umstieg von bandit auf....???

hi leute,
habe seit 2,5 jahren den a-schein und fahre seit dem ersten tag eine 600er bandit, bin im prinzip auch voll zufrieden, weil mir die leistung reicht, sie sehr gutmütig ist und für den alltäglichen gebrauch nicht zu teuer in der erhaltung ist. es gibt allerdings ein ganz grosses manko - besser gesagt 2 - die mich überlegen lassen, noch heuer doch umzusteigen auf ein anderes bike und zwar:
1.) das gewicht - sie wiegt 230 kg - das find ich einfach relativ unhandlich
2.) die technik ist doch relativ von gestern - sie springt bei etwas feuchterem, etwas kühlerem wetter einfach nicht gut an und ist dann die ersten km sehr zach… was für mich schlecht ist, da ich das motorrad zum in die arbeit fahren verwende und das sind nur 5 km…
so, jetzt hab ich mir natürlich auch schon ein bisschen alternativen überlegt, wär aber für tips sehr dankbar, da ich im prinzip ein motorradtechnisches „nackerlbazzl“ bin…
meine überlegungen gingen in richtung r6 - es sollt in dieser hubraumklasse bleiben.
danke für eure hilfe.
martina

in dieser hubraumklasse ist besser als ein bandit. ist so.
ABER wenn du immer nur 5 km in die arbeit fährst, würde ich mir eien roller oder ein fahrrad kaufen. denn jedes motorrad ist zu schade dfür. weil du nie auf betriebstemperatur kommst, leidet die schmierung und somit auf dauer der ganze motor.
wenn du natührlich 5 kilometer am gürtel im stau stehst ist das anders.
lg STEVY!

naja, ich steh nicht 5 km im stau, gar nicht, ja das mit dem roller wär eh auch eine überlegung wert, aber es ist ja nicht so, dass ich ausschliesslich diese strecke fahre, nur diese halt täglich. ich bin die 2 jahre die ich eben schon gefahren bin ca. 5000 km pro saison gefahren. also nicht die welt, aber auch nicht gar nix. und das problem ist, dass ich mir momentan bike und roller nicht leisten kann/will und auch keine garage oder dergleichen habe zum einstellen.
lg martina

das man ned nur in die arbeit fährt mit dem bike. aber speziell diese kurzen strecken schaden dem motor extrem.
lg STEVY!

mit betriebstemeratur usw.usw…
aber ich verwende mein bike auch zum arbeit fahren und würde auch keinet andere möglichkeiten nutzen.
Bandit schön und gut aber wie wärs mit einer kleinen buell ist zwar vom hubraum a bissal größer aber zum fahren ein traum und und reist nicht so brachial an.spreche aus erfahrung.
probefahren mit jeden bike das dir gefällt und du wirst das richtige für dich finden.
was hilft es wenn dir einer sagt a cbr 600 die ist zuverlässig und soweiter und sofort aber dir gefällts nicht oder du kommst mit ihr nicht zurecht.
Also hör auf deine innere stimme und dein gefühl und schlag dann zu.
good season

ist da sehr zum empfehlen.
Ich bin die GSR am Samstag probegefahren und wollte gar nicht mehr absteigen.
Ist um Klassen besser zu fahren als die Bandit, sowohl motorisch als auch vom Handling her.
Ich würde dir mal zu einer Probefahrt raten.

zu einer yamaha fazer 600er oder sogar 1000er raten. ich fahre die 1000er und bin sehr zufrieden. daher du aber bei den 600er bleiben möchtest wäre das sicher was

[url=http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/sports/fz6_fazer.jsp]Yamaha Motor Deutschland

oder mach dich da mal schlau
[url=http://fazerforum.testsystem.at/phpBB2/index.php?sid=844b1f638ef8dbc9a14e3f06dcacba26]http://fazerforum.testsystem.at/phpBB2/index.php?sid=844b1f638ef8dbc9a14e3f06dcacba26[/url]

du bist mit der leistung zufrieden weils dir genug ist und dann willst eine R6 :wink:

Hol dir eine wirst sehen is a andere Welt

ich meine damit, dass mir die leistung im prinzip reicht, was aber nicht heisst, dass ich etwas dagegen hätt, wenn sie ein bisschen stärker wäre, es ist aber nicht der grund meiner umstieggedanken, so was das gemeint - wie meinst du das ist eine andere welt - positiv nehm ich an, oder? oder dass ichs besser lassen sollt, weils mir zu stark is, wenn mir die bandit eh reicht???
danke für deinen tip,
lg martina

jetzt kurz angeschaut, aber die sind schon eine andere preisklasse. aber danke für deine meinung auf jeden fall

auf jeden fall holen, des kann dir net zuviel sein solange du herr über deine motorik bist.

war bis vor kurzem auch auf ana 600 gixxn unterwegs, sau geil. Nachdems mir aber entwendet wurde bin ich auf a 640sm umgestiegen, schau ma mal

aber mit einer 600 supersport kannst nix falsch machen

tolle Optik, moderne Technik … einfach einmal Probe fahren.

von einem Supersportler a la R6 halt ich im Stadtverkehr nicht wirklich viel …

oder du schaust dir einmal die Kawasaki Z750 an …

:wink:

lg,

find ich eine gute alternative

Suzuki SV650… allerdings muss man einen 2 zylinder mögen, aber ich find sie super!! obwohl ich heuer auch wieder umsteigen werde GSX-R600

lg