Undicht

Hallo Leute!

Ich habe eine Cagiva Raptor und jedesmal nach dem Tanken rinnt etwas Benzin um den Tankdeckel herum aus!

Das Bike ist ein Jahr nur gestanden! Gibt es unter dem Tankdeckel auch eine Gummidichtung die eventuell kaputt sein könnte?

Lg Kamilinho

dass du zu voll machst ? Dann rinnts auch heraus.

Hmm ich weiss nicht wann ich so wirklich aufhören soll zu tanken!? Ich schieb ihn einfach rein und lass dann mal 10 Liter rinnen wenn das lamperl leuchtet. Tank hat 12,5 liter volumen

Also des glaubt dir da keiner :grin: :grin: :grin: :grin:

Trost und Rat durch Dr. Kurt Nordbahn auf 1000PS

Also hau ich zu viel rein, und wo merk ich dass der Tank voll ist? Ich kling gerade wie der totale volldepp aber ich muss doch irgendwie optisch einen Marker haben oder nicht?

prust ich hab grad 2 Liter rinnen lassen als ich das gelesen hab.
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Pezi, du bist dein Geld wert!

Verdammt nach dem lachen hättest mir ruhig helfen können :slight_smile:

Bitte auf „Pilot in Not“ einzahlen :grin: :grin:

Dr. Pezi

ob dort ein gummiringerl etc. ist ?

Check einmal die Gebrauchsanleitung. Dort sollte genau drinnen stehen wie voll man den Tank machen darf.

Faustregel: eine Pimmellänge von oben „gemessen“ sollte schon Platz sein. Ich tanke also immer so 1 bis max. 2 Liter.

Dann hast du wohl einen sehr sehr kleinen Tank :) 

Einer der nicht tanken kann…das es sowas gibt…tse,tse,tse. Ja Du hast recht das hört sich nach Volldepp an.
Dennoch, anders als der ‚liebe‘ Pezi geb ich Dir noch was an Rat mit. Das Lamperl leuchtet, dann tust jetzt nur 7 Liter oder 8 Liter rein und guckst mal, ob Du schon den Sprit im oberen Bereich des Tanks sehen kannst (Hinweis für Volldeppen - Kein Feuerzeug, Streichholz etc. dazu verwenden!) - Beweg einfach das Moped und Du wirst es schon sehen. Je nachdemwie viel Platz noch is zum oberen Rand tust halt noch ein paar Tropfen dabei. Dann! Menge merken und immer wenns  Lamperl angeht diese Menge neu in den Tank fügen - Genial oder?

und nicht vergessen…nur Diesel und kein Heizöl tanken!!!

Du Schweindl! :smiling_face: 

…aber: Pfui! Du Schweindl! :smiling_face:

:grin: :grin: :grin: :grin:

…aber warum schaust net einfach in den Tank, wie viel schon drin ist?

Ich hab bei meinen Mopeds nur 12 bzw. 15 Liter Tankinhalt und der dicke Max ist durstig. Aber die 2 cm vom oberen Rand machen noch 3km mehr Fahrtstrecke aus, und auf die kommt es meist auch nicht mehr an!

Und wenn mich nicht alles täuscht (nett formulierte Korrekturen erbeten) sollte ein Tank auch nicht 100% dicht sein, Denn wenn Du volltankst (kalter Sprit aus dem Lager der Tankstelle), und dann das Moped abstellst (an einem schönen, heissen Sommertag) in der Sonne, und von unten heizt noch der warme Motor ein. Dann gehst bei der Tanke Lulu machen und zahlen, und rufst die Mama (zum Muttertag) an, und trinkst noch eine Limo. Da dehnt sich der Sprudl im Tank gewaltig aus und der Druck muss irgendwo hin gehen! Oder hauts einem dann den Tankdeckel und die Benzinhähne, …raus? :eyes:

gib nit solche Ratschläge, bevor der Spassvogel no sein Moped abfackelt, weil er mit dem Feuerzeug nachschaut …

Nachdem beim Tanken entweder hellichter Tag ist, oder bei einer Tankstelle künstliche Beleuchtung vorhanden ist, ist es zum „Einischaun“ in Tank NICHT nötig, einen Flammenwerfer, Leuchtraketen, Carbidlampen und Ähnliches zu verwenden! :sunglasses:

So!

Jetzt alles klar?

ich weiß wie voll ich mein bike tanken kann :grin: