Und wieder eine MX Strecke die wegen ein paar Uninteressierten nicht eröffnet werden darf...

Zuerst wurden der MRC-03 aus Peggau vertrieben und jetzt auch noch aus Röthelstein… :rage:

Schade. Habe mich schon auf die Strecke gefreut, schon aufgrund der Leihbikes.

Für mich wärs jedenfalls optimal gewesen, denn nach Röthelstein hätte ich auch nicht so weit zu fahren und sonst kenne ich keine Strecken, die auch Bikes verleihen…

Kennt ihr auch solche Fälle, wo eine Strecke aufgrund von Unverständnis zum Sport nicht eröffnet werden konnte und was haltet von solchen Fällen, denn soweit ich weiß wäre die Strecke nicht einmal in der Nähe von irgendwelchen Siedlungen gelegen…

Eure Meinungen dazu würden mich interessieren!

ich glaube in Österreich hast du generell ein Problem, wenn du etwas auf die Beine stellen willst, das einer Minderheit Spaß macht.

Es gibt nunmal nicht viele Nationen auf dieser Erde, die dem gemeinen Österreicher in Sachen Engstirnigkeit das Wasser reichen können.

Ciao
Alex

Bin da ganz deiner Meinung, Samtex.
Mich wundert da immer wieder, warum einzelne Personen dagegen sind UND auch noch soviel
macht erhalten, um soetwas zu verhindern.

Egal, in Punkten Engstirnigkeit und Überregulierungen können wir ohne Problem den Österreichern das Wasser reichen… :rage: :rage: :rage: :rage:

ihr habs wenigstens a eeeetwas liberaleres Waffenrecht :wink:

Zum Glück auch nicht mehr so liberal wie auch schon… :eyes:

da gehen unsere Vorstellungen vom „glück“ wohl auseinander :wink:

Immerhin dürfen gefährdete Personenkreise keine Waffen mehr erwerben. :eyes: Und Waffen müssen registriert werden. 

als ob des je einen kriminellen davon abgehalten hätte a schusswaffe zu erwerben :slight_smile:

Das nicht, aber mindestens wird ein unvernünftiger Idiot von der Waffe evtl. ferngehalten. :eyes:

z.B.:
Zuger Attentat – Wikipedia

tuat ma load aber politische attentate san jetz nix wos i großartig verurteilen könnt :slight_smile:

im übrigen wird a unvernünftiger IMMER an a waffe kommen, des problem isch nur, dem vernünftigen wirds schwer gemacht entsprechend zu antworten.

Na ja, aber einer der schon mehrmals mit dem Gesetz ernsthaft in Konflikt gekommen ist, dem soll man doch eine Waffe wegnehmen können.

Und seit die Waffen registriert werden müssen, weiss man zumindest die Seriennummer, wenn einem die Flinte gestohlen wurde… :eyes:

2008 wurde das Schweizer Waffengesetz massiv verschärft:
Waffengesetz (Schweiz) – Wikipedia

Das z.B. das nicht verhindert werden kann, ist klar:
Hausexplosion in Netstal: Polizei findet Leiche und 70 Waffen | Tages-Anzeiger

Netstal GL ist wirklich ein Kaff… :eyes:

da brauchts aber auch keine schusswaffen dazu :cold_face: :

Regionews.at

Stimmt, aber ohne Schusswaffen gehts manchmal (zum Glück!) schief:
http://www.polyreg.ch/d/informationen/bgeunpubliziert/Jahr_2004/Entscheide_6P_2004/6P.58__2004.html

Der erste Teil ist noch interessant zu lesen, dann wirds etwas mühsam. Juristendeutsch halt…