vergaser entleeren bei cbf600s?

hallo!
weil ja jetzt leider die kalte jahreszeit kommt, hab ich mein bike eingewintert. hab alles gemacht was man halt so machen muss damits im frühjahr hoffentlich sofort wieder anspringt. allerdings hab ich den vergaser nicht entleert (geht ja nicht so einfach bei diesen neumodischen maschinen wie die cbf600s wo es keinen benzinhahn zum zudrehen mehr gibt!).

also da gibts ja eine schraube zum vergaser entleeren, nur WELCHE IST DAS?
in der honda-anleitung steht leider nix und das werkstattbuch hab i ned…

danke und gutnacht, alex

100x die selben Fragen…

Warum nutzt ihr einfach nicht die Suchfunktion?

Gib in das Feld „Vergaser entleeren“ ein und du bekommst zig Antworten und Hinweise auf deine Frage!

Ich habe über den Winter noch nie einen Vergaser entleert!

Aber wenn ich schon dabei bin…

Es ist mal nicht notwendig, die Schwimmerkammern zu leeren, ausser du lässt sie ewig stehen…(Dichtungen könnten austrocknen und somit spröde/undicht werden)!

WENN du sie doch leeren willst, dann…

1) zieh den Schlauch der Benzinzufuhr vom Vergaser und starte den Motor…wenn sie dann abstirbt, ist der Vergasers (Schwimmerkammer)leer

2) du kannst auch den Unterdruckschlauch vom Vergaser ziehen, dann mußt du ihn aber vielleicht mit dem Finger zuhalten, sonst stirbt der Motor ab, bevor der Vergaser leergelaufen ist

3) Beim 4-Zylinder hat eine Vergaserbatterie 4 Ablassschrauben…pro Vergaser eine, an der Unterseite/seitlich der Schwimmerkammern…meist eine Schlitzschraube. Diese öffnest du und läßt den Sprudel einfach rausrinnen. Um keinen Saustall zu hinterlassen, kannst du vorher an den Überlaufnipperln, einen alten Benzinschlauch aufziehen und in einen Behälter leiten.
Bei einem Benzinhahn, vorher auf „off“ stellen, bei keinem Benzinhahn, die Zündung/Motor ausgeschalten lassen, sonst förderst du ewig Benzin, bis der Tank leer ist.

ZITAT:„zieh den Schlauch der Benzinzufuhr vom Vergaser und starte den Motor…wenn sie dann abstirbt, ist der Vergasers (Schwimmerkammer)leer“

Du kannst einfach den Motor so lange laufen lassen bis der Tank leer ist, dann Vergaser leer, dann wieder tanken…fertig.
Strong

…aber wenn du schreibst, dass du es noch nie gemacht hast beim überwintern, dann werd ich das auch mal versuchen und es einfach bleiben lassen. was kann denn da schlimmstenfalls auf mich zukommen im frühjahr wenn ich den vergaser nicht entleere?

danke und lg alex

passiert rein gar nichts,wenn der Vergaser voll bleibt.Kümmere dich um die Batterie und aus fertig.Des einzige was du noch tun kannst,schau das der Tank vollgetankt ist.
Andi

…des hab i eh schon gemacht! also lass i das mit dem vergaser mal bleiben. muss ich im frühjahr irgendwas beachten beim erstenmal starten oder einfach so wie immer:
choke raus, anlasser betätigen und kein gas geben die ersten paar sekunden.

lg alex

„…solange laufen lassen, bis der Tank leer ist?“

…und wenn ich eben vollgetankt habe, soll ich 20 Liter am Stand verbruzeln lassen, nur weil ich den Schlauch zur Zufuhr nicht abziehen will/kann?

Das war sicher ein Joke, gelle?!

;0)

Wäre aber interessant, wie lange die am Stand laufen würde!! gg

…puh, und ich dachte schon…

;0)

Strong

…und schon registriert!

Gruß Harry

im Frühjahr,wie immer anstarten wie du es gewohnt bist.Mein Bock eine CBR1000RR und der von meiner Freundin eine CBR600F stehen in der Garage und da wird nur die Batterie ausgebaut und fertig.Eines kannst du dich noch erkundigen,es gibt so eine Art Ladegerät,das man übern Winter an die Batterie hängt,das Selbstständig erkennt wann wieder nachgeladen werden muß.
lg Andi

Gruß Harry

Wie gehts,alles in Ordnung !

Wenn man deine Web Seite besucht, kommt man aus den staunen nicht mehr heraus.Wie man sieht bist du ein begnadeter Schrauber und Techniker,alle Achtung.
Andi

Die Website dragrace.cc gehört meinem Freund Sven und die Storys und Projekte gehören auch ihm!

Mein Leben kannst du sportlich und motorradmäßig auf meiner Website nachlesen…

http://www.dirty.harry.at.gs

Bunt gemischt, wirst sehn!;0)

Gruß Harry

wenn du das Benzin bei rotierendem Vorder-, und Hinterrad beim Auspuff rausläßt.
:slight_smile:

Also,deine Homepage ist auch beeindruckend,unschwer zu erkennen durch und durch Biker.-und Wrestling".Dein Kampfgewicht gegen meins, wirke ich wie ein Fliegenschieß!Naja ich muß ja nicht gegen dich antreten.Aber mich freuts ,wenn ich hin und wieder hier im Forum von dir höre.Alles Gute
Andi

…auch alles Gute!

Gruß Harry