ob du mit dem gefühl fahren willst oder nicht muss du selbst entscheiden - das wird dir keiner abnehmen.
aber mach dir nix draus, i hab schon vor jahren in der fahrschule die kraxn niederglegt und mir trotzdem inzwischen 2 radl gekauft (weil i eins voriges jahr zsammglegt hab g)!
ausprobieren!
LG Hannes
wennst schon im vorhinein angst hast…
Wenn du dich wirklich nicht mehr traust - lass es. Ansonsten - nicht denken, fahren.
Hört sich blöd an, ist aber so!
Ich hab sogar vier Jahre gebraucht, bis ich mich das erste Mal ungespitzter Weise in den Asphalt gebohrt habe. Der Nachteil dabei ist, daß man dann schon etwas flotter unterwegs ist ![]()
Nach vier Wochen war das Mobed wieder wie neu, hab mich draufgesetzt und mich nicht mehr so richtig in die Kurven getraut (weil mir das Vorderrad weggerutscht ist). Mobed verkauft, eigentlich ‚inaktiver‘ Biker. Nach 1 Jahr ein Mobed ausgeborgt und gefahren wie in alten Zeiten. Ohne Denken. Nur zum genießen!!!
Sollte in einer Gruppe von 2 bis n Motorrädern nicht der langsamste zuerst fahren, um sein sicheres Tempo zu bestimmen? Alles andere halte ich für gefährlich bis - entschuldige bitte - dumm.
lg Salwie
Danke, Leute! Die Antworten haben mich a bissl aufgebaut. Und die Lust drauf, wieder zu fahren, die hab ich eh noch immer. Leider reichts geldmäßig net für a eigenes bike, aber der verleih wird mi sicher wiedersehen. Langsam und schrittweise anfangen halt, so wie’s beim ersten mal hätte sein sollen.
Habt’s a möglichst unfallfreie saison 2004 mit jeder menge spass!! Liebe Grüsse
hi martina!
ich bin grad mal 21 und habe den schein vor 2,5 jahren gemacht (september). im märz drauf ne bandit gekauft. erte saison gut, zweite: erste ausfahrt, bäng schon gelegen. meine güte hab ich mir nachher in die hose gemacht. doch ich musste heim, also wieder rauf auf den bock. das war das beste was ich machen konnte. ich fahre wieder gerne.
letzte saison: tour mit ein paar kollegen. ziemlich zügig, für mich teilweise zu zügig. dumm wie ich war hab ich mich natürlich mitreissen lassen und bin tlw über meine verhältnisse gefahren. in der KK haben wir drüber geplaudert und es ist eines rausekommen (einstimmig): IDIOT!!! fahre NIE über deine verhältnisse. wenn du langsamer bist dann laß dich zurückfallen. macht ja nix. das hat mir echt mut gemacht. denn wenn es „guate leitln“ sind, dann machen sie dir deswegen sicher keinen stress, sondern sie helfen dir dabei. und wenn sie nerven dann schieß sie in den wind, denn IHR nervern, kann DEIN leben kosten. seither sch*** ich drauf wenn einer wegzieht… was solls. er hat seinen spass, ich meinen und fertig. wir treffen uns wieder und das ist’s.
wenn du ein eisen hast können wir gerne mal eine runde drehen. bin ein echt gemütlicher fahrer…
viel spass noch beim biken. ich hoffe du steigst wieder auf ![]()
ciao,
Andy
für dumm!
ich glaub das kannman shcon so sagen ohne gewissensbisse. :-p Versteh das sowieso net… fahr jetz noch net lange hab den schein statt 1.10. bin jetz schon 7000km gfahren. Jetz bekommt mein freund seinen schein, und ich hab ihm schon gesagt er soll langsam fahren, und net weil ich mal schneller bin gleich mitziehen wollen… hoff er hört auf mich. ![]()
Ciao
Alex
das wichtigste ist, dass die freude und der spass an der sache die angst überwiegen muss…angst ist dein sicherster begleiter, dein schutzengel der dich vor dummheiten schützt…aber das feuer in den augen und gier nach kurven und dem luftzug der dich streift…den es nur beim biken gibt…muss überwiegen…also viel spass noch egal wie du dich entscheidest
grüsse
also wieder auffesetzen und gas geben ! aber mit gefühl. wirst segn es macht genausoviel spass wia vor der brezn!
