V4 Tuono (Factory)

haaattschiii

entschuldige liebstes kaschperle, mir is leider die standartdefinition von „brauchen“ und einer motorradstrecke entfallen, vielleicht halte ich dass deswegen für eine neue runde bullshit (das letzte war ja, dass ein fehlender db-killer leistung frisst), auf den ich so allergisch bin. klär mich doch bitte auf. :slight_smile:

Es mag schon stimmen was du scheibst aber sei ehrlich … wer zahlt über 20.000 Eier und bekommt dafür nur lächerliche 100PS? Egal ob man die 150PS jetzt brauchen kann oder nicht, man will was für sein Geld sonst tut es eine handelsübliche Honda CB1000F die es jetzt um 9.990,- gibt auch… die soll ja nicht schlecht sein, laut der MOTORRAD-Zeitschrift beim Alpenmasters-Test *gggg

hab jetzt die Info bekommen, dass sie im Sommer 2011 kommen soll.
Das wäre dann aber zu spät für mich. Kauf ich mir halt ein anderes Motorrad, …  :rage:

Also ich sag mal voller Überzeugung! Ich bin mit meinen 130 PS bedeutend schneller auf der Landstraße unterwegs als ne 95ps Monster!

Manchmal reichen 95 PS…aber z.B. Dimbach und so, wärs mir noch nie passiert, dass mir ein 100ps Mopped hinten dranggeblieben ist…und nein, das sind nur Kurven und ganz wenig Geraden, weil Gerade kann ja jeder.

Sry, aber das ist meine Erfahrung. Leistung kann kein Fehler sein…bis zu einem gewissen grad. 1000er SSp auf der straße ist so, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt…

Kann man bei dir Fahrtechnikkurse buchen?
Evt. mit Blicktechniktraining?

Dr. Pezi

Nö, dafür sind Sie da werter Herr Pezi!

Sie wurden mir wärmstens empfohlen…

Hallo Leute!

Lange hab ich darauf gewartet. Wie wird sie wohl aussehen - die Nachfolgerin der Tuono 1000R. Vielleicht kommt sie mal in Frage. Ein V4 Motor in einem Nakedbike?! Geil!
Jetzt wurde sie vorgestellt und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie ähnelt der RSV4 viel zu stark. Ein Nakedbike sollte doch auch ein „bisschen“ Reisetauglich sein. Ich mein, schaut euch doch mal das winzige Heck an! Wo schnalle ich da eine Tasche rauf?
Was soll das? Warum baut man soetwas? Welchen Sinn hat das? Das Heck der RSV4 einfach zu übernehmen??
Gottseidank habe ich meine Tuono erst heuer gekauft, somit bleiben Aprilia noch ein paar Jahre um das zu überdenken bis ich wieder an einen Kauf denke :o)

Was meint ihr dazu?
Aprilia Tuono V4 R 2011, - Motoblog

Ciao

Eine Tasche läßt sich immer irgendwie draufschnallen, das sollte kein Problem sein.
Geht ja auf jedem Supersportler auch, solange kein Monoheck verbaut ist.

Mir gefällt die Front nicht besonders, die schaut irgendwie so aufgesetzt aus.
Aber wenn man draufsitzt, ist das eher egal.
Bin schon gespannt auf eine Probefahrt - und auf den Preis.

Greets,
wohi

Wo schnalle ich da eine Tasche rauf?

umdenken, mit rucksack (und seitentaschen) lenken … ;-}

Während alle noch warten und rätseln wann sie nun kommt weiß Motorrad Speer schon bedeutend mehr … http://www.motorrad-speer.de/motorrad-speer-nachrichten/neuheit-2011-aprilia-tuono-v4-r  [b]Lieferbar ab April 2011! [image]http://www.1000ps.at/forum/upfiles/smiley/mps_smiley/icon_eek.gif[/image][/b]

Das mit April 2011 bezweifle ich stark. Es wird eher um Juli sein. Klar bestellen kann man sie sicher früher ;o) Alles andere kann ich bestätigen. Weiters wirds die Tuono V2 weiterhin geben! Aus mehreren Gründen: Weils die V4 eben erst sehr spät geben wird und weil man sich einfach nicht von so einem kultigen V2 verabschieden will.
Aber der Gedanke: Man stelle sich eine Tuono V4 mit Schaltautomat vor!! :grin:

Auch ich halte den Liefertermin April für derzeit nicht machbar, aber ich habe es schriftlich per Mail:

vielen Dank für Ihr Interesse an der neuen Aprilia Tuono V4. Laut unseren aktuellen Hersteller-Informationen vom 07.12.10 soll die Tuono ab April 2011 verfügbar sein.

[font=„arial“][size=80"]Mit freundlichen Grüßen

was jetzt nichts heißt wenn man italienische Marken besser kennt. Hier will wohl ein Händler Kunden lukrieren und Sie dann bis auf den tatsächlichen Liefertermin vertrösten. Unschöne Sache.

Der Schaltautomat kommt, angeblich, und der Rest des Paketes auch wenn man den Zeitschriften glauben schenken darf [/size][/font][url=http://www.sportrider.com/bikes/2011/146_1011_2011_aprilia_tuono_v4_r/index.html]http://www.sportrider.com/bikes/2011/146_1011_2011_aprilia_tuono_v4_r/index.html[/url] für mich bedeutet das aber, dass vorerst nur eine Factory mit entsprechenden Gegenwert ins Rennen geschickt wird und eine normale ‚R‘ ohne den ganzen Schnickschnack nachgereicht wird. Doch lassen wir uns überraschen.

nun jetzt bin ich perplex. Sieh was ich gerade gefunden habe: http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Aprilia-142038426.html und der deutsche Preis schreckt mich jetzt auch nicht wirklich. Bei uns würde sie dann ~17.131,- kosten.

Epilog: nach sehr vielen Mails mit diversen Importeuren, Händlern und auch dem Werk um mehr über die neue zu erfahren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mich nicht länger hinhalten zu lassen. Einen mündigen und zahlungskräftigen Kunden habt ihr (Aprilia) nun auf ewig weniger und ich hoffe damit ein Zeichen zu setzen, dass der Kunde noch immer der König ist und kein Bittsteller.

du glaubst aber eh net, dass du bei irgendeinem anderen Hersteller mehr Informationen erhältst - vor der offiziellen Vorstellung?

nun Vorstellung war in Mailand und bei den Händlern liegen die Folder auf wo das Modell schon drinnen angepriesen wird. Andere Hersteller präsentieren und sagen wann was kommt kurz hintereinander. Nur little Italy schafft das nicht. So geschehen schon bei der Dorsoduro. Ob jeder der sich das gefallen lässt als „mündiger“ Käufer bezeichnet werden kann lasse ich jetzt mal dahingestellt ;-) 

So sans se, de Italiener… würd mi nit wundern wenn de V4 über Nacht beim Händler steht ohne irgend a Ankündigung.

solange es sich der Kunde gefallen lässt werden die Firmen weiter so arbeiten. :wink:

Des muss eh jeder fer sich entscheiden obs dir gfolln losst oder nit.
Mir persönlich is des eh Wurscht, i kauf mir nix sofort wenns aufn Markt kummt.
so spar i mir eventuelle Rückrufaktionen.

MfG i

ist das eine Umschreibung für: Ich kann mir nichts neues leisten?