Meine Frau und meinereiner sind seit neuestem in der glückliche Lage beide ein Z 750 Bj. 2006 unser eigen zu nennen.
Perfektes Klischee: Sie hat die S, meinereiner die Nackte.
Nichtsdestotrotz hatten wir gehofft beide das gleiche Motorrad zu haben; nur einmal mit und einmal ohne Verkleidung.
Aber die „leichten“ motorischen Adaptionen der S scheinen beträchtlich zu sein - von unten raus hat sie wenig Durchzug
- hat jemand eine Ahnung wie groß die Unterschiede sind; ob auch die Getriebeübersetzungen unterschiedlich sind?
Für ein Echo bedanke ich mich im Voraus;
liebe Grüße,
Christian
… kawasaki.at weiß das sicher
vielleicht ist nur die zähnezahl von ritzel/kettenblatt anders??
ist die eine besser eingefahren worden oder hat eine von beiden noch a bissl wenig km drauf
alle biks haben nicht die gleiche ps anzahl unter umständen habts a sehr gute mit einer sehr schlechten erwischt
würd mal am leistungsprüfstand fahren um die unterschiede genau zu wissen
und dann mal zu kawasaki fahren die sind ganz leiwand dort .
grüsse
kurt
Hallo Guho!
Danke Dir für Deine Rückmeldung; meinte der Händler auch und hat auch einen Garantieerhaltenden Ritzelumbau angeboten; ist sich aber niicht sicher ob sie dann genauso gut geht;
liebe Grüße,
Christian
Hallo Guho!
Danke Dir für Deine Rückmeldung!
Beide Radln waren schon am Prüfstand; die „S“ hat 120 PS, die unten viel besser beißende Naked hat 109 PS; entsprechend die Ratlosigkeit!
liebe Grüße,
Christian
S vielleicht einen Power Commender eingebaut und ihr wissts nix davon ?
grüsse
Hallo Kurtl!
Gut möglich; haben die „S“ als Gebrauchte mit 8800 km Erstbesitz gekauft; war als Gedrosselte angemeldet, aber der Käufer hat den Händler autorisiert, die Drossel heraus zu nehmen. Ist dann in 4 Monaten die 8800 km gefahren; wenn ich mir die Auspuffanlege anschaue, dürfte er sie reichliche gedreht haben. Was auch verständlich ist, denn oben herum hat sie genügend Dampf.
Der Händler sagt er weiss von der Entdrosselung, aber sonst wüßte er nichts.
Das ist leider alles;
liebe Grüße,
Christian
mal sitz abbauen und schauen ob ein schwarzes kastl einbaut ist
einen power commander kann man mit einen setup einstellen das oben mehr saft ist aber genau kenn ich mich nicht aus
[url=http://www.powercommander.at/]http://www.powercommander.at/[/url]
schau mal auf die seite da ist das genauer beschrieben
grüsse
liebe Grüße,
Christian
Grüß´Dich Kurtl!
Dein Rat war gut; Kawa hat sich gemeldet und einen Vergleichstest angeboten; war echt fair.
Und haben mir auch gesagt, daß getriebetechnisch beide identisch sind und motorisch nur am Prüfstand unterscheidbar sind - werde mal den Vergleichstest abwarten. - Powercommander gibt es keinen.
Aber eine andere Frage: meine Naked spinnt jetzt auch. Nachdem sie iin Deutschland angemeldet ist war sie dort beim Händler und der meinte auch ihr fehlt etwas - zuviel Vibrationen und jetzt warte ich auf den Besuch des deutschen Kawa Verteters.
Nachdem sie momentan nur sehr eingeschränkt lebt - was mir das Leben sehr vergällt; und ich mir auch recht sicher bin, daß das Problem an der Einspritzung liegt, würde ich tatsachlich eigenes Geld einsetzen, um wieder vernünftig fahren zu können. Daher: kennst Du jemanden, der sich liebevoll mit Kawas auskennt; jemanden der nicht nur Mopeds verkaufen will, sondern sich in Feinheiten hineinfühlen kann; kurz: eine Schrauberbude, die zaubern kann?
Danke!
Christian
ich dir die hoffnung nehmen zaubern kann keine Werkstatt in Wien
Versuchen kannst du es bei www.gertmotors.at
war ich persönlich noch nicht aber er hat einen guten Ruf hier auf 1000ps.
Wenn du näheres wegen Rückruf hast oder was dein Bike gehabt hast kannst du mir bitte kurz bescheid geben Ich werd a bissl nervös fahr eine 2005
Grüsse
Danke Dir!
Werde ich machen,
Grüße,
Christian
du ich hab gerade a bissl gesurft und du hast gesagt deine ist aus deutschland
kann es sein das deine oder die andere mit 98 ps ausgeliefert worden ist
[url=http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=B630D50008]http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=B630D50008[/url]
gibts mit 81 72 und 25 kw
ist mir nur gerade wie ein blitz eingefallen
grüsse
kurtl
Grüß´ Dich Kurtl!
Leider nein; die Nackte haben wir letztes Jahr brandneu gekauft (wenn auch Modell 2005); und im Typenschein sind ganz regulär 110 PS vermerkt.
