Hallo Ihrs,
ich habe bei miener GSXR 750 SRAD ein Problem! Ich will die Tauchrohre von den Standrohren trennen. Ich habe die Gabel schon komplett montiert udn auch das Dämpfungselement entnommen.
Ich bekomme die beiden Rohre aber nicht auseinander gezogen. Das einzige woran es liegen könnte ist, dass ich den Scharzen Ring (Dichtring) noch nicht entfernt habe!
Weiß jemand wie ich den abbekomme??
Oder wie ich die die Rohre trenne kann?
Danke,
Chris
hm ich denke es ist genauso wie bei der telegabel… einfach kräftig ziehen…
Einfach den Gabelholm zusammenschieben und mit Schwung auseinanderziehen. Dann knallt die Gleithülse an den Simmerring und mit 5 - 6 Kräftigen Zügen muss das Teil auseinander sein. Du mußt davor lediglich die Gabelkappen abschrauben und die Feder zurückschieben. Dann die Verschraubung ich glaube Schlüsselweite 15 und 19mm von einander trennen. Dann kannst Du die Gablkappe und die Feder harusnehmen. Das Öl auskippen und vertig. Die Kartrige (Dämpferkartusche, welche von unten mit einer Inbusschraube befestigt ist) muß dazu NICHT ausgebaut werden.
Achtung, beim Zusammenbau ist darauf zu achten, dass der Absatnd der Verbindungsschraube zur Gabelkappe mittels Schieblehre auf ein Gewindemass von 11mm (Suzuki TL1000S) einzustellen ist.
Ein Werkstatthandbuch mit einer Anleitung ist für den Job absolut ratsam.
Wenn man die Gabel kennt ist das alles sehr einfach. Du kannst ber sehr viel falsch machen. Und eine vermurkste Gabel ist echt nicht der Bringer.
Den Gabelölstand unbedingt OHNE Feder und bei zusammengeschobenem Holm einstellen.