Wir kommen gestern abend in die Tiefgarage und trauen unseren Augen nicht. Beide (!!!) Mopeds sind weg! Meine heissgeliebte KTM Superduke und die limegrüne Triumph Speed Triple von meinem Freund!
So ein Hurengsindl, Lumpenpack, Arschlöcher … ich verfluche Sie alle!!! Der Blitz soll sie beim Scheissen treffen!
vllt gibt es ein paar details, die auffällig sind/waren (?).
glaub’ ja eh ned an einen teileverkauf, sondern abtransport und komplettverscherbelung … schaden tuts trotzdem nix und/oder auch ein paar bilder …
seits wenigstens (noch) kasko-versichert ?
hast’ sie schon ins 1kps als gestohlen eingetragen … fällt halt ev auch nur unter schaden tuts nix aber wer weiß …
a techn. frage hätt’ ich auch ('tschuldigung fürs unsensible…): waren die gurken zsammghängt oder einzeln versperrt oder wie warns gesichert ?
kann auch eine pm sein …
Beide waren vollkommen original, bloß ein wenig mit Sonderausstattung. Also meine hatte zusätzlich einen LSL Lenkungsdämpfer und die Triple eine Heckabdeckung, Sturzpads und eine Hinterradabdeckung.
Wir wissen ja leider nicht mal WANN sie gestohlen wurden, da wir seit ca. 2 Wochen nicht mehr in der Tiefgarage waren. Es kann also gut möglich sein, daß sie schon seit 10 oder mehr Tagen weg sind und keiner hats bemerkt.
Ja wir sind Teilkaskoversichert. Somit hält sich hoffentlich der finanzielle Schaden in Grenzen.
Nein, noch nicht eingetragen, aber das werden wir noch machen. Aber ich glaube auch nicht, daß das groß helfen wird.
Beide Mopeds standen eng beieinander an der Wand und davor das Auto geparkt. Rechts und links daneben stehen auch Autos. Also im Grunde zugeparkt und eingeengt. Ich nehme stark an, die Diebe haben gewartet bis einer der Nachbarn weg is und dann haben sie sie irgendwie rausgehoben. Durch die Lenkradsperre war ein Schieben nicht möglich. Eine Kette hatten wir nicht, da wir davon ausgegangen sind, daß sie da hinten sicher stehen. Wie man sieht kann man sich da irren
Wir waren gestern noch bei der Polizei und der Beamte war alleine am Posten und restlos überfordert, die sind derzeit total unterbesetzt und suchen dringend Auszubildende. Er hat uns erzählt, daß sie gestern schon insg. 20 (!!!) Diebstahleinsätze hatten!!! Irgendwo stand unlängst, daß statistisch gesehen die Diebstähle zurückgehen. Wer macht solche Statistiken??? So ein Schwachsinn!!! Dieses Gsindel kommt zu uns und bedient sich wie im Schlaraffenland, so schauts aus, und nix passiert dagegen
so abgestellt, hätt’ ich sie auch für ziemlich sicher verwahrt gehalten.
und wahrscheinlich stimmt die annahme über den abtransport so ziemlich - anders gehts ja net. vorne anheben und schieben, wenn daneben ein autoparkplatz frei ist, geht halt schon …
ich weiß nicht genau, wann ein moppet als ‚abgesperrt‘ gilt, aber vllt wirst’ noch editieren …
da hat jemand mal eine rumänische inet-seite gepostet, auf der neuwertige möppis zu unglaublich günstigen preisen angeboten werden, habs leider mangels interesse nicht gespeichert - war ein fehler.
ev kennt der ROARING STEEL solche, der hacklt seit jahren dort, vllt schreibst ihm mal eine pm, der is eh hilfsbereit - oder weiß sonstwie tips zu geben …
nix gegen rumänen/rumänien an sich, ich hab’ auch schon von einem (nachweislich absolut seriösen) gekauft, aber die vermutung eines ‚östlichen‘ neuen besitzers is ja ned von der hand zu weisen, wie die praxis bzw die meisten funde zeigen.
@moriella - tauat ma sehr lad fia eich und des soi se jetz ned deppat auhearn, owa vasuch dem a positive Seitn obzuringan. Waunn de Vasicharung fia an Großteul des Schodns aufkummt, kännt´s jo boid neiche Möppis kaufn gehn. A schwocha Trost - i waß´.
I schliaß mi jednfois eichan Vawünschungen fia de Ruaßflankaln aun.
@ olpo - da Jaumma is nur, söbst waunnstas auf so ana Seitn findn kunntast - jo söbst waunnst owi foahrst und danebn stehst, hoßt in da Regl ka Haundhobe. Do kaunnst sogor de Polizei hoin - zruckkriagn tuastas trotzdem ned.
GPS Sender funktionieren halt eher mäßig in einem Lieferwagen
also in meinem sprinter hab ich aber seltsamerweise einen 5strichempfang von 5 möglichen strichen … ;-}
[i]Die stark verfrühte Grenzöffnung nach Osten war wirklich eines der bescheuertsten Dinge die unsere Regierung in den vergangenen Jahren verbrochen hat.
[/i]naja, was erwartet man sich von schwarzblauen lobbyisten schon groß, außer ankurbelung der (groß)wirtschaft, egal mit welchen mitteln.
es wurde uns ja vorausgesagt, daß es gewinner und verlierer geben wird, also hat niemand gelogen …
Das ist ärgerlich
Ich hoffe für Euch dass die Versicherung schnell handelt und Euch die Motorräder ersetzt. Denn auf ein Wiedersehen mit den Motorrädern würde ich nicht hoffen.
… und naja: es sind auch schon verschleppte frauen aus den händen der türkischen bazarmafia befreit worden - angeblich.
wennst amal bedarf hättest, meld’ dich einfach, ev kann ich dir da einen tip geben.
ok, wird in deinem fall kein bedarfsfall werdn - also I maan jetzt ned vllt deine weibliche begleitung, sondern dei schrottimodel … ;-}
Den Röhrenden kennen wir eh persönlich, aber man weiß ja nicht mal von welcher Herkunft die Diebe waren. Ich trau mich jedenfalls zu behaupten, daß sie zu 99,9% keine Österreicher waren.
Falls die Mopeds schon vor mehreren Tagen gestohlen wurden, sind diese sicher nicht mehr in Österreich. Möglicherweise schon zerlegt und die Einzelteile verkauft. Aber egal, auch wenn sie sie finden würden, ich würde sie gar nicht mehr wiederhaben wollen. Wer weiß was die damit gemacht haben
Ja, ich hoffe auch, daß wir mit dem Schadenseratz der Versicherung halbwegs alles abdecken können.
An eine Auffindung der Mopeds glaube ich auch nicht, ausserdem würde ich sie gar nicht wiederhaben wollen nach einiger Zeit, wer weiß was die damit gemacht haben.
Ich denke du meinst das Dolphin-System. Die sind, glaube ich, sogar in Brunn/Gebirge zu Hause.
Das GPS System kostet so um die 400-500 euro glaube ich, aber es ist eine Überlegung wert.
Ausserdem zahlt man dann noch monatlich eine Gebühr von ein paar Euro.