Hallo!
Ich lese ja schon einige Zeit hier im Forum mit, und weiss deshalb dass die Hälfte aller Antworten eher Verarsche statt Ernstgemeinte sind, ich versuchs trotzdem mal
…
Da ich durch die Forumssuche und http://www.gidf.de/ keine passende Antwort erhalten hab wende ich mich an jene die es vielleicht schon selbst gemacht haben <- das mit umtypisieren!!!
Es geht um meine Kawa ZR7 die ich gerade gebraucht gekauft habe. Im Typenschein ist sie eingetragen mit 25kw, hat aber offene Leistung (56kw). Im Typenschein sind jedoch nur die 25kw vermerkt, kein Wort von möglichen offenen 56kw.
Muss ich damit zum Tüv und denen verklickern dass das Gerät mehr Leistung hat? Mit welchen Unterlagen muss ich vorfahren? Gibts irgendwo eine offizielle Bescheinigung über die Mehrleistung? Wird das dann irgendwie im Typenschein vermerkt?
Hoffen es kann mir wer die Fragen beantworten!
Schöne Grüße!
wenn die momentan verbauten komponenten original teile sind solltest beim kawa-händler eine bescheinigung für des bekommen können. Bzw. is es auch ratsam dir gleich einen einbaunachweis von erm mitzunehmen - da die behörde sich dann mitn typisieren im regelfall leichter tut - hab i amal gehört! 
Dann holst dir an Termin bei der Landesprüfstelle - lasst erna des alles anschaun - bei der sache werden sa sich eh nur die zetteln anschaun - und vielleicht die ein oder andere nummer auf den Teilen (Steuergerät oder was auch immer da geändert worden is). Und dann tragens dir des eh brav ein! Kostet um die 36€ wenn i mi ned ganz vertu!
Aber dei Kawa-Händler sollte des genau wissen und nach einem kurzen Besuch/Anruf auch kompetent beantworten können.
lg
Danke für die rasche Antwort!
Hab grad gesehn dass ein paar Beiträge weiter unten ein ähnlicher Thread aufgemacht wurde!
Werd das alles mal veruchen!
Vielen Dank nochmal!!!
Lies mal die Anfrage "Entdrosselung, was für Amtswege?
Vielleicht hilfts weiter!
Gruss
RRBueller