Du bist ein wahrer Held wenn du dich über das Leid anderer lustig machst. Ein ganz toller Hecht bist du. Wirklich wahr
Echt? Wo genau hab ich mich über „das Leid“ lustig gemacht?
Ich mache mich llustig über deine Meinung, dass es Versicherungen gibt, die Schäden freiwillig zahlen.
Nachdem du das auf meine Reaktion zu hrc’s Post gebracht hast machst du dich auch über jemanden lustig dens anscheinend schwer erwischt hat. Aber du windest dich halt raus und weißt sowieso alles besser und alle andern ham keine Ahnung. Hoffentlich färbt dein Allwissen noch auf mich und alle anderen ab.
Meine bzw die Versicherung der Firma hat bis jetzt immer umgehend bezahlt wenn ich mal an Unfall bzw Blechschaden verursacht hab. Aber auch das Argument kannst du sicher umgehend entkräften
Ich brauch mich nicht rauswinden.
Toll dass deine Versicherung deine verursachten Schäden schnell bezahlt. Nur hast halt du nichts davon wie dein Fall beweist.
Mir hilfts nur soviel als dass damit klar ist dass deine Verallgemeinerung, dass KEINE Versicherung jemals freiwillig einen Schaden begleichen würde widerlegt ist. Weil du ja auch garantiert das Gebahren absolut aller Versicherungen in Österreich kennst. Da wos dir angenehm ist verwendest du einfach Verallgemeinerungen die du absolut durch nichts belegen kannst. Und an anderer Stelle peckst auf Leute hin die das auch machen. Kehr doch mal vor deiner eigenen Haustür! Du hast auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen sonst würdest du bei deinen Aussagen die selben Maßstäbe anlegen die du von anderen immer so wehement einforderst.
du noch lernfähig und wirst erfahren, dass man nicht auf alle Posts antworten muss!
Wenn mich ein Thema nicht betrifft hab ich es mir eh schon abgewöhnt. Aber das Thema betrifft mich eben und deswegen kann ich die ewige Besserwisserei hier nicht unkommentiert lassen.
Zitat Charles Bukowski: The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence
Kleine Abfindungen anzubieten ist eine Form des nicht zahlen wollens, besonders wenn die übliche Verzichtserklärung (Verