Hallo
ich hab ein kawa zxr 750l bj.94 sie ist ein jahr gestanden jetzt hab ich den vergaser zerlegt und gereinigt dan wieder zusammen und rein luft filter rauf und tank und gestartet sie läuft aber im stand kurtzt und stirbt gleich ab sicher die klappen oder düsen nicht richtig eingestellt auch wen ich das stanggas mehr rauf dreh dan läuft die oft zu hoch dan stirbts ab kann mir bitte wer weiterhelfen wie ich es so ca mit gefühl einstelle die klappen und düsen?
in der werkstatt würde ich bis 500 euro zahlen das ist mir zu teuer ich weis das die solche preise haben.
danke im vorhinein
mfg
chriszxr
na schau mal was de tante louis dazu schreibt
Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍
aber a bisselle investieren werst woll müssen oder eventuell kennst ja wemm der de syncro uhren hat.
mfg
hallo
hab den link angeglickt wo muss ich dan hingehn?
mfg chriszxr
net böse sein, aber wer so fragt sollte eigentlich keinen schraubenzieher in die hand nehmen…
hint: „vergaser renovieren“ zb…
Das Ding einstellen dann läufts auch:
Vergasertyp: CVKD 38
Leerlaufdrehzahl: 1300±50
Hauptdüse: 1/4=170 2/3=190
Nadeldüse 6
Leerlaufdüse: 38
Düsennadel/-stellung 1/4=N74E/- (2/3=N14I)
Grundgemischschraube: ( Umdrehungen rausdrehen) 1,75
Schwimmerstand (mm)13±2
Kraftstoffstand (mm) 5±1
Vergiss Luis und Co.!!!
Grüazi Wau
hallo
max ich hab an keihin vergaser kennst du den und mir ist aufgefallen das die nadeln nur lose drinliegen wen ich die deckel runterschraub ist die fieder dan der gummi mebran glaub ich und die nadel liegen nur lose drin bei es sind ja viernnadel 2 ham schon gehalten bei der feder ist so ein plastik aber die anderen zwei nicht ist das normal weis wer ob die fix halten müssen?
danke mfg
Die Nadeln können auch verbogen sein,das kommt vom Laufenlassen am Ständer( Schräglage). Wären nicht die ersten Nadeln die sich verbiegen. Und Ja Keihin kenn ich da diese die Standartvergaser sind die Kawasaki verbaut.
Mein Tipp einen kompletten Vergaserrep.Satz kaufen. Da sind Dichtungen,Nadeln,Düsen dabei (aber nicht ebay (billig Müll). Kostet mindestens pro Register zw. 20-40 Euro. Wenn du das nicht Investierst wird die nie laufen.
Oder schick mir den ganzen Krempel. Da waren schon mehr Finger dran. Sonst gibt es das nicht das die nicht Läuft,die meisten machen den Fehler wenn die Stottert und abstirbt gleich Vergaser zerlegen und genau das ist Falsch!
Grüazi wau
hallo
die nadeln sind sauber und nicht verbogen
hab dan auch eine frage jede einzelne drosselklappe kann man ja mit einen schrauben einstelln sind 3 schrauben die erste kann man dan nur mit dem standgas dreher einstelln weist du was ich meine und wen man die klappen einstellt sind ja unten ganz kleine lücher weiter drin und zwei herausen weist du welche und wie sollten die klappen eingestellt sein soll die löcher rausschaun oder nicht?
und die gemischdüsen hab ich jetzt mal gereinnigt und ganz rein gedreht hab sie 1,5 umdrehungen herausdreht kannst du mir ca sagen wieviele umdrehungen das raus ghört?
hab zwar ein kawasaki zxr 750 werkstatthandbuch aber mit den angaben kenn ich mich net aus.
mfg
chriszxr
denk so wirklich durchblicken tust nicht oder? Wenn du an der falschen Seite sparst kann das böse ausgehen,ist nur ein Tipp!!!
Und eines Vorweg, wenn du alles nur ca. einstellst wird sie auch nur ca. laufen, das heist für den Ar…!!! Arbeite genau sonst kannst du früher oder später einen Abflug machen !!!
Logisch sind nur drei Schrauben drin, denn ein Vergaser Register ist die Vorgabe für die anderen 3 Klappen zum Synkronisieren. Die Löcher sind auch für den Leerlauf da (es sind meistens 5 Stk.).
So wie die Vorgegebene Klappe steht, stellst die anderen 3 Klappen auch durchs verdrehen der Schrauben zwischen den einzelnen Registern hin. Im Prinzip ist das die grobe synkronisierung. Zwischendurch immer die Klappen bewegen (schnaltzen lassen) wie beim Gasgeben halt nur mit den Fingern an der Zugstange(dort wo das Gasseil eingehängt wird) und schauen ob du sie richtig hingestellt hast.
So schaut ein ZXR Motor aus wenn einer der wenig Ahnung hat Hand anlegt und glaubt alles richtig gemacht zu haben. Man beachte das schöne Loch wo das Pleuel die Sonne sehen wollte !

Gruaz
hi
so durchblicken du ich auch nicht aber kenn mich schon ein wenig aus.
wen ich jetzt einen reparatursatz kaufe was ist da alles dabei düsen schwimmernadel dichtung und die nadeln fürn schieber auch??
wen ich den vergaser einpache und zu dir schick würdest du in mir machen und einstelln hast du auch die uhrn zum syncronisieren?
gruss
Hallo,
Wenn ich seit 18 Jahren hauptsächlich ZXR schraube und selber 3 besitze & fahre müsste ich das Werkzeug haben
.
So sieht ein Rep. satz ( für EINEN Vergaser) aus kostet zw. 25-30 Euro (ohne Schiebernadeln usw.):

Deckeldichtung,2x O-Ringe,Schwimmernadel,Düse.
Nicht bei Ebay kaufen hab schon Erfahrungen gemacht.
Schiebernadeln und sonstiges kaufe ich immer von Kawasaki direkt das haut immer hin, da weis ich den Preis nicht (aber ich hab meine Beziehungen).
Grundeinstellung kann ich machen,synkronisieren logisch nur mit Motorrad.
Gruß
wie viel würdest du verlangen wen du in mir einstellst und den reperatursatz einpaust??
und wie lange brauchst du dafür?
hab gestern die leerlaufdüsen weiter rausgedreht sie ist so hoch am stand gelaufen und jetzt reints meisten auf 5000umdrehungen in der min und sie sauft gerne ab haut so viel sprit raus.
mfg
haben die Leerlauf düsen damit zu tun die sind nur zum rein oder raus drehen! Du meinst die CO Schraube?!
Ich schick dir eine PN
Gruß