…kaan Radlweg gibt, dann kann ich auch auf keinem solchen fahren.
und wenn mich am täglichen Weg ins Büro (nicht alle, aber so manche) netten Autofahre mit 0,3 bis 0,5 statt 1,5m Sicherheitsabstand überholen, kommt immer wieder Freude auf (manchmal frage ich mich, ob die auch ihre eigenen Kinder so resch überholen würden).
und was die Rennradler betrifft, sehe ich keinen Grund die Gesetzeslage zu ändern.
Ändern sollte man eher die eigenen Ansichten und ein wenig mehr zur Gelassenheit übergehen.Rivalitäten und Aggressionen sollten im Straßenverkehr wie auch im Leben sonst wenig bis nix verloren haben.
und ja: was jetzt Radlfahren mit politischer Überzeugung z’tuan hat???
wenn es keinr radwege gibt, dann ist klar, aber wenn so was gibt, und manche es nicht benutzen wollen, weil man dort eventuell paar km/h lansamer ist, dann ist es das was nervt. Odsr wenn irgendwo radfahrverbot besteht, (zb. letzten sommer arlbergpass ), und ssp radfahrer trotzdem rauf und runter fahren , das ist einfach gesagt dumm und unverantwortlich. Stell dir vor, die radeln rauf, du fahrst dahinter mit Lkw, kannst nicht überholen, es dauert und dauert… und es besteht fahrverbot für Radfahrer ( ausnahmsweise, weil arlb. tunnel gesperrt war.). Ist ihnen scheiß egal . Oder zufahrt zu baustelle brechhorn oberhalb westendorf, almweg, fahrwerbot für radfahrer, aus vutem grund, und wenn die trotzdem da fahren, und ausweichen müssen , sind noch streitlustig!!
Mit politik hat es nicht zu tun, sondern mit von mir ausgesuchte unwort „umwelt“, weil einige von denen glauben, sich alles erlauben zu dürfen, einfach weil die umwelfreundlich sind. Somit wird diese begrif (füŕ ) mich dadurch missbraucht.
lg maiche
…wenns radlfohrn wo verboten ist, sollte man (eben der Radlfahrer) sich auch dran halten!
Aber ich bin halt ein Fan des Rechtsstaats und denk mir immer, dass Rechte und Pflichten halt für Alle gelten.
und zwar wurscht, obst auf am Rennradl, aner Maschin, im Volksporsche oder auf aner Strossnwolzn. sitzt i gib die Hoffnung diesbezüglich net auf
Ja, ich bin integriert, achte hiesige Bräuche und Gesetze. Meine Kinder sind hier zu Welt kommen,wir haben hier Wohnung gekauft, und betrachten Österreich als unser zuhause. Und wenn es sein sollte, wurde ich ohne zu zögern in Krieg ziehen, aber nicht für van der Bellen und co., sondern für Martin und Peter, für Christine und Sonya, für Patrick und Julie, für Berge und Flüsse. Ist es für dich ein Problem? Man sieht es immer wieder wozu nicht integrierte Ausländer fähig sind, ist dir es lieber??
P.S. ich habe dir pm geschrieben
…noch DERA Aussoge is ans gaunz KLOAR… DU bist bei weitem MEHR a Österreicher, ois so mauncher „Nestbeschmutzer“ und Landeshasser, der vielleicht do geboren wurde! SUPA, so soiten OLLE sein, die sich entschließen HIER zu leben, zu bleiben, zu SEIN! Klass!
liberal bzw freiheitlich bzw neoliberal = Trottelwort des Jahrzehnts
populistisch
HASSVERBRECHEN
Gleichstellung
Integration - des is a so a Riesenschwachsinn, der soll sich nicht in die Luft sprengen, und halbwegs Deutsch können so dass er seine Amtswege und den Einkauf/Job hinkriegt, des is mir so wurscht ob der weiss wer da Kaiser im 18 Jhdt war, oder wie die Hymne geht.
EDIT:
Menschenrechte
Demokratie
Flüchtling - Anzahl der ankommenden Flüchtlinge in Österreich seit 1998: 0,0000!
