Umfrage zu Verkehrs-App für Fußgänger, Fahrradfahrer und Rollstuhlfahrer

Verehrte Forumsmitglieder,

Ich heiße Chen Tao und studiere an der RWTH Aachen den Studiengang Digitale Medienkommunikation. In meiner Masterarbeit geht es um das Thema Warnungsdarstellung einer V2X (Vehicle-to-Everything)-Smartphone App für schwacher Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer) .

Der Begriff V2X (Vehicle-to-X) meint die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Fahrzeugen und anderen Verkehrsteilnehmern oder Infrastrukturelementen, mit dem Ziel, den Verkehr sicherer gestalten und intelligenter lenken zu können. Andere Begriffe sind auch Car-to-X, Inter-Vehicular-Communication oder Fahrzeug-Adhoc-Netzwerke. Derzeit wird an der technischen Umsetzung dieser Technologie gefeilt und es gibt auch schon erste Teststrecken (in Deutschland z.B. „simTD“). p

Bei meiner Studie geht es darum, wie schwache Verkehrsteilnehmer (also ihr :)) auf verschiedene Möglichkeiten von Warnungen einer V2X-App reagieren und wie ihr am effektivsten von der App gewarnt werden könnt.

Zur Beantwortung benötigt man kein Vorwissen und es geht auch nicht im Detail um die Technik, jeder kann mitmachen!

Die Beantwortung dauert ca. 15-20 Minuten. Alle erhobenen Daten sind anonym und werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet!

Hier ist der Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/V2X-warnung

Die Umfrage ist bis zum 04.09.2016 geöffnet!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt, an der Umfrage teilzunehmen. Am Ende kann man auch gerne Feedback hinterlassen! Weiter Fragen können an chen.tao@rwth-aachen gesendet werden.

Lg
Chen Tao

Chen Tao :smiling_face:

und wos gibts fürs mitmachen ? :eyes: :grin:

weist eh :

Der sittliche Mensch liebt seine Seele,
der gewöhnliche sein Eigentum.

Konfuzius

Huānyíng :wink:

Bin ich jetzt als Rollstuhlfahrerin, Fußgängerin, oder gar als Radfahrerin angesprochen?
Ich verstehe ansonsten, auf Basis Deiner Auflistung nicht, warum ich zu den schwachen Verkehrsteilnehmern gehöre?
Danke für eine diesbezügliche Info.

Laut greana Glawischnig a schutzbedürftige Minderheit! :wink:

owa is a schutzbedürftige minderheit automatisch aa schwoch ;-?

Sischa :wink:

die derf ma ned „nicht-beschützendswert“ klassifiziern, das sind eire Pensnseinzahlaa :sunglasses:

a zohltma als hartzIV-empfänger aa steuern … ;-?

schautma owa sehr noch minuseinheit aus … de passn in ka statistik :wink:

oder :eyes:…Rot bis in den tot :grin:

ist a oides lied ohne große Emotion : man mische Grün und Rot und man hat genau die Farbe wessen Geistes Kind man ist -Natirli nur unter vorgehaltener Hand , weil Wer will schon bsondasd auffallen :grin:

und demgemäß gerne auch von euren erwählten Volksverkäufern pardon me -tretern verbreiteten Rechnung, sind die Armutstouristen und Kalaschnikow-/Beilschwinger ein Gewinn für die EU-Wirtschaft :wink:

Wahrscheinlich rechnen diese stukatierten Eierschädl nicht nur die erhaltenen Lohnsteuern und andere Abgaben der fleissigen Facharbeiter mit in diese Statistik rein, sondern auch:

Die Geldstrafen (fast 100% Reingewinn) UND die satte Ersparnis durch bedingte Haftstrafen (anstatt Hefn, der ja bekanntermaßen sehr teuer ist) für die diversen Kültürbereicherungsvergehen und -verbrechen.
Durch solche gehen bekanntermaßen neue Verhaltensregeln für die local Schneggn (wie z. B. im Ausgang ist ein Armlängenmesser verpflichtend in der Handtasche mitzuführen) hervor.

Solches und Anderes wird täglich (durch die durch Steuergelder gesponsorte) Lügenpresse unterdrückt oder verdreht (z. B.: drei VORARLBERGER mit gestohlenen Reifen und Felgen um 500k beim Export erwischt.
Chrchrchr, der Achmed, Mohamed und Memmet haben sich sicherlich krümmgekichert beim durchlesen ihrer Heldentat.

Dazu kommen die Gehälter/Abgaben der ansonsten arbeitslosen Sozial-und Bewährungshelfer, und-und-und (z. B. Gehälter und Steuern der seit Kurzem verstärkt nötigen privaten Sicherheitsdienste und Mehr-Käpplischtändär (allein im Gsibergl fix geplante plus 300 Beamte).

Nicht auf die fürstlich entlohnten Händischop-Facharbeiter vergessen, da läppert sich auch was :wink:

Ist ja logisch, bei dieser Rechnung MUSS ein FETTES + rauskommen :wink:

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt wenn die Politik den Sheoples was verkaufen will.

klappt eh ganz gut :wink:

Ein klares Wort zur rechten Zeit verschafft sogar mir Zufriedenheit

Was da inzwischen abgeht hat schon Einer der sich mehr oder weniger sehr intensiv :grin: mit dem Thema auseinander gesetzt hat vor paar Jahrhunderten erkannt .


Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

Prinz Eugen von Savoyen-Carignan

Und wenn es nicht so traurig wäre könnte man Herzlich darüber lachen
… Nur die Zeit -selbst vom lachen ist eben auch schon (fast) vorbei :grin:

wenns da zvüh wiad, wast eh wos just fine iis :smiley: