umbaukontrollen

hej,wir sind ein norvegischer klub auf tour im sommer durch europa…da ich deutsch kann hab ich mir ein paar horrorvideos von kontrollen angeschaut.hier gibt es nur eine erstzulassungskontrolle ,dann eigenverantwortung.stichproben…aber selten.kein tuv oder sowas…das heisst wir haben keine papiere von umbauten,keine abgaswerte oder andere byrokratie…wir achten auf die decibel fuer die tour,dachte vieleicht die blinker in den kombi-leuchten hinten anzuschliessen.wie ist die erfahrung mit ausländischen mc auf durchreise bei euch?will gerne wieder auf meiner maschine zurueckkommen und nicht irgendwo festtsitzen…

Frag doch einfach mal in einer Polizeistation (möglichst an der Grenze), ob Du so fahren darfst.

Hallo zusammen
Grundsätzlich gelten die Zulassungsregeln des Landes, in dem das Fahrzeug registriert ist.
Ist es bei Euch erlaubt (und ihr könnt das belegen), wird das kein Problem sein.
Beste Grüsse

Sam

Die Polizei prüft natürlich die Zulassung des Landes der Zulassung und dann, ob das Fahrzeug die Straßenverkehrsregeln einhalten kann für das Land in dem es sich gerade bewegt.