Vergaser ausbauen Kawasaki Z500B

Halli Hallo , bin neu hier und habe eine frage,
ich fahre eine Kawas Z500B und nach dem Winterschlaf will sie einfach nichtmehr , habe die kammern nicht leerlaufen lassen am Vergaser und nun muss dieser raus.

Leider ist der Vergaser Zwischen Motor und Luftfiltergehäuse quasi „eingeklemmt“ und ich weiss nicht wie ich ihn ausbauen kann , ich saß davor und bin einfach nicht draufgekommen.
Ansaugstutzen und die Verbindungsstutzen zum Motor sind nicht mehr so weich.

Weiß jemand wie ich den Vergaser da raus bekomme um ihn zu reinigen ?

liebe grüße und danke für die hilfe

Ich hab zwar eine Suzi, aber prinzipiell wird’s bei Dir nicht viel anders sein.

Ich muß den Batteriekasten hinterm Luftfiltergehäuse ausbauen, dann kann ich den LF soweit nach hinten drücken, daß ich die Vergaser (mit Mühe) seitlich rausbekomme.

jaja die alten lufi gummiröhrln  :eyes:

ausbaun und in ana sehr warme Seifenlaugn waschen und a bissl liegenlassen (10 min dann sans weich), dann hast weniger Stress beim einbaun (aba bitte vorher trockenlegen :wink:)

wenns scho rissig san is natürlich bled weil dann könntens brechen/reissn wenn man zuviel Kraft einsetzt…

nicht das jetzt beleidigt bist aber lass das besser bleiben.wie willst einen vergasser reinigen wenn du nichtmal in der lage bist ihn auszubauen???
abgesehen davon kann ich mir das nicht vorstellen das es die vergasser sind die deine kawa nicht anfeuern lasst.
check:
batterie aufladen,zündkerzen …funken…benzin im tank ?? benzinhahn auf prie bzw on oder res ???
chocke ziehen und starten.logo wird es einige zeit dauern bis die kawa startet da wie du ja festgestellt hast,die schwimmerkammern leer sind.
ganz gemein ist aber wenn der sogenannte kill schalter auf off steht :wink:
lg silli
aso i hab meine vergasser nie abgelassen und a de batterie nie ausgebaut und de funzen im frühjahr wenns ausgwintert werden immer :sunglasses:

hab grad erst glesn dass er davorgsessn is und net draufkommen is… :eyes:

i frag mi grad nur, wie lang … :dizzy_face: :grin: :grin:

:grin: ja ist schon faszinierent,keine ahnung um was es geht,aber so einen vergasser zureinigen scheint kein problem zusein.ich zb lass meine vergasser machen und greiffs garnit an :eyes: alerdings ist der ausbau eines luftfilters bzw des sammlers für mich kein problem :grin: :grin: :grin:
das er die vergasser mal einstellen und synchronisieren sollt dürft ihm woll bekannt sein :smiling_face: oder auch nicht.
desto wenniger schmalz so a mopped hat desto wichtiger ist a gute einstellung,is halt mal so
geiz ist schon geil,aber es macht auf eine saison gesehen keine freude
lg aus de berg silli

… ned so streng mit eahm. :eyes:

Maunchmoi scheitat ma anfoch aun Klanigkeiten, oda waas hoit ned wia ma wos zlegn soi. Oda hod nua Aungst, daß ma wos hinmocht wäu ma beim Zalegn scho zu beherzt is …

I waas natialich ned wia potschat oda gschickt da Simion is, oba des is ma a wuascht. Waun a sein Vagasa vabastlt is des sei Problem, oba mia kennan eahm jo zumindest hölfn eahm aussizkriagn.

(Außadem wiad a eh no ane von an bestimmtn Kollegn an Huat kriagn, wäu a si ned ausreichend vuagstöllt hod … :grin: :grin: :grin: :smiling_face:)

mei problem ist ja meistens das i de sachen sehr woll ausderbau :grin: :grin: :grin: aber nimmer einderbau :eyes:
weil i schon wieder vergessen hab wia des gangen ist :wink: :wink:
aso hab grad bei de gebrauchten geschaut de z 500 b gibts da garnit,scheint woll a seltenes 80ger jahre moppele zusein ??? wann i mich recht zruggerinnere dürft des a 4 zylinder sein :eyes: :eyes:
lg silli

