Vergaser geht über?

hey liebe community :slight_smile:

hab heute meinte kawa gpx 500 r angestartet, und dachte mir direkt ich hab eine 3zylinder maschine :smiley: da sie in letzterzeit aber eher zickig war dachte ich es würde nach ein paar minuten oder sekunden alles normal werden, jedoch roch es intensiv nach benzin.

ein paar rucklige hundert meter später blieb ich stehen und fing an sie auseinander zu schrauben.

da viel mir auf das es am ersten vergaser (ganz links in fahrtrichtung) raustropfte, ich öffnete die unterseite da ich dachte vermutlich der schwimmer steckt fest oder dergleichen.
schwimmer bewegte sich jedoch ohne probleme. wieder alles zusammen.
selbes problem, ich weiss nicht wieso, aber ich hab dann den ansaugstutzen zum luftfilter abgezogen, und plötzlich ronn mir einiges an sprit entgegen (vom vergaser)

benzinhahn aus, es hört auf zu tropfen, benzinhahn an, es fängt an zu rinnen.

der luftfilterkasten scheint jedoch trocken zu sein, soweit ich mit der hand reingekommen bin, war alles trocken.

nun meine frage, wieso rinnt es hier so aus dem vergaser wenn der schwimmer freibeweglich ist?

Guten Morgen,
der Schwimmer betätigt das Schwimmernadelventil. Wenn Selbiges verschlissen oder verdreckt ist muss es ausgetauscht oder gereinigt werden.