tun wir uns wenigstens ned weh… dumes stück hehe…

alsdann
steveman

… deine Frau, hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber spannender ist Mopedfahren als Schwa…messen ;o)

isses auch weniger peinlich ggg

lg
steve

"Der Himmel fällt uns auf den Kopf! gg


LG
M

aber den anderen :slight_smile:

lg
steve

a für a fzr 1000 bj 92
z

aber ob sich diese Investition bei einer Fazer mit diesem Baujahr auszahlt mußt du selber entscheiden. Der Unterschied zum Originallenker wird nicht so groß sein. Wenn du unbedingt Geld investieren willst warum nicht ins Fahrwerk?

lgr
Franz

weil du mit der gixen sicher ned immer mit 2 kilo über die landstrasse brettelst,brauchst auch ned wirklich den windschutz!
und die aufrechte sitzposition,gepaart mit der leistung was der bock hat,gute nacht! jetzt brauchst nur noch ein bisserl winkelwerk und du lachst die gebückten aus. abgesehen davon tun dir keine handgelenke weh auf längeren strecken.
sicher werden jetzt die kritiker sagen,du hast zu wenig gewicht am vorderrad,sie will immer wheelisieren,des bike is dafür ned gebaut. gegen´s wheelisieren kannst dir ausserdem des heck ein bisserl höher legen.
lg STEVY,der ned immer harley gefahren ist!

denn wir verstecken uns in „galleria“! gg

Mah, wenn’s des nächste Mal über 10 Grad hat und es trocken ist, wird der Donner rollen… G

Saluti
Don Tuono

madonna mia, duecentoquaranta in galleria ! das hat der italiener letztens mal geschrien als wir ihn im tunnel mim integrale überholt haben :slight_smile: hehehe…

es wird grollen :wink:

fratello stefano
________________
semper fidelis!

dass sich das in keiner Sprache besser anhört als in Italienisch? gg

rooooooouuuuuuuaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrr

G

SAluti
Fratello Michele

mit dem „gebückten auslachen“ muasch vorsichtig sein stevy… vor allem in die dolos :wink: und ganz besonders wenn die gebückten ka deutsches oda ostösterreichisches kennzeichen tragen :wink:

Ciao
Alex

aber ich hab schon leut´s gesehen mit an sbk lenker die haben gebückte gemetzelt,die auch keine angststreifen auf den reifen hatten!
aber jeder wie er will.
ich hab mir echt leichter getan mit einem graden lenker auf meinen flotten bikes!
lg und möge bald das frühjahr kommen!
STEVY!

„und den falzarego rauf sitzt du im sattel wie ein herr. nicht wie die buben. der rittmeisterstil, hehe, eh scho wissen.“

genau, wie ein herr, weil als herr macht mann keinen buckel!

e.

da stimme ich zu d’accordo!

allora, a presto
ciao
fratello don stefano

so quasi wie die ehrwürdigen der berittenen patroullie des kaisers. mit stil halt :slight_smile:

lg
steve

ich höre es schon jeden Tag… gg

Come va oggi?

Saluti
DT

grazie anziano, non ce male. könnte besser sein… viel hacken und no mehr schnee…

schnee taugt mír nur an orten wo ich nie hinkomm :frowning:

bin in den letzten tagen die ersten 5000km gefahren. im geiste hirnwix :slight_smile:

lg
fratello stefano