V4 Tuono (Factory)

eher nit… a gehts dir so?

Mei Tuono hab i mir 2009 neu gekauft, da hats de schon a paar Jahre am Markt geben. Verstehst?
Neues Motorrad, aber nit neu am Markt. Is a Unterschied!

owa vielleicht „Flörtkurse“ so unter dem Motto: „Schau mir in die Augen Kleines.“ :grin: :grin: :grin:

Haha :smiley: habe ich da einen wunden Punkt getroffen. Nein mir geht es nicht so. Ich kaufe mir, wenn schon verfügbar, stets das neueste Produkt am Markt.  ;-))

schon , was sie auf den Markt bringen und ich denke die haben es nicht nötig sich zu äussern weil man ihnen das Ding eh aus den Händen reißen wird.

Aber um dich zu beruhigen: Die Serienproduktion soll jetzt im April anlaufen ( inoffizielles Geschwätz) was soviel heißt, daß die ersten Exemplare wohl kaum vor dem Sommer bei Österreichischen Händlern stehen werden.

Ich bin auch interessiert an der Reibe zumal ich von meiner 07 Speed triple gerne auf die neue 011 umsteigen möchte. Aber da ich halt die Tuono V4 noch abwarten will wird der Wechsel wohl erst kommendes Jahr stattfinden können. Was es dann wird hängt dann halt von Aprilia ab. Glaub mir, mich ärgert’s auch

Früher als erhofft ist sie da und sie fühlt sich gut an :-))))))

Die Tuono V4 kommt definitiv nicht vor August in den Laden! :rage:

… ist in der aktuellen Motorrad.

Ab Mai sollten die Händler mit Vorführern ausgestattet sein…

Besonderes Highlight beim Test im Motorrad ist ein Minuspunkt für: [color=„#ff0000“]Agressiver Leistungseinsatz im Track-Modus
[color=„#000000“]Wie sollte der Motor am Ring sonst reagieren? Als nächstes kommt wohl die Empehlung „Wegen der hohen Leistung sollte man nur mit betätigter Hinterradbremse beschleunigen“

Mal schauen was PS so schreibt
[/color][/color]

Ich geh heute meine bei meinem Händler abholen hab im März eine Tuono V4 aprc bestellt.
und heute ist es so weit

jippi ay ey Schweinebacke!!! :grin:

Wir warten - Bericht, Bilder,… - her damit

Hab heute meine erste kleine runde gedreht (ca 90 km). Klein weil 9-12 grad ist nicht gerade das Motorradfreundlichste Wetter.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist sind folgende Dinge.

Das Handling ist der Hammer, sie lässt sich spielerisch durch alle Radien zirkeln.
Die Reifen passen spitze auf die Tuono ( Pirelli Diablo Rosso Corsa 190er / 120er), und halten sie stabil in der Spur.
Fahrwerk von Sachs - voll einstellbar, der Lenkungsdämpfer allerdings ist nicht einstellbar, aber wer braucht das schon. Die Brembos sind optimal dosierbar und werfen einen ordentlichen Anker.

Was den Motor angeht kann ich noch nicht viel sagen da ich mein Mopped ordentlich einfahren will d.h. ich dreh sie noch nicht über 6000-7000 U/min, was ich allerdings sagen kann ist das bei 4500-5000 U/min die Party richtig losgeht :smiling_face:. Das einzige Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sie bei heissem Motor etwas länger braucht bis sie richtig anspringt.

Zur Verarbeitung gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Edle Schweissnähte wo man hinkuckt, schöne polierte Schwinge sowie Rahmenteile, nix klappert oder macht einen billigen Eindruck.

Was den Fahrkomfort angeht ist der Kniewinkel gegenüber der RSV4 deutlich entschärt worden.
Die Sitzposition ist recht „angenehm“ (je nachdem was man gewohnt ist). Der Gelsattel ist recht straff und die Körperhaltung leich nach vorne geneigt. Ich könnte mir auf jeden fall gut vorstellen das eine grosse Tour wie franz. Alpen… locker ohne Haltungsschäden machbar ist.

Die Elektronik bzw. das APRC system hab ich noch nicht getestet, wie gesagt gemütlich einfahren.

Hoffe ich konnte dir/euch einen kleinen Eindruck verschaffen

Cheers, Kiese
[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_24505_1.jpg[/image]

[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_24505_2.jpg[/image]

[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_24505_3.jpg[/image]

,a Schöns Motorradl,oiso mir gfällts :wink:

Viel Spass damit,und obn bleibn Gell :grin:

Lg Pg

will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!

,host ja eh lt. Profil a Supa 2008 :grin:,oba es geht auch mit weniga ,meine Verblödetheit bekommt zb Nexte Wochn mei 5 Aprilia,Ja Natürlich in da 125 er Klass :grin:,aba koa sorg De machn mindestens Genauso Viel Spass

(immahin Die Stärkste offiziell zuglassne 125 er in A,und D) :grin:

Lg,und a Guate Saison wünscht Pg

… und i bin a sehr zufrieden mit meiner. Die V4 möcht i mir erst in a paar Jährchen leisten, derweil gibts noch V2 Power!  :grin:

Die einzige 125er die i jemals hergeschunden hab war a Vespa. Fürs zum Strand fahrn ja, aber mehr auch wieder nit.

Mfg i

Das V2 Thema hat sich eben erledigt… mei wunderschöne blaue Tuono hat mit der Botanik Bekanntschaft gemacht. :rage:
Jetzt wird die V4 angeschafft :grin: Bin schon sehr gespannt!

Mfg i

Viel Glück sind schon fast ausverkauft…ich will gar nd probefahren…sonst muss ich kaufen…wenn es ne rotweiße Lackierung gäbe wäre sie längst meins…

Vollkasko sei Dank wirds nicht so teuer, aber ich hab mir meine schon gesichert und sie is auch schon unterwegs.

[image]http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2011/04/PARIS-NORD-MOTO-V4-Street-2.jpg[/image]

[image]http://www.motorrad-news.com/wp-content/uploads/2011/04/PARIS-NORD-MOTO-V4-Street-1.jpg[/image]

Ich finde die Front da schöner als das Original…aber der Preis…

Das ist blos ein Umbau einer RSV4 und eine ziemlich Hässlicher noch dazu.  :sob:
Ist also keine Tuono…