umgfalln

Hey Leute,

ich glaubs ganz einfach nicht, fahre nun seit 4 Wochen mit meiner 125er, sogar schon Tangente, Autobahn und Freiland, dachte es wird schön langsam…

…wollte gestern noch ein bissl am Parkplatz üben
und zwar das enge rechts abbiegen und
da war er auch schon hin, mein Blinker, bin gleich 2x hintereinander beim abbiegen umgfalln. :rage:

Jetzt natürlich frustriert, feig und ohne Selbstvertrauen

HILFE

übs zerst mitn fahrradl …  :eyes:

Hier in diesem Forum verkehren natürlich nur die besten Könner unter der Sonne aber auch die hats am Anfang aufs Papperl gehaut. Wer was anderes erzählt lügt zu meist. Ich hab mein erstes Motorrad in einer Saison 3 mal hingelegt und es war jedes mal saudeppert. Aber man lernt halt dazu zum Beispiel quere niemals die Strassenbahnschienen wenns nass is…

In diesem Sinne weitermachen

wenn ich mein radl weder in der ersten, zweiten oder dritten saison gelegt hab?

find ich super.

Dann sag mir bitte wie ich dieses blöde rechts abbiegen schaffe,
ohne mich hin zu legen oder den Gegenverkehr zu schnupfen.

danke

Da Du aus dem 21. Bist empfehle ich Dir zum Üben auch den Metroparkplatz bei Langenzersdorf - da kannst Du am Sonn- und Feiertagen Slalom um die Trägerstangen des Parkplatzdaches  bzw. Kurven und 8er um die Stangen fahren  - Geschwindigkeit variieren bzw. Kurvenradien langsam verringern.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schon an ein Fahrsicherheitstraining gedacht, vor allem dann wenns Dein 1. Mopperl ist.
Alles Gute und „Oben bleiben“.

na jetzt ganz ehrlich wieso fliegts da denn um ? zlangsam ? stirbts da ab oder was ? muas jo an grund haben ?

danke, werd ich machen!

Ich hab ja in Teesdorf vor 4 Wochen die 6 Praxisstunden für den 125er gemacht. Der Trainer hat auf meine Frage gemeint ich soll mal üben und nächstes Frühjar wieder einen Kurs machen.
Ev. nehme ich mal 2 Einzelsunden noch im Herbst bei ihm, wäre sicher hilfreich.

kann mich jetzt auch nur den vorpostern anschließen, mach nen Öamtc/Arbö Kurs. da bleibt mehr hängen als von einem Post „Wie lenke ich eine kurve“

sorry, is wirklich besser.

Gute Fahrt, das wird schon werden!

p.s.: was fährst du da für ein Achterl-geschoss?

ist vorige Woche schon ganz gut gegangen.
Rechts ist schon mal von Haus aus meine „schlechte Seite“, also schon wenn ich d`ran denke kann ich mir nicht vorstellen sie nach rechts rum zu bekommen, (mein Freund sagt immer: ich denke zu viel nach)

Auf jeden Fall war ich sicher zu langsam, aber mein Freund kann sie auch ganz langsam um die Kurve bringen.
Ich hab keine Ahnung was ich da „Neues“ gemacht hab, dass sie umkippt.
Auf jeden Fall blöd

Also ich fahre eine Daelim Roadwin 125,
sieht aus wie eine Große, ist sie aber nicht, bei 123 kmh ist Schluß;-))

die Verkleidete is aber die Roadwin R, oder?[/left][left] [/left][left] :wink:[/left][left] [/left][left]Für solche geschosse wär sonst der Schmetterling ein heißer Fahrlehrer, der weiß wie man mit sowas umgeht (Lowsider zwecks Leistungsmanko usw…)[/left][left] 

R
hat nur 15 PS die Kleine,

aber wenn man (Frau) nie auf einem Moped oder ähnlichen gesessen ist, ist das am Anfang schon schnell genug

nur nicht verzweifeln!

beim nächsten drohenden umfaller -> du hast zwei dinger auf den fußrasten, die solltest dann vielleicht einsetzen. :wink:

das abbiegemanöver mit dem 2ten Gang im ersten sind die lastwechsen so grob! da geht das langsamfahren auch viel flüssiger!

ich habs wirklich versucht, hab echt gekämpft,
aber ab einem gewissen Neigungswinkel sind 160 kg nicht zu halten.

Das heißt nicht dass ich mich mit 10kmh voll in die Kurve gelegt hab;-))
Aber die 1. Überraschungssekunde hat den Neugungswinkel rapide wachsen lassen.

Und mir hat der Fahrlehrer gesagt, dass wir ruhig fahren sollen, sie fällt nicht um, tja

wer ich mal versuchen
danke

die mindestgeschwindigkeit für sicheres kurvenfahren ist von der reibn anhängig.
rechtzeitig mitn abfangen beginnen, denn ab einen gewissen winkel unhaltbar.

lieber einen fuß zu oft unten, als ein hoppala - kann ja ganz dämmlich ausgehen auch gleich.

stell ein foto von dir rein, dann helfen wir dir weiter gg[/left][left] [/left][left]ansonsten schau mal in die Online-fahrschule, vielleicht kannst dir ja da persönlich was mitnehmen:[/left][left] [/left][left][url=http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/]http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/[/url][/left][left] [/left][left]lg[/left][left]haudi[/left][left](bild hochladen!)[/left][left] [/left][left] :grin:  :grin:  :grin:

und was macht man dann?
zelten und warten bis es aufgetrocknet ist???

:eyes:

und ja: ich hab mich zu Beginn meiner Zweiradkarriere auch „abgelegt“ - wie es sich gehört, ich war ca fünf und hab von Beginn an ohne Stützräder geübt …
da braucht man dann mit dem ersten Moped nicht mehr unbedingt diese Pflichtübung („ablegen“) erfüllen.

und ja: ich bin in meiner mehr als zwanzig jährigen Motorradlaufbahn zweimal abgestiegen, ohne vorher anzuhalten.
und ja: es war beide Male mein dummer Fehler. (und ja: es war genau zweimal zu viel, denn: JEDER Sturz ist eine Schande.)

wäre ich allerdings im ersten Motorradjahr dreimal (oder so) auf die Pappn gefallen … ich hätt schon darüber nachgedacht, ob ich´s nicht lieber bleiben laß … :sunglasses:

na dann,