Und den paar ca. 10000 denen wir netterweise hätten helfen sollen hamma dann a ned geholfen weil wir sie mit Rotzbubenbanden zamgsteckt ham, die nur fladern, schlägern, vergewaltigen und saufen.
Im Endeffekt hamma zusätzlich zu den Tschetschenen die ma eh scho ham, den Grind ausm Maghreb a no dazua, und a paar echt leiwande Gotteskrieger zum drüberstreun.
Für die Politik natürlich a Riesengschäft: Vergabe an Aufträge für Flüchtlingsheime, Transport uvm… und jeder Terroranschlag a weitere Legitimierung für „Mehr Staat“.
Manst du die Provinz Österreich?
Menschenrechte auf Leistungen anderer Menschen können immer nur bedingte Rechte sein da die Subjekte entsprechender Forderungen auch imstande sein müssen diese zu erbringen und weiters nicht durch vordringlichere Pflichten an der Erfüllung dieser Forderungen verhindert sind.
Demokratie is auch so ein Reizwort mittlerweile, bzw is an jeder guten Schule die ethymologische Bedeutung abgehandelt worden und es hat ein Diskurs darüber stattgefunden dass es ein unerreichbarer Zustand ist von dem wir uns auf jedenfall wegbewegen.
Die Menschenrechte dienen wohl eher als Geisel um die Menschenrechte abzubauen.
Die Republik Österreich ist relevant wennma a Stopptafel überfährt oder an Schnuller beim Bipa klaut.
ansonsten is völlig unter und überwandert und von innen heraus ausgehöhlt.
Ein Staat der sich ausschliesslich nach den Interessen seines Schuldenberges bzw den Entscheidungen einer übergeordneten Union zu richten hat, ist keine Republik und scho garka demokratische Republik.
"Finanzielles Protektorat Österreich "
Und ma braucht da a überhaupt ka Mitleid ham. Selbst Schuld. Völlig vertrottelter Sauhaufen ders bis jetzt immer no ned kapiert hat was los is, und a Aufmerksamkeitsspanne von einer Eintagsfliege hat. Ka Sau hat doch ka Ahnung von garnix, rein grundsätzlich schon, und es besteht a ka Interesse daran was zu ändern, nur lauter Rindvieher die sich freiwillig auf die Schlachtbank legen.
Und nedamal wenn da heilige Powidl mit 3 Billion Euro in da Taschn vom Himmel herabsteigt und die Österreicher ihn zufälligerweise wählen täten, weil aus Überlegung passiert in dem Land sowieso nix, nedamal dann täts was ändern.
was isn eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen Baddein in Östereich vom Baddeiprogramm her?
m.M. noch vawexlst du ÖSTERREICH und ÖSTERREICHER mit den REGIERUNGSMITGLIEDERN und anderen Berufbrunzern naumens Politiker… ich würde diese degenerierten Dreckschweine niemois Österreicher nennen… i moch do an Untaschied! A Österreicher is für mi wer, der des LAUND, de Kultur und seine Traditionen mog, respektiert und sich wirklich g’freit do leben zu können und zu dürfen!
Ein Volk ist für seine gewählten Politiker vollständig verantwortlich.
Um einen Zustand zu erhalten bedarf es mehr als Respekt und Freude.
Ma muss in aner Demokratie sei politische Verantwortung wahrnehmen sonst hats wer anderer gmacht und es wird einem nicht passen.
i bin selbst nur aufm Papier a Österreicher. Bei mir ghert in aner Gesellschaft a Grundportion aner Unzufriedenheit dazu damit ich mich wohl fühle.
Da schlagen meine tschechischen Gene durch. Dieses Land habe ich lieben gelernt, die Nachkriegsgeneration kann ich gut riechen, nur die sterben hoit aus, und wenn ma so die rudimentären Restln dieser Vernunft no spüren und erleben kann in dem Land is mir schon oft warm worden.
