Herst wenn I mi bei da gonzn Fohrtechnik Konzentriererei a noch drauf fokusiern miassat wohin I fohr tats lustig werdn!
Lg
Herst wenn I mi bei da gonzn Fohrtechnik Konzentriererei a noch drauf fokusiern miassat wohin I fohr tats lustig werdn!
Lg
robert, wie weit haste es bis lavamünd bzw. radlpass? do gibts nen reifenhändler in slowenien der macht dir die reifenmontage für 12 € pro reifen.
De CSA2 sind sehr guat zum fohrn!
Konn I jedem der nur im Trockenen fohrt empfehln!
Follt supa leicht in de Kurvn und is bei hohem Tempo sehr stabil!
Einfohrzeit gibts kane und er is sufurt worm a bei longsomaren Londstrassnfohrn!
Lg
Na du sowos find I net so fein oba danke für den Tipp!
Geld sollt scho so vül wies geht in Österreich bzw Japan bleibn wenns noch mir geht!
Lg
Glaubst ned, daß das ein Resultat von Reifen UND Motorrad ist?
Ich würd an Reifen ned umbedingt jedem empfehlen.
Ma bittschen soo genau muass ma a net sein bei am Mopedrefn oda scho?
Soll I jetz jedm empfehln doss se a GSR mit CSA kafn solln damits recht host oda wos? lol
Nochamol da Rafn funkt guat, auf so ziemlich jedn Moped für des er a eine Freigob hot.
Und wenn I mi irr fohrt ma damit de lächalichn 3-4k Kilometa und wechselt wieda…
lg
Mir ist ja eigentlich wurscht.
Hab nur die Erfahrung gemacht, daß ich mal „meinen Lieblingsreifen“ fest empfohlen hab und sich dann tatsächlich einer meiner Motorradkumpels den montiert hat und er mich dann fast lynchte, weil scheiß Kack ich da empfehle.
War übrigens ein älterer Dunlop Sportmax, Nummer weiß ich nimma, jedenfalls ein wirklich super Reifen.
Bringt aber nix wenn er ned zum Motorrad oder zum Fahrer passt.
80nm wären auch mit zwei umdrehunge a 40nm möglich
erstaunlich find ich jetzt das dein reifen geflickt wurde - ich war bis jetzt fälschlicherweise der meinung das so was beim schlauchlosen 2rad im gegensatz zu den 4rädrigen kollegen seit ca 2 jahren verboten ist
lg
… laut Auskunft Reifen Bruckmüller Wien darf man Löcher bis 2mm Durchmesser flicken. Ich habe auch gedacht das wäre unmöglich …
hab ich schon 2 mal das eher zweifelhafte vergnügen gehabt - da wird mit einer art ahle das loch vergrössert und ein pfrofen eingezogen und vulkanisiert - bei der ktm hab ich echt innerhalb von 5500 km eine spanplattenschraube und jetzt einen stahlstift aufgeklaubt - meine vertrauensstelle meint es wäre theoretisch ein schlauch möglich - wären da nicht die ventile mit druckanzeige im display - aber seis drum - irgendwie bleibt da eh so ein latent ungutes gefühl mit einem besseren stück kaugummi durch die welt zu gondeln.
gruß
… ist schlecht - Stifterl passt.
Logisch - Schrauben haben durch das Gewinde einen Effekt wie eine Feile und das entstandene Loch beschädigt meist den Gürtel. Ein 2mm Stifterl wie in meinem Fall beschädigt meist nur Gummi und lässt das Gewebe relativ in Ruhe. Schlauch geht sicher auch aber wennst alles zusammen rechnest is es eh schon wurscht. Es gab Jahre da hatte ich nie Probleme mit solchen Beschädigungen. In meiner Laufbahn erinnere ich mich an vier „Patschen“ … dreimal neuer Reifen und dermal ein Flicken.
Die Pilze halten bombe aber durch die Methode des Einbaus verursachen sie meist noch größere Schäden als ein kleiner Stift denn das Loch wird vorher „aufgerieben“ und vergrößert. Das ist beim Motorrad sicher nicht ideal - beim Auto Hammer.
lg
Wobei das Loch ja zumeist keines ist, sondern nur eine Materialspaltung. Das muss man aufreiben, weil sonst ja zuviel Material da ist, wennst da jetzt einen Pilz durchtreibst.
Ich sehe das nicht unbedingt als Problem, dieses Aufreiben. Wennst es nicht machst, presst sich der Materialüberschuss nach aussen und reibt natürlich am Asphalt ab, dann hast aber an der Flickstelle wesentlich dünneres Material und dadurch ein aus meiner Sicht größeres Gefahrenpotential als wennst mit der Reibe mal aus der Materialspaltung ein rundes Loch machst.