lg
das Tempo solltest schon selbst entscheiden. Nicht hinreissen lassen. Wenn bei uns in der Gruppe einer nicht mithalten kann, dann wird bei näxten Kreuzung auf ihn gewartet, kein Problem. Dass der Langsamste vorne fahren soll, davon halt ich nix. Am Besten du suchst dir einen geduldigen erfahrenen Fahrer und unternimmst ein paar stressfreie Ausflüge fürs erste. Der kann die sicher mit Rat ind Tat helfen. Hab ich auch schon getan, geht super.
Viel Glück,
Jörg
du bist aber kein Masstab! gg
Übrigens: geiles Eisen!
Ich würd sagen, fahr! Ist schon wahr, die ersten paar Tage ein schiaches Gefühl (zumindest wars bei mir und meinen zahlreichen Stürzen so g), aber das geht vorbei.
lg!
wennst meine neue gixxn meinst - ja die kann schon was. muss mi aber erst a bissl drann gewöhnen - bin ja auch noch nicht so viel 2rädriges mit 140 PS gefahren g.
Seavas Hannes
hehehehe…
na des woar ja nur a witz
damit die leut a bisserl schimpfen wenns die kopfzeile sehen ggg ![]()
also im ernst. die gruppe mit der du gefahren bist ist sicher ned optimal. wir haben das immer so gelöst, dass einer von den erfahreneren vor dem newbie geafhren ist. wenn die vorne angedrückt haben, dann hat der erfahrenere den bzw. die anfängerin kontrolliert damit er/sie erst gar keine ambitionen bekommt sich wegen hektik und 'mitkommen wollen’aus zu melden.
die gruppe aht dann meist gewartet und die leute die den newbie begleitet haben , haben sich abgewexelt. kein einzigstes mal hat sich ein newbie aus gemeldet.
zu deinem kribbeln. hehehe… das verhgeht nicht. auch wenn du dich wirklich dazu entscheidest golfspielen zu gehen oder was weiß ich… der virus sitzt lebenslänglich und ist nicht entfernbar ![]()
such dir ein leicht zufahrendes motorrad. die als anfängermoped bezeichneten gebrauchten sind meistens oide kraxen. es gibt überhaupt keine anfänger-motorräder. ich jedenfalls kenne nur motorräder.
egal. wieviel kohle wäre denn eventuell für eine investition ins zweirad vorhanden? so übern daumen.
am gescheitesten ist ein leichtes, leicht fahrbares motorrad wie zum beispiel eine cb 500, er 5, hornet6 (dürfte aber zu scharf sein), bandit 600.
sag an, was soll’s kosten dürfen. ![]()
ansonsten: gute kleidung ist das um und auf und auch für euch holden mädels gibts durchaus schützendes das nicht wie ein oider jutesack ausschaut ![]()
alles gute
der
steveman
aber wahrscheinlich wahr. so sehe ich das auch ![]()
lg
steveman
den sie hat: KEINE KAWA!!! gggg
Und, wie geht sie so?
lg,
Wäudl
hab mir das ding vorgestern von lichtenwörth abgeholt. von dort bin i mit an blauen taferl dann heimgefahren (ca. 60 km) - ziemlich vorsichtig.
geht wie die SAU und macht spaß. jetzt muss i aber schaun, dass mir jemand a pickerl macht, dass i de gurkn anmelden kann.
aber wahrscheinlich nicht unwahr. Wenn man einen Anfänger dabeihat, drückt man nicht an (ist bitte nur meine Meinung).
lg!
Es gibt nur 2 Arten von Bikern, die, die schon gelegen sind und die, die es noch legen wird. Freu Dich darueber das Du schon zur ersten Kategorie gehoerst und das der Sturz nicht so schlimm war, setz Dich auf ein Bike und fahr. Alles andere wird sich zeigen.
Viel Spass
G
dann halt, wie sie sich fährt, damit ich still vor mich hinweinen kann!
wenn i auf ein alkfreies bier zu dir heimkomm - wenns wetter wieder bissl ansprechender is.
bis dahin sollte dein dach dann ja auch fertig sein g!