Verkaufspreis festlegen Honda CB 500

Hallo!

Ich brauche bitte mal eure Hilfe.

Da ich seit 2006 nicht mehr gefahren bin, hab ich mich dazu durchgerungen meine Honda CB 500 zu verkaufen. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Preise von bis gehen und ich absolut nicht weiß, wieviel ich verlangen soll/kann.

Hier die Daten:
Honda CB 500 grün
BJ 1995
Km-Stand ca. 30.000 km
Unfallfrei
Pickerl 2007 - seither steht sie leider in der Garage

Könnt ihr mir bitte sagen, was man dafür verlangen kann?

Viele Grüße
rumcola

zum händler Deines geringsten Mißtrauens, er hat eine Liste.
Oder sonst fragst ihn wieviel Du dafür von ihm bekommst u. haust 25% drauf.

Gruss Sigi

viele angaben san des halt a net. um zu beurteilen, was du verlangen kannst, solltest halt schon den status von die verschleissteile auch angeben, weil die sind in der preiskategorie schon erheblich.

i geh mal davon aus, dass des die pc26 (in österreich pc27) is mit der trommelbremse - scheibe gabs ja erst bei der pc 32. wenn die reifen halbwegs ok sind und der kettensatz usw…
aber anscheinend, wenn die seit 2007 rumsteht, kannst die reifen eh vergessen. und die flüssigkeiten werden anscheinend auch net getauscht sein - des kann man aber nur vermuten, weil des hast ja auch net angegeben.

also - wenn man eine ausschreibung macht, dann sollt ma halt auch den zustandsbericht dazugeben, sonst wirds halt schwer. je mehr angaben du machst umso leichter tut sich der käufer mit der entscheidung, ob er sich dein eisen überhaupt anschauen soll und umso weniger fragen musst du dann am telefon beantworten (was auch auf die dauer nervig sein kann). :wink:

und förderlich is auch, ein oder mehrere anständige bilder zu machen.

derzeit sind viele cbs am markt - in unkenntnis der sachlage und im anbetracht der geringeren kilometer würd ich mal 1700 sagen…verhandlungsbasis.

und damit hab i schon mehr geschrieben zu dem thema als du :wink:

…halt mal als anhaltspunkt von meiner damaligen schreiben…

ich hab sie damals gebraucht über privat gekauft,

honda cb 500
bj. 1994
km-stand: 56.000
optisch & techn. wars ok (reifen musste ich neue kaufen)
der preis war: 900 €

verkauft hab ich sie dann einem händler wo sie dann ca. 57.000/58.000 km oben hatte,
bekommen hab ich vom händler 750 € (der sie dann für 1.200 € angeschrieben hatte)… das war 2005…

…und so schaut die realität dann aus!

meine hab i a verkauft - 94er mit 50 tkm und an bagster sitz, stahlflex und kofferträger drauf, leider is die damals an bekannten umgfallen und a delle war im tank. da war dann auch net viel mehr drinnen. :wink:

amoi de Rafn und des gaunze Plastik- und Gummizeigs owa und sog aun, wia schwa ois daunn no is. :eyes:

Olle aundan Preisaungobn waratn unseriös. :wink:

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
rumcola

1000 und 1200 Euro.

LG

… bekommen für den Holler.

LG Gerry