und was war in der 4ten saison??? duckundweg hehehehehe
grüsse
mac
also beim mein letzten fahrtraining (wiener polizei) hams gsagt bei engen „schleifen“ - sprich engen kurven hinterradbremse leicht mitschleifen lassen - das stabilisiert das fahrzeug und man fallt net um…
probiers: funktioniert wirklich…
und auf kan fall vorne bremsen…
hilft übrigens auch bei sehr langsamer fahrt (zB beim vorschlängeln im verkehr)
grüsse
mac
gelegt
der seeberg is ein hund
jo auf da papn liegn gehört dazu… hin und wieda…
hab mal erlebt bei nem fahrtraining das a dame sosehr angst hatte vorm umfallen/niederlegen das sie echt schlecht gefahrn ist… die hatte den schein scho 20 jahre und is nie auf da papn gelegen…
der fahrtrainer hat ihr mitgegeben das es ihr mal net schaden würd das as „leicht“ umlegt - dann siehts amal das meistens eh net viel passiert (ausser paar kratzer am moped) - dann hats auch ka angst mehr vorm umfallen und fährt somit „sicherer und besser“
naja mag sein
mi hots a scho 3x glegt… aber erst in der 3ten saison (übermut siegt…)
grüsse
da mac
Also maximal von „Oben“ drücken nicht seitlich nach vor oder zurückziehen… denn so verstand ich es anfangs, darum fand ichs komisch, warum lenkt man nach rechts wenn man nach Links will ggg
Also passt…
lg.
ich bin am samstag zweimal im stand umgefallen … aber mein fahrlehrer hat das mit humor genommen
das dumme ist nur, dass ich die prellungen und blauen flecken immer erst am nächsten tag sehe und spüre … was solls … wir san olle stehaufmandln … oda?
Ersten gang einlegen!
Zuerst mal den rechten fuß auf den boden !!!
Linker auf den rasten!
LENKER GANZ NACH RECHTS EINSCHLAGEN!
Kupplung langsam kommen lassen!
und dahin schauen wo du hin willst!
NACH RECHTS etlang der strasse nicht auf die mittellinie!
MFG
EWALDO
toll … ist das eine allgemeingültige anleitung, wie 99% der anfänger einen zwingenden linken plumpsel im ersten gang üben sollten … ;-?
°lp°
Ich altes verrücktes huhn mach mit meinen 50 Jahren gerade den A-Schein!
Ich mußte heute eine Stunde enge Achter fahren um die richtige Kurventechnik zu lernen!
Mein Fahrlehrer sagt auch üben üben üben!
und wie tut das so ;-?
°lp°
was mach ich eigentlich, wenn das motorrad umkippt und am boden liegt und ich es nicht mehr hochheben kann? feuerwehr anrufen?
kein witz … bis jetzt war immer wer dabei, der es aufgehoben hat … ich bin nur blöd dagestanden und hab zugeschaut
mit jemandem, der sowas schonmal gemacht hat, üben ?
ich mein damit, der sollte das umgelegte graffl versuchen aufzustellen und dir zeigen, wie er es am besten schafft. könnte am anfang, bei 90°, wirklich eine sache von maskuliner brutalität sein, sodaß du es ev nie alleine schaffen wirst (da gibt es auch gewichtsklassen, die auch kein männlein solo stemmt ;). aber wenn du mitkriegst, ab welchem neigungswinkel du es (an guten tagen) selbst schaffst, gibt dir das schonmal eine menge sicherheit und panik kommt gar nicht erst auf - vielleicht – und not macht bekanntlich auch erfinderisch …
ratlos/verlegen danebenstehen ist aber für ein mädchen gebot #1, wenns in der stadt passiert …
°lp°
lol stimmt sicher
naja, meine maschine hat so 130 kg und ich so 47 kg …
aber ich hab ein buch daheim, da steht glaub ich auch drin, wie man am besten das motorrad wieder in die höhe kriegt
angelesenes schadet nie, nur, wo die besten griffe am objekt sind, mußt du eben am stück selbst ausprobieren.
bei 130kg und eher tieferem schwerpunkt seh ich eine chance für dich - aufs eigengewicht kommts in erster linie ned an … ;-}
°lp°
Zuerst mal den erseten rein!
dann rechten fuß auf den boden!!!
linken auf die raste! (mopi kippt nach RECHTS)
dann lenker ganz nach rechts einschlagen!!!
dahin schauen wo du hin willst !!! NACH RECHTS UND NICHT ZUR MITTELLINIE
kupplung langsam kommen lassen und los gehts!
MFG
EWALDO
irgendwie erscheinst du lernresistent … ;-}
schau mal, wie lange es her ist, daß sich jene, der du schreibst, zu wort gemeldet hat - beinahe ein jahr … gg
ich glaube, auch wennst den schmafu noch 10x schreibst, wirds nix mim date
°lp°
Spotzl… mei Moppetn hot 320 Kilo und i hob 90 Kilo und i wett das i mei Teil mit der richtigen Technik aufstell…
des tät i in der Fahrschule a üben mit an ausrangierten Bock … wers aufstellt derf weitermachen, wer ned muas Quat fahren…
griaß eich
kann ich nur beipflichten - dort lernst du langsam fahren !
besuch an öamtc/arbö kurs
-> arbeit an deiner blicktechnik <- !
weil du den rechten Fuß auf der Raste lässt um bremsen zu können.
Ist aber falsch, sicherer bist du mit zwei Fingern an der Handbremse und beide Stiefel etwas über dem Boden.so hast du jederzeit die möglichkeit zu halten bzw dich mit den Beinen egal ob du nach links oder rechts kippst abzufangen, nicht aufgeben wird schon werden.