auf meiner blade.
war damit überhaupt net zufrieden.
laufleistung war zwar ok, aber gripmässig net so des gelbe vom ei. (meine erfahrung)
seit heuer hab i den D207RR und mit dem gummi bin i vollauf zufrieden.
kann i nur weiterempfehlen.
zu allen anderen reifen kann i nix sagen. bin no net damit gefahren.
mfg
sc33_driver
hat einen Mörder Grip, habe ich selber auch schon drauf gehabt, mußte ihn aber nach 500km wieder
abmontieren lassen- Keine Freigabe für meine
Kraxen.
aber keine Freigabe für 6er Fazer.
GRRRRRRRR.
www.pirellidiablo.com
LG
DucRG
hast du eine 600 oder 1000?
auf meiner falco habe ich noch den bt010, ist ein superreifen. haltet relativ lang und am limit kommst erst am ring. allerdings wenns mehr touren fährst nehme lieber den bt020. das mache ich auch ( heute ). für den besseren grip nehme ich allerdings vorne bt010 und hinten bt020.
z3 ist mit dem bt010 vergleichbar. lass die finger von z4, ist ein guter reifen aber nur für bummler. die konstruktion ist halt alt…
wennst ein supersportreifen willst ist die auswahl relativ gross ( und alle sind gut ), bt012, diabolo, corsa…nur der pilot sport soll gewöhnungsbedürftig sein, kein grenzberreich, entweder er haltet oder du bist weg.
grüsse
petar
600er
bei 600-er gelten andere regeln, da kenne ich m ich nicht so aus. allerdings werden diverse erfahrungen von 1000-er auch auf 600-er übertragbar sein. daher mein tipp. entweder wieder dunlop oder bridgestone. wenn metzeler dann m-1.
petar
ein absolut Superreifen für die 6er!
auf keinen Fall 57, der is ein absolut Unnötiger!
207 nit schlecht, 208 noch nicht probiert, aber nur Gutes gehört.
Freigabe? noch nie ein Problem damit gehabt, schaut ja keiner drauf!
Warum juckt Dich die Freigabe so? Das ist doch in .at
komplett egal, oder? Und einen montierten Reifen
deswegen abzumontieren wuerd mir im Traum nicht
einfallen.
lG
Joerg
hab auf meiner CBR600 einen Michelin Race drauf, ein moerder Reifen, der Grip ist ein wahnsinn gegenueber den Dunlop 207 (Orginalbereifung). Der hat auch keine Freigabe, aber beim Pickerl hat auch keiner was sagt.
MFG
Mörder Gripp empfehlenswert
genauso wie überall anders mit den Freigaben,
nach einem Unfall kann sowas furchtbar ins Aug gehen.
Das halte ich fuer Dummfug. Die Versicherung, die mir
nachweist, dass ein fuer den Strassenverkehr
zugelassener Reifen mit korrekten Dimensionen sowie
richtigem Tragfaehigkeits- und
Hoechstgeschwindigkeitsindex ursaechlich fuer den Unfall
verantwortlich war moechte ich gerne sehen. Gerne auch
mit Praezedenzurteilen.
(Dazu: Die Haftpflichtversicherung muss den Schaden
vorab regulieren, kann danach aber vom Versicherten
Ersatz fordern. Das wird in so einem Fall aber IMO keinen
Erfolg haben.)
lG
Joerg
hast da was zwischen den zeilen gelesen was nicht so geschrieben ist.
ich vergleiche die beiden reifen keineswegs. da steht nur welche ich schon gefahren bin und welchen eindruck die gummis bei mir hinterlassen haben.
also i find da hinkt überhaupt nix.
ausserdem hast du überlesen, dass i zum rest nix sagen kann, weil i die reifen no net gefahren bin.
hab vom bt010 gleich auf den d207rr gewechselt.
nachdem dieser super hält, sehe ich keinen anlass (zur zeit) einen anderen gummi aufzuziehen.
und somit kann i den bt010 net mit BT012 oder BT012SS vergleichen, da keine erfahrungswerte.
ein sich wundernder
sc33_driver
mfg
a bissl dann hast sicher die Freigabe was isn des eine sechshunderter oder tausender weil dann ruf ich in Jelinek mal an i kanns ned glauben das der keine freigabe hat
und die Trotteln von Yamaha haben da schon seit ewigen Zeiten nix mehr Nachtypisiert.
Gibt wahrscheinlich zu wenige oder was weiß ich.
Ich fahre auch eine 6er Fazer, sehe aber kein Problem in der Freigabepolitik von Yamaha. Wenn Du Wert darauf legst, dann bleib entweder beim D207 (der mir auch sehr gefallen hat) oder geh unter [url=http://www.alphatechnik.de/alphaweb/asp-sites/rga.asp,]http://www.alphatechnik.de/alphaweb/asp-sites/rga.asp,[/url]stopf denen 60 EUR in den Rachen und hol Dir Deine Freigabe. Alternativ dazu kannst Du fuer einen aehnlichen Betrag neue Reifen auch bei Deiner techn. Landespruefstelle abnehmen lassen, wenn Du Dir vom Reifenhersteller alle Pruefdaten besorgst.
Die in meinen Augen linke Aktion mit den Alphatechnik-Freigaben ist uebrigens einer der Gruende dafuer, warum ich von den Zetteln nix halte.
lG
Joerg
is blöd aber ich hab auf http://www.dunlop.atnachgeschaut für meine ist der 208 schon freigegeben schau mal nach vielleicht hast glück aber wenn ned dann lass in 207 oben bin ich früher gefahren is a super reifen auch
mfg kk
Hab den Wisch vor mir. Hab den D208. Bin zufrieden. Besser als der Metz 4. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen - wird aber nicht so lange halten wie der Metz 4.
LG Mister L
Hab gerade gelesen, daß du die 600er hast.
Trotzdem LG
Mister L