Aber der Großteil der Babyboomergeneration bzw deren eierlosen nachahmenden Bälger ist eine sehr bittere Kost, und da des momentan die herrschende Klasse ist, werd ich mich so bald als möglich verzupfen. Ich bin dem Land nix schuldig, und fehl am Platz.
„Volk entscheidet gar nichts. Jene, die stimmen zählen, die entscheiden.“ Zitat Stalin. Ich kann jetzt langsam und blondinenverständlich erklären wann, warum und wieso, aber es wurde zu lange dauern. Aber nur so viel: es gibt einige Politiker, die einmal macht ergriffen haben, und nicht mehr auf macht verzichten wollen. Werden immmer wieder "demokratisch " gewählt, und müssen auch keine Verantwortung wahrnehmen, weil die keine politische Gegner (Opposition ) haben. Siehe Merkel. Volk wäre dann verantwortlich, wenn es eine umfrage geben wurde, und mehrheit pro oder kontra wäre.
das ist unterschied zwischen uns; du bist hier "fehl am Platz ", bist dem Land „nicht schuldig“, willst dich „verzupfen“…bei mir ist genau umgekhert. Weil ich es als mein zuhause betrachte, und auch wenn es kommen sollte, das hier nicht ideale Bedingungen vorhanden sind, bleibe ich da, und versuche das beste daraus zu machen. Ich fühle mich schon dem Land irgendwie verpflichtet, weil mich diese Land aufgenommen hat. Von hier dort zidhen wie ein Nomad, das wäre nix für mich.
…sicherlich hobn WIR die Verantwortung… leider sind uns aber durch diverse Gesetze die NICHT wir machen die Hände gebunden um de Oarschkreaturen zu entfernen und zwoar NOCHHOITIG, weul ois aundare is unnedich… des soit ma hoid a ned vagessen… EINE Möglichkeit ollerdings hätten wir durchaus… warum wir de NED nutzen is mir a Rätsel… woahrscheinlich ist es Bequemlichkeit, das wäre der STREIK, weil DAS würde den Witschaftlern weh tun, dene WAHREN Chefs „unserer“ Politiker, daunn würde owa g’schwind vieles so gehen wie es gehen soll! Do diarfn daunn a gern de 10% von de Schwindlichen de Grün wählen weiterhackln… owa bei der geringen Beschäftigungszoih von dem G’sindel diarfad des ned schlimm sein!
Die Person, die alle liebt und überall zu Hause ist, ist der wahre Hasser der Menschheit. Sie erwartet nichts vom Menschen, also kann keine Form der Verderbtheit sie entrüsten.
…war der Hitler sehr menschenfreundlich?
sie gewählt, das stimmt. Und dennoch haben wir nicht entscheiden; was nutzt es, das man zb. schwarze gewält hat, weil man mit politik von grünen gar nicht einverstanden ist, wenn dann die schwarze genau die grüne als Koalitionspartner wählen? Mmn.wäre es sinnvoll, wenn man recht hätte die wahlstimme in so einem Fall wieder zu entziehen. Aber dass würde dann wahlprozess in unendliche verlängern…oder ganz einfach, koalition abschaffen.
Problematik liegt darin das nicht, oder meist nicht so koaliert wird wie es das Volk wählt sondern wie die wollen… sonst hätte rot mit blau koalieren müssen… najooo ehhh wuarscht ich hoffe ich kann noch a Waffe halten wenn die Scheiße losgeht und das dann gefälligst die baumeln die das zu verantworten haben und ned irgendwöchane Sündenböcke wie de Wirtschoftsflüchtling…
Dieses Österreich von dem du redst is in seinen Kompetenzen von der Union geschluckt worden.
Was dann no überbleibt zum Entscheiden wird maßgeblich vom Schuldenberg beeinflusst.
Du kannst dir theorethisch genausogut des Wappen von deiner Gemeinde Bundesland oder vo Star Wars aufpicken. Oder glei die EU Fahne, oder des Raiffeisenlogo
Wenn einem im jetzigen Zustand nicht alles hochkommt hat ma meiner Ansicht nach an Pecker