Hallo liebes 1000ps Forum!
Vorweg, ich habe natürlich zuvor die Forensuche bemüht sowie Google um Rat gefragt, leider mit mäßigem Erfolg, daher bitte ich euch um Hilfe.
Meine Situation: Ich bin 22 Jahre und im Besitz eines nicht mehr beschränkten A-Führerscheins. Diesen Sommer fahre ich 5 Wochen nach Kalifornien (L.A. bis San Francisco) und wollte mir im Rahmen meines Budgets (ca. für eine Woche) ein Motorrad mieten für eine noch nicht definierte Strecke.
Das Problem: Alle bis jetzt gefundenen Motorradverleihe in Kalifornien verlangen ein Mindestalter von 25 Jahren.
Meine Frage: Kennt jemand einen Verleih zw. den zwei besagten Städten der auch an jüngere Personen verleiht oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Erwerb einer gebrauchten Maschine die er dann eventuelle dort nach einer gewissen Zeit wieder verkauft hat?
Als tolle Seite habe ich übrigens http://www.admo-tours.com/ entdeckt die u.a. viele Verleihe in Kalifornien gelistet haben.
Vielen Dank im Voraus,
Florian
Hallo!
Also ich war mal ein paar Monate in Florida und hab mir damals ein Auto gemietet. Bei mir war nicht das Problem, daß ich zu jung war, ich wollte es nur möglichst billig und hab deswegen so ziemlich jede Autovermietung entlang der Ostküste angerufen und nach den Konditionen gefragt. Und bei wirklich JEDER auch noch so kleinen Hinterhofautovermietung musste man mindestens 25 sein… Das ist - meines Wissens nach - dort einfach so und wird für’s Motorrad sicher nicht anders sein, eher im Gegenteil!
Kauf / Verkauf zahlt sich für so eine kurze Dauer sicher nicht aus! Du musst es genauso wie bei uns anmelden (natürlich kostenpflichtig!) und zumindest in Florida brauchst Du einen US-Führerschein für die Anmeldung! Bei einer Miete natürlich nicht!
Also ehrlich gsagt glaub ich, daß das eher schlecht ausschaut für Dich!
MfG
Sog i net
Hallo Soginet,
bin zwar tief enttäuscht, dass ich nun offenbar den Bus anstatt der angedachten Harley nehmen muss, aber danke dir trotzdem für deine ehrliche Antwort!
Gruß,
Florian
also ich war 2 Jahre in USA und bin zwar Älter, hab mir aber einige Male auch ein Auto geliehen - Motorrad kann ich dir leider keine Auskunft geben sollte aber ähnlich sein.
Für Personen unter 25 Jahren gibt es eine „young driver surcharge“
Auszug aus einem „Holiday Auto“ Vertrag:
young driver surcharge:19-20 jahre 25 usd+tax/tag, 21-24 jahre: 25 usd+tax/tag
tja, wenn ich dir noch weiterhelfen kann oder du noch fragen hast, bitte gerne.
cu
Du solltest die Motorradmiete gleich in Europa buchen (das ist auch wesentlich einfacher). Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Firma GS-Sportreisen in München empfehlen (hatte mir über diese Firma ein Motorrad in L.A. ausgeliehen). Die Strecke LA - SanFran am Highway 1 ist absolut traumhaft zu fahren, zuerst entlang der Pazifikküste die bekannten Orte wie Venice, Beverly Hills, Malibu, St Barbara und dann das Naturgebiet Big Sur (soweit es nicht gerade abbrennt). Ich würde an Deiner Stelle (bei einer Woche Zeit) eine Einwegmiete ins Auge fassen.
Günstige Angeboet für USA gibt es über die Firma CANUSA (www.canusa.de)