Underseat auspuff mit gepäck?

hi leute!
ich wollte euch fachkundigen tourenfahrer und motorradreisende einmal fragen wie ihr das mit dem gepäck bei motorrädern mit underseat auspuff macht. kann man auf ein bike mit so einem auspuff textiltaschen montieren oder geht das wegen der wärmeabstrahlung der endtöpfe nicht? bzw ist da genug platz einen träger für koffer zu montieren? zb auf einer kleinen fazer, oder taschen auf einer cbr 600 rr,…

danke für eure hilfe,
lg spuk

Hatte Anfang des Jahres dasselbe Problemmit meiner Hornet. Hab mich dann für eine Rolle entschieden, die ich mit Spanngurten an den Gepäckhaken fixiert habe. In diese Rocksäcke beommt man auch genug rein, sie sind wasserdicht und sie sind nicht so teuer.
Nachteil: die Optik ist nicht ganz die Beste, Sachen während der Tour mal schnell rausholen ist aufwendig.

normalerweise sollte das kein problem sein. ich hab eine GSX 1400 und meine rechte seitentasche hängt ca. 5 cm über dem auspuff. das gewand drin ist nach einer langen fahrt handwarm. also kein problem. die tasche selbst zeigt keine äußerlichen veränderungen.

aber wie gesagt, wirklich berührt wird der auspuff nirgens.

ciao, mic

Wenn Du alleine fährst würde ich eine Rolle hinten quer am Sozius montieren. Inkl. Tankrucksack reicht der Stauaraum locker für 1-2 Wochen. (außer Du bist geschl.weibl. ;-))
Vorteil der Rolle. Sie stört nicht beim Fahren und ist außerdem wasserdicht. Nachteil unpraktisch beim Packen. Mußt die dringenden Sachen halt in denm Tankrucksack geben.
Wenn Du mit Sozia fährst kommst um Satteltaschen nicht herum. Sollte bei der 6er Fazer kein Problem sein, so lange der Original Auspuff mit den Blenden montiert ist.
Habe seinerzeit bei meiner 6er Hornet ebenfalls Satteltaschen montiert gehabt.
Tipp: Habe an der Rückwand eine dünne Kunststoffplatte eingeschoben, damit sich die Tasche nicht so gut um den rundes Auspuff schmiegen kann. Hatte selbst in Griechenland bei 35° kein wirkliches Wärmeproblem.

Grüße

aber am besten fahrst mit dem motorrad zum händler, zb: louis, und probierst das vor ort aus. abstand tasche auspuff mindestens 5-10 cm.

also i hab die 6er fazer mit underseat puffer, und verwend an tankrucksack am tank, no na :wink: und einen hab ich hintem am sozia … alles kein problem, dass einzige auf dass du aufpassen musst wennst a fazer hast is dass du ja den zip appickst der unten drauf is sonst zerkrazt ma sich das plastik zwischen sozia und rücklicht :frowning: aber so wegen hitze, sicherlich a schoko darfst ned reingeben aber sonst geht das scho !! mfg

liebe leute für die hilfe und die netten antworten!

mfg Stefan