Ventilspiel EXC

Hat wer Ahnung wos eine Anleitung fürs einstellen von Ventilspiel für eine 520exc gibt??

Auf ktm-lc4.net is leider nix.

thx. Patrick

was willst jetzt genau wissen??

nur die werte für ein- und auslass oder eine komplette anleitung??

schau einmal unter

www.casicool.de

warat a wahnsinn

mit den einstellwerten kann ich nicht dienen,auch hab ich keine exc besessen

kann dir nur prinzipiell erklären wie’s funkt, is aber ansich bei allen 4taktern ähnlich bis gleich

soweit zerlegen bis du zu den kipphebeln dazukommst (hat die exc kleine ventildeckel?? meine husaberg hat welche gehabt)
dann brauchst im normalfall am besten einen gekröpften ringschlüssel, einen langen schlitzschraubendreher und die fühllehren

den zuündungsdeckel wegnehmen (unter umständen is auch ein kleinerer deckel zum abnehmen da, hinter dem sich ein 6-kant versteckt)

könntest jetzt den motor auf den oberen totpunkt (alle 4 ventile zu) stellen, habs aber selber anders gemacht,weils schneller geht:

die ratsche auf den 6kant stecken und so weit drehen,bis 2 ventile (egal ob auspuff oder einlass) geöffnet werden, dann kannst sicher sein,dass die anderen beiden entlastet und zu sind.

jetzt bei den ventilen die zu sind, also die die sich grad nicht bewegt haben, das spiel mit der lehre kontrollieren.

wenns nachgestellt gehört,dann den ringschlüssel ansetzen und die kontermutter aufmachen, dann mit dem schlitzschraubendreher die einstellschraube weiter rein oder rausdrehen (je nachdem ob größeres oder kleineres spiel gewünscht)und zwischendurch immerwieder mit der lehre kontrollieren. sollte sich streng aber doch durchbewegen lassen

wenns passt,dann den schraubendreher festhalten und mit dem ringschlüssel wieder kontern

dann die ratsche weiterbewegen bis die gerade eingestellten ventile geöffnet werden und dann die anderen genauso einstellen

zum schluss nocheinmal alle 4 kontrollieren und wieder zammbauen

hoff es war einigermaßen verständlich. ansich isses nicht besonders schwierig, am besten wärs aber, du lässt es dir von wem zeigen der sich auskennt. beim nächsten mal könntest es dann selbst machen

wohnst recht weit weg?
sonst könnt ma sich ja eventuell arrangieren oder so…

oliver

Herzlichen Dank, werds mal probieren.
komme aus 2571 Altenmarkt/Triestingtal -und you??

hoff es klappt auch dementsprechend!

is nicht so leicht,das alles nur zu beschreiben…

komm aus tulln (ca 40km von wien)

oliver