es spricht für ihn, dass er net glei angfangen hat herumzureissn, sondern amal zu schaun  :sunglasses:

na im Ernst die alten harten lufi trichter können ganz schön pestig sein und wenn ma kan Plan hat geht ma halt amal zum Fachmann (dafür gibts den Kerl :wink:)

und a Z500 is ja nun auch schon mal ein älteres Modell, da sollt man dan sowieso mal von wegen Falschluft schaun wenn die schon so spröd san

ansonsten bleibt ma eigentlich nur der Tip wenn ers den angeht, alles schön sauber aufzulegen dann hat ma kan stress beim Zusammenbau

oder man geht zum Fachmann, der kann dann auch gleich beurteilen wie stark die Firnisbildung bereits is und ob mma net glei die Stöcke und Düsen erneuert (ggf Schwimmer) und er hat auch gach a Ultraschallgerät

ja zurecht :wink: :sunglasses:

jup die klane Schwester von der legendären Z650

Kawasaki - Z 500

das dürfte woll auch das sinnvollste sein,die kosten sind woll überschaubar,i würd moanen mit 300 € bist da dabei und hast a weillele a ruha.
aso da fallt ma ein,meine gsx vergasser liegen seit 2 jahr bei so am windigen suzuki schmarotzer :rage: :rage: :rage: :rage:
hab ja jahre lang an einer gsx 1100 s katana geschraubt :wink: und solche sachen wie poröse ansauggummi und luftkasten gummis sollts nicht geben :smiling_face: :smiling_face:
lg silli

de haben aber nit des schöne designe der ersten z serie z 650 z 900 (mit so aner hab i des fahren erlernen müssen :rage:) z 1000
vo dem design der z 500 hats dann woll noch a 750ger und a 1000der gegeben wenn i mich recht errinnere waren das die mk modelle halt etwas kantiger als de ersten z kawas
lg silli

falls den gesamten luftfilterkasten inklusive samler nicht mehr einderbaust empfehle ich alternativ diese einzelfilter von delo…aso da brauchst aber 4 stück gell, oder eine reparatur anleitung
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/reparatur-anleitung-fuer-kawasaki-23191693?adId=23191693

lg silli

geh silli, bei ana alten kawa draht in dem fall da motor gar net durch.

lg

chris

:grin: :grin: :grin: ja eh mich wunderts immer wieder das bei einer kawa sich überhaupt was draht :wink:
i habs alerdings schon öfters erlebt… :eyes: da geht nix mehr,da geht nix mehr ???
und dann wars des gemeine schalterle :smiling_face:
i wage ja zubehaupten das de vergasser,wenns im herbst noch gelaufen ist,zu 90% nicht die ursache sind.
ich tipp da eher auf die elektrik
lg aus, mir haben immer noch koan schnee in de berg,silli

der vergaser scheiterst wirst du sie auch nicht überholen können, bring das teil in die werkstatt sonst wird sie nie mehr fahren

a kawa verlangt an strengen herrn, dann lafts wia a glöckal. 

weicheier fahren suzi :wink:

lg

chris

Um ca € 22,70 bekommst im Fachhandel ein Selbstreparaturbuch, damit kannst fast alles auf de Radl´n selber machen. Ist super beschrieben und zahlt sich aus. Wennst wirklich auch damit nicht weiter kommst, frag einen Fachmann (meiner erklärt sehr geduldig, sehr viel). Trotzdem Zweifelsfall: Werkstatt.

mfg wogi

hallo , bin mal wieder hier hab wenig zeit gehabt die letzten wochen , also nach etwas hin und her hab ich erstmal den sprit gewechselt und mit anlasserspray ging sie dann auch an (is nich gut fürs moped, aber ging nich anders)   naja , soweit so gut , letztens ging sie auch nicht recht an , nur mit spray , 2 wochen nach der letzten fahrt , am sonntag bin ich dann ne runde gefahren , hab die batterie danach drangehängt, um diese wieder vollzuladen. nun probier ich ich es gestern , jault sie nur und orgelt nicht wenn ich den anlasser drück… nun bin ich echt ratlos. da sie ja 2 tage vorher noch einwandfrei lief.da ich sie auch demnächst verkaufen möchte sollte sie laufen…   hat ja jemand n rat für mich ?   grüße [image]http://static.motor-talk.de/images/smilies/wink.gif[/image]