Aber ich stell´Dir ganz einfach hier das Schreiben rein, daß ich dem deutschen Händler geschickt habe:
Gesamtablauf:
Bei Probefahrt und Heimfahrt von Passau 2006 hatte die Z 750 die Leistung, aufgrund dessen wir sie auch gekauft haben; herrlich bullig und mit berauschendem Klang.
Nach dem ersten Service (Abbau von Anbauteilen?) hatte sie ihren direkten Biss verloren; sie beschleunigte noch, drehte noch, aber etwas fehlte; vom Gefühl her lässt es am ehesten so beschreiben: „ Fehlt dem Motorrad jetzt etwas, oder meinem Gefühl?“
Bei der letzten großen Ausfahrt hatte die Kawa dann kaum mehr die Leistung der 650er Bandit; und außerdem waren Vibrationen auffallend; auf Rückfahrt auf der Autobahn bin ich nicht mehr als 100 km/h gefahren, weil sich die Vibrationen bei Geschwindigkeiten darüber sehr ungesund fürs Motorrad anfühlten.
Der kontaktierte Vertragshändler in Österreich bestätigte den sehr deutlichen Leistungsverlust; konnte aber außer einem gelockerten Bajonettverschluss bei der Benzinleitung nichts entdecken, meinte aber: „Jetzt geht sie wieder!“, was für den Tag der Abholung auch stimmte, aber am nächsten Tag schon war wieder der leichte Leistungsverlust spürbar; dann kam sie in die Überwinterung.
Nach der Winterpause sprang sie auf den ersten Anlasserdruck an, und war quicklebendig. Sie kam zu Ihnen, und brachte auch am Prüfstand die volle Leistung.
Zurück in Wien baute ich selber den Kofferträger ab, und brachte sie für den Neuanschluss der hinteren Blinkleuchten zum Vertraghändler, der auch gleich die zwei kleinen Röhrchen abmontierte, die hinten aus der Verkleidung schauten (Abbau von Anbauteilen?)
Ich fuhr los, und ansatzlos war er wieder da, dieser leise Leistungsverlust; den ich am ehesten mit einem Wattebausch zwischen Gasgriff und Motor beschreiben kann; bei niedrigen Drehzahlen wird der leise Dreh am Gasgriff kaum beantwortet, der Motor fühlt sich zäh an. Dreht man beherzt am Griff tut sie dann sofort wir geheißen; sie beschleunigt und dreht, aber der letzte Biss fehlt; außerdem treten leichte Vibrationen auf.
Mit dem Ergebnis, dass nach einer Tour über rund 300km die auspuffseitige Schraube des Nummernschildes mitsamt einem Blechstück aus dem Nummernschild herausgebrochen war, und die vordere Schraube des Soziusfuß- und Auspuffhalters fehlte und die hintere fast völlig herausvibriert war; die Schrauben derselben Halterung auf der linken Seite waren genauso fest wie am Anfang der Fahrt. Bei Griffproben während der Fahrt hat der Motor selber nie vibriert, sondern immer nur die Einspritzanlage(?) dahinter.
Aufgrund eines gebuchten Fahrtechnikkurses musste ich die Kawa gestern abermals bewegen, und jetzt war der Leistungsverlust wieder genauso ausgeprägt wie vor dem Vertragshändlerbesuch im letzen Jahr; und auch die Vibrationen über 100 km/h (rund 5.000 U/min) waren wieder genauso spürbar.
Nachdem dieser Vertragshändler aber letztes Jahr eigentlich nicht wusste woran es lag, bin ich Ihnen jetzt für einen Anhalt worin der Fehler liegen kann, sehr verbunden.
___
Vielen Dank für Deine Mühe und Dein Interesse!
Aprospros Deine letzte Nachricht; rein interessehalber; in welcher Farbe hast Du sie Dir geholt?
Liebe Grüße,
Christian
ist schwarz wie die Nacht siehe GB
mfg
kk
Schwarz ist gut! Du wohnst nicht im 22. oder? Da fährt auch eine schwarze.
Unsere sind blau;
liebe grüße,
Christian
23 zuhause blau ist auch schön nur ich wollt unbedingt ne schwarze
Lederkombi technisch auch besser gggg
Grüssee
Tsk, tsk so wie dieses schön schwarze Gefühl wenn man den Gasgriff aufreißt und sie herrlich brüllend davonschießt?
Aber Du hast recht, schwarz paßt zu fast allen Kombis; zum Glück paßt meine rote Kobi dann doch zum Blau; und blau macht ruhiger, was gesünder ist!
Liebe Grüße,
Christian
ist gut hab an arrow oben und der schreit wie deppat wenn is kleine röhrl draussen ist ggggg
geht gut wenns geht fg
grüssee
Wenn du rechts oben unter der Länderauswahl guckst steht dort Profil Kontakt Sitemap Über uns
drückst du auf Profil kommst du in dein Gästebuch
da kannst du 1 Foto reinstellen Leute schreiben dir usw
I hoff ich habs verständlich erklärt
Grüsse