!!!!!!Verbrauch!!!!!

Hallo.
Ich habe eine Puch Lido Sl die auf 100km 9l verbraucht.
Der Vergaser ist von einem Mechaniker eingestellt worden und ausrinnen tut auch nix.
Es wurde auch nie etwas getunet oder abgschliffn.
Ich wollte fragen was der Roller haben könnte.

Mfg
Alex

da nicht shcon mal antworten? wo sindn die hin??

mfgamx

Weiss zwar nicht genau in welche Kartegorie Deine Puch fällt!
Meine Honda „Africa Twin“ verbraucht so um die 6 Liter auch 100 km.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1566829]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1566829[/url]

Roller!

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1566829]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1566829[/url]

Gruß Harry

und warum sind die nimma da? hat das was mit den serverarbeiten zu tun?

mfgmax

Was nimmst du für ein arges Zeug zu dir?

Dieser Thread ist sein 2.Thread zu dem Thema und ist im Forum „Technik“, der andere Thread ist im Forum „Motorradtechnik“!

Kapischke?

ja ok alles klar! hab ich übersehen! da könnten wir jetzt diskutieren obs sinn macht, ein und denselben thread zweimal einzustellen! :wink:

mfgmax

da keiner was?`?

Mfg
Alex

Ich weiß da nur in Wien einen spitzen Moped-Mechaniker…du kommst aber aus Salzburg!

Der schreibt hier übrigens unter dem Nick „pursang“!

Gruß Harry

kennt sich der mit Puch aus?

Mfg
Alex

…mit Moppeds kenn ich mich überhaupt nicht aus!

aus, als rennts zu fett.
Wenn des Moped im Serienzustand is, und a 125er, sollts net mehr als 12-15 Pferd hom. Mit dem Verbrauch miaßts 30 hom und des werds jo net sein.

Vielleicht folsch bedüst.

Ich weiß jetzt nicht was du da meinst mit dem Pferd.

Mfg
Alex

Grosses Tier, Hufträger, gibts in schwarz, weiß, brauch, rötlich, und geschekert!

Frißt Stroh und Äpfel!

ACHTUNG…schwarz/weiß gestreiftes Pferd ist Zebra!

Wie Dirty schon beschrieben hat, ist ein Pferd ein Reit und Zugtier, das auch in unserer Gegend weit verbreitet ist. Seit der Erfindung des Viertaktzertreiblings (und seines schrecklichen Schwagers, des Zweitaktölzerstäublings) ist die Population der Pferde aber stark gesunken. Inzwischen existieren Pferde praktisch nur mehr als Reittiere für völlig durchgeknallte Berufstöchter mit Pseudogeländewagen, Hund und schwerem Realitätsverlust (alle vier vom Papi selbst gekauft).

Anläßlich der verachtenswerten Verbreitung von Verbrennungsmotoren entstand die Notwendigkeit, die Leistung in einem Äquivalent zu etwas bekanntem anzugeben. Da nahm man eben das Pferd.

Irgendein Normenonanierer mit ausreichend Tagesfreizeit kam dann auf den Trichter, daß das weltweit genormte Pferd (ausgemachter Blödsinn, kanns nicht geben) 75 kg in einer Sekunde einen Meter hoch hebt (oder einen kg in einer Sekunde 75 Meter hoch hebt).

PS ist aber keine SI-Einheit wie kg, Sekunden, Joule, Meter,… und daher nicht aus einfachen Basiseinheiten oder Axiomen herleitbar.

Darum wurde die von James Watt (dem angeblichen Erfinder der Dampfmaschine, Blödsinn, es war Newcommon) erdachte Einheit Watt herangezogen. Ein Watt ist eine Joulesekunde (also Energie (Arbeit auch möglich) mal Zeit oder Kraft mal Geschwindigkeit). Die Einheit der Kraft ist Newton (N).

Kraft ist Masse mal Beschleunigung, daher ist ein Newton das gleiche wie (kg*m)/s².

Leistung kann man aber nicht messen. Nachdem Leistung aber Drehmoment mal Winkelgeschwindigkeit (andere Form der Drehzahl, proportional über einen konstanten Faktor, Einheit 1/s)) ist, kann man Drehmoment (=Kraft mal Hebelarm, Einheit Newtonmeter) und Drehzahl messen und kommt so zur Leistung.

Umgangssprachlich kürzen verbal suboptimal geprägte simple Charaktäre wie ich das Wort Pferdestärke manchmal mit PS oder Pferd ab. Ich bitte dafür um Entschuldigung. Sollte Dein einziges Problem die Unkenntnis der Abkürzung Pferd sein, dann müßte Dein Moped eigentlich schon von Dir selbst repariert sein.

Wir helfen Dir auch gerne in der Auswahl Deiner Schuhe und sagen Dir wann Du schlafen gehn mußt. Frag einfach.

selten so herzhaft gelacht,

DANKE & lg
snail

ohne herzhaften Lacher ist ein verlorener!

Freu mich über Deine Freude und werde auch in Zukunft solche zu verbreiten versuchen.

Obenbleiben

Käptn

ihn weg,kommt billiger.

was hast für einen vergaser droben??
sollte max ein 14ener droben sein.

solch nen Vergaser bekommt man niergends mehr.
Und ausserdem ist solch ein Teil ziemlich teuer.
Es ist eh nur ein 13er obn.

Mfg
Alex