Hi!
Also ich habe meine Kawa letztes WE bei der Rosalia im schönen Bgld. den Asphalt küssen lassen - schöne kurve voller Sand - und sie is scho gelegen.
Nix passiert , ausser die Verkelidung is zerkrazt.
Nun war ich am Do wieder unterwegs auf da Roslia , aber bei jeder scheiß kurve is mir vorgekommen , als ob mir der Hinterreifen wegrutscht. Schließlich hab i mich entschlossen umzukehren , weil ich mir zu unsicher war.
Nun:
- Hat sich beim Unfall vl. etwas verzogen , was sich negativ auswirkt => wo kann ich das
prüfen lassen bzw. kann ich das selber irgendwie machen??
- Hab ich schon zuwenig Profil am hinteren Reifen - so 1 - 0,5mm sinds noch?
- Spielt der Umfaller vom letzten WE im Hinterkompf mit???
Hab auch scho sowas erlebt??
thanx
mfg Lukas
heißts natürlich
eher doch traum![]()
trauma natürlich
sonst wird es ja ein alp-traum
sorry
Aber zu deiner Frage - du bist ja bald wieder unterwegs gewesen und eigentlich gut davon gekommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - obs ein Trauma ist oder der Strich in der Hose kann ich nicht sagen.
Jedenfalls wennst bei einer Rechtskurve in den Gegenverkehr donnerst und auf ein Auto prallst, dann fahrst nach einer längeren Genesungsphase eventuell einige Zeit die Rechtkurven anders als die Linkskurven.
So wars zumindest bei mir und hast auch deutlich am Reifen erkennen können.
Aber es ist wie beim Reiten - wennst wieder aufsteigt dann hast zumindest einmal wieder einen kleinen Sieg errungen.
Viele sagen auch - nicht gscheiter geworden.
Aber das ist eine andere Geschichte.
passiert dann hast sicher angst dass es wieder passieren könnte! ging mir auch so. mir ist letztens in zwei kurven der hinterreifen weggeruscht und nachher bei jeder kurve hatte ich immer das gefühl das es jetzt auch so passieren könnt.
aber es könnt schon sein dass irgendwas verzogen ist. bei mir war das hirschgweih verzogen, allerdings merkbar
lg
bone
Ich würde als ersten den Reifen wechseln. Ein Unfall spielt lange im Kopf nach, etwa 500 bis 1000km. Empfehle dir ein Fahrtechniktrainig. Da kannst du dich ohne Verkehr wieder an das alte Niveau herantasten.
auch so sehen. reifen wechseln, sind sowieso fast am ende. danach wieder langsam rantasten und nach 300km gehts dann wieder.
lg
christian
…mir gehts eh gut
auch seelisch…
das war nur an dem tag an dems passiert ist!
am Josefsberg überschlagen hat (2 Wirbel gebrochen) bin ich auch eine Zeitlang ziemlich knieweich gefahren. Hab jetzt noch Bammel vor dem Moment wenn Mary das erste Mal wieder auf’s Bike steigt.
ser’s
ferry
nur zwecks neugierde…
hoffentlich verbesserts deis
Such mal Forchtenstein im BGLD , deis i mitten auf der Rosalia (N-BGLD)
Über die Rosalia kommt ma van BGLD in die Bucklige Welt nach NÖ - schöne Bikestrecke aber leider mit VIELEN LEITPLANKEN - selbstverständlich unverkleidete - wäre a blödsinn die zu verkleiden , wo sonst sollen wir Biker uns die Beine und Arme abreisßen - fuck this shit
war nämlich heut total nett im Raum Güssing herumgurken !
Das mit den leitplanken ist ein ewig leidiges Thema…hauptsache dir ist nichts passiert ![]()
würd mir denn das gröber auffallen??
Was meint ihr??
Kann ich das irgendwie prüfen oder sieht man das gleich - gehts da net um mm bzw. cm??
thx Lukas
sand in der kurve die koralm rauf. hat mich ziemlich gemürbt. keine chance dass du da noch was korrigierst.
aber: immerhin weißt du genau was das prolem war. ich muss heut dann sowieso mal los und mir einen neuen lenker kaufen. mürbt mich noch mehr…
also: noch vie spaß beim weiteren cruisen und beim nächsten sand: stehenbleiben und mit dem handbeserl aufkehren! ![]()
in einer werkstätte checken ob alles ok ist.
die meisten von uns hots scho gschmissen, mach dir bewußt, das das nichts außergewöhnliches ist.
das ma nachher a zeitlang etwas unsicher is, is ganz normal, je mehr du drüber nachdenkst desto schlechter wirds.
bevor du wegfohrst, versuch dich an die schönen ausfohrten zu erinnern, wo du gut gfahren bist, und es dir viel spass gmocht hot.
versuch die strassen als deinen freund zu sehen, und ned anders rum.
lg. alfred
…wäre, wenn du deine freunde al straßen betrachtest. aber das ginge jetzt zu weit…
so hob ichs ned gmeint, is aber a gute idee, bei manchen „freunden“ kann ich mir des durchaus vorstellen;-)))
g. alfred
dich nicht mehr richtig fahren traust würd ich empfehlen einmal am ring zu fahren!
mir hat dies extrem geholfen. bin dann wieder normal bzw. sogar besser auch auf der strasse gefahren!!!
Jetzt ist bei mir nur noch dazugekommen dass es mich am ring gelegt hat ![]()
konnte da jedoch leider nicht mehr weiterfahren dank eines gebrochenen handgelenks ![]()
naja mal schaun wies weitergeht wenn der dumme gips endlich unten ist!