Wer kann mir genau sagen was der Unterschied ist zwischen Superbike, Superstock und Supersport???
Superbike = 1000cm³ oder?
Superstock = ???
Supersport = 600cm³ oder?
Freu mich schon auf die Erklärungen. Hab nämlich die DVD TT Isle of man gekauft, und dort gibt es eben diese unterschiedlichen Klassen. Übrigens diese DVD ist echt Klasse!!!
Lg Haftinger
so definitiv kannsch des nit sagen, superbike dürfen auch bis zu 1200 ccm haben, vorausgesetzt es sind 2 zylinder. in der supersport dürfen auch bis 750er mitfahren, wenns 2 zylinder sein…
der unterschied zu superstock liegt nit in der hubraumbegrenzung, sondern in unterschiedlichem reglement was die technischen modifikationen des serienmotorrads betrifft. (seriennaher als bei den superbikes). Gibt superstock sowohl mit 1000ern als auch mit 600ern resp. 1200er und 750er.
Ciao
Alex
PS: die dreizylinder lass ich mal komplett weg gg
sind in der großen klasse bis 900ccm erlaubt in der kleinen klasse bis 675. der grund in der blöden 900er regel liegt darin dass wie die regel geschaffen wurde es bei den 4ern noch eine beschränkung auf 750ccm gab und seither hat das keiner geändert.
gibt eh keine konkurrenzfähigen kilo 3er…
Super, danke für die raschen Antworten!
Interessant, d.h.: wenn ich meine Street Triple im April bekomme kann ich gleich mal mitfahren bei der TT, zum Einstieg halt . Ach ja das Video ist echt zu empfehlen, starke Aufnahmen!
[url=http://de.youtube.com/watch?v=gNxJrB_8gHk]Isle of Man TT 2007 Review - YouTube
machen willst:
[url=http://www.fim.ch/en/default.asp]http://www.fim.ch/en/default.asp[/url]
da findest sicher einen hinweis.
die ausschreibung für die tt kommt meistens anfang des jahres raus und dann findest die detaillierte beschreibung der einzelnen klassen. ist dann nachzulesen unter:
[url=http://www.iomtt.com/]http://www.iomtt.com/[/url]
oh seltener gast
unter meinem geschreibsel steht eine net adresse, schau mal rein, ob das ein thema für dich ist !
g.
alfred
die bereits erfolgten erklärungen kommen schon hin, blos muß ma darauf achten, in welcher liga gespielt wird, da gibt es dann schon unterschiedliche auslegungen.
g.
alfred
aber wer weiß vielleicht bastelt triumph an einer regelementsänderung zb: 1100cm für 3 zylinder und dann könnte es sein dass schnell so was in der gegend herumfährt. oder sie machen es wie bei den 600ern zuerst bauen und dann die regeländerungen verlangen.
die gschichtl hobms von die duc`s gelernt, do wird auch zuerst gebaut und anschließend das regelwerk gebogen…
na, die werden in kürze a pipifeine 1000er 3zyl. bringen, freu mich scho drauf !