Hallo
Ich habe eine Rieju RS2 matrix mit 50ccm mit einem delorto vergaser
und hatte eine 66 düse original drinnen mit der ist sie 83Km/h gegangen
und jetzt habe ich eine neue 92 Düse eingebaut und jetzt geht sie aber nur 75 auf der geraden aber die drehzahlt geht nicht in den roten bereich also wie kann ich das ändern die vielleicht mit einem sport luftfilter?
oder sollte ich eine kleinere düse kaufen
Naja 92 sind eh ned so schlecht was hast du da alles gemacht?? Sonst kann ich nur sagen lass die Originale drinnen mit 92 is des Taferl eh dreimal fort.
mfg Alex
PS: probiers mal bei
[url=http://www.moped.1000ps.at/]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at
da bist besser beholfen .
deiner gewaltigen highspeed ins www.moped.1000ps.at
also ich habe nur die drossel im auspuff entvernt
sonst nix und halt die 92 düse aber das setting passt nicht richtig berg auf 35 km/h max das is garnix ich dachte schon das ich das 11 nur mit einem 10 ritzerl vorne austauschen sollte
was ist eigentlich besser hinten größeroder vorne kleiner??
schön gesprochen …
lg
chrisu
nur die Düse größer gibst kriegt der Motor deswegen auch nicht mehr Luft, d.h. das Gemisch ist zu fett. Probiere eine eher kleinere Düse als die originale.
wenn die drossel im auspuff komplett weg ist, dann 102-105 düse
bzw: du kannst ja probieren, wenn du währed der fahrt den choke drückst, ob sie dann besser geht; wenn ja, ist sie zu mager!
Kannst aber auch bei mir vorbei kommen, dann stell ich sie dir ein!
www.heisses-eisen.at
also zwischen vergaser und brennraum istnichtsmehr als ich heute meine auspuff anlage zerlegthabe habe ich nichts auffälligesgesehen
aufbau :aus dem motor in ein C rohr dann eine art
traubenrohr und ein kleineresrohr in dasendrohr
und zwischen C rohr und traubenrohr ist eine art
konus eingeschweißtmit 2 schweißpunkten
jedoch ist das rohr am anfang gleich großwie am ende des C rohres könnte dasdiedrossel sein ich schick euch mal ein bild von einen ähnlichen auspuff damit ihr euch das vorstellenkönnt
auch noch wichtig ich habe jetzteine 75düse und übersetzung 10:47 (Zähne)
BILD
geht’s schon gut!!!
Sehr gut sogar!!!
Rieju RS2: Total entdrosselt> das heisst das komische Trum auf seinerSkitze is auch raus>102-105; glaubs mir!!!
LOL xD soeinen auspuffhabich nichtder siehtnursso ännlichaus wiemeinerdeshalbhab ich das bild gernomen
meiner is der original auspuff
einmal eine andere form von schleich dich
Geht dei moppal scho??
Oiso glaubs mir!
Des komosche Trum in deinem Puffi is die Drossel!
Wennst willst dass die RS2 schnell geht muß die raus!!!
Folgeproblem: Dein Kat im Auspuff geht dir irgendwann ein!!!
Des is dann soweit, wenn’s im Puffi zum scheppern anfängt!!
Gibst du die Drossel raus, musst du die hintre Schraube der Birne lockern, damit beim zusammenschrauben der auspuff nicht verspannt wird! Die Drossel ist ein Zwischenflansch; die geht einfach raus!!
Vergaser:
Wenn deine den 16er drauf hat, was ich annehme, dann mindestens eine 102er Düse!
Vergaser gehört dann noch eingestellt(CO-(Luft) Schraube)
Ja, und dann sollt sie ihren 100er laufen!!
Ist jedoch ILLEGAL!!!
zur Info:
Bin KFZ-Mechaniker Meister und Rieju Händler!!
sie geht einwandfrei max75km/h un berg auf 50km/h weil übersetzung
(ps ich wohn in einem hügeligen land stmk)
deswegen sons würdich ja a 14 ritzerlaui mochn
sicher bin ich mir nochimemr nicht ob das ne drossel is oder nicht weils angeschweißtisund weil es nichts wirklich verängt …aber e kollege von irhotgesogt desis da kath kann des sein??
oder noch wichtiger kann ich dadurch den rückstau sobeeinflussen das garnixmehr geht beimmotor?
daswär wichtig
oid isn dei Kocha überhaupt??
was soll das heißen?
wennst bei einem beitrag auf
„Auf diesen Beitrag antworten“
mit dem mauszeiger draufgehst, erscheint eine hand. bitte anklicken und ein feld mit " beitrag eingeben " erscheint.
wenn du nun in dieses reinschreibst antwortest du dem der dir geschrieben hat. das würde die sache unter umständen vereinfachen.
fg
hausmasta
warum quatscht du hier über kruckn wenn du ne 12er tuttlgraxn fährst??? irgendwas stimmt doch da net…
welches Baujahr???
damit ma amoi waß welcher vergaser einbaut is!!!
he bitte was is a 12 tuttlkraxn??
(bitte schreibt mir verstädnliche sätze und ws hat das mitdem baujahr oder dem vergaser zu tun einen größeren hab ich nicht ich willnur wissen ob das ne drosselis und oder was essons sein kann undwenn geht ob es andere drosseln gibt !!!in meiner mopet!!! und nicht in irgend einer buch maxi baujarh 1964etc… danke