Hallo,
Ich hab da mal ne weitere Frage und zwar, würd mich mal interessieren, wie es bei der Monster 600 Vergaser mit dem Ventile einstellen aussieht…von wegen zugänglichkeit, worauf man achten muss etc.
Hab zwar n Werkstatthandbuch und schon bei Japanern die Ventile eingestellt…allerdigns is mir die desmodromik nicht wirklich geheuer…
hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich sie einstellen will, weil sie net richtig läuft einfach mal so, für das nächste mal Warten im winter 
Hab Werkzeugtechnisch eigentlich alles da, bis auf irgendwelches Spezialwerkezug für spezielle ducati schrauben oder sowas…falls es sowas gibt…solls ja geben 
MfG
SELBER SCHLECHT ZU MACHEN; DA MAN SPEZIELLE EINSTELLPLÄTTCHEN HABEN MUSS DIE NACH MASS EINGEBAUT WERDEN MÜSSEN; SCHEISS ARBEIT; DA ALLES UNZUGÄNGLICH
Vollkommener Schwachsinn!
Die Monster is was Ventile einstellen betrifft das am besten zugängliche Moped überhaupt! Alles was du zum einstellen brauchst ist eine Fülllehre, eine digitale Schiebelehre und den Messdorn um die Einstellkäpchen zu messen (http://shop.strato.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.Messdorn). Zusammen kostet das ca. 50 Euro.
Dann guckst du dir die beiden Videos an:
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/ducati-2-ventiler-ventile-kont-573.htm
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-schule/ducati-2-ventiler-ventile-kont-574.htm
Dann misst du mal das IST-Spiel - wenns passt zusammenbauen und weiterfahren! Wenn nicht misst du das betreffende Einstellkäpchen aus und besorgst dir beim Duc Händler um die Ecke ein für dich passendes (gibts in 0,05mm Schritten.
das wieder einbauen - schaun ob du eh keinen Scheiss gemessen hast! fertig!
Auf der Seite gibts auch fürs Zahnriemenwechseln ein feines Video!
Also einmal gemacht und du brauchst nie wieder zum Schrauber fahern wegen Service.
lg
vielen dank für die antwort…sehr nice
mfg nailz
das was du da verzapftst ist theorie, wenn der motor vor mir auf der werkbank liegt, kann jeder idiot die vertile einstellen, eingebaut schaut die sache schon anders aus,
baust halt den motor aus und legst ihn auf die werkbank, kann ja net so schwer sein.
oder hamma leicht kan idioten zur hand der des erledigt???
mit so unqualifizierten leuten rede ich nicht, hast wahrscheinlich nicht einmal ein mopped
Ich hab meinen Motor noch nie ausgebaut zum ventile einstellen! macht auch keine Werkstatt, denn wenn die das täten würde ein Service mit ventile einstellen ca. 1200 Euro kosten.
Also von wegen Theorie!
Hast du es schon mal probiert oder sind deine Aussagen Spekulation?
net, da muss ma je net amal ventile einstellen!
–> also ich find das eine super antwort!
wenn sich wer die mühe macht - leuten die sich dafür interessieren, sowas zu erklären dann
sollt ma des schon würdigen.
das manche 2 linke haben und a a werkbank trozdem nix hilft is a andere gschicht…;_)
also an dieser stelle mal ein MERCI - an den poster: orange1975
Endlich mal einer der ordentliche antwort postings verfasst !!!
Is wirklich a kinderspiel vorallem bei den zweiventilern
Gruß evo