Verkaufsentscheidung V-Strom 2005 ohne Pickerl

Liebe Leute,

das ist kein Inserat, ich hätte nur gerne eine Entscheidungshilfe.

Ich habe meine Alltagsgurke zu Ende gefahren, kein Pickerl mehr ohne teure Reparatur.

Es ist eine V-Strom 650, Bj 2005 (d.h. noch ohne ABS), 65000km gefahren, mit wenig Enthusiasmus gepflegt und auch einige Winterkilometer kombiniert mit hoher Luftfeuchtigkeit, d.h. sie hat einiges an Rost angesetzt, z.B. am Kofferträger und am Hauptständer.

Gut gepflegte Exemplare dieses Baujahrs mit ähnlicher Kilometerleistung werden von Privat so um die 3000,- angeboten, eher drunter, d.h. sie wechseln wahrscheinlich für so etwa 2500,- den Besitzer.

Meine brave Strom kriegt jetzt aber kein Pickerl mehr, für einen Komplett-Tausch der Bremsen inkl. kleinem Service (Ölwechsel) und Pickerl würde die Werkstatt etwa 1100,- nehmen. Selberschrauben ist für mich kein Thema (schon gar nicht bei den Bremsen).

Jetzt sagt mir der Hausverstand: Das rechnet sich nicht mehr wirklich so ganz, obwohl sie abgesehen von den Bremsen und dem Rost noch sehr ok wäre. Also: Verkaufen.

Die Werkstatt würde mir noch 600,- geben dafür, so wie sie ist, also mit hinnigen Bremsen und ohne Pickerl. Vorteil: Null Scherereien beim Gebraucht-Verkauf.

Würde ich die 1100,- investieren und sie danach privat verkaufen, würde ich evtl. noch 2000,- kriegen, dafür hätte ich den Aufwand mit dem Privatverkauf und am Ende vielleicht noch einen Tausender herausgeholt.

Wofür würdet ihr euch entscheiden (angenommen, ihr würdet nicht selber schrauben wollen)?

Danke für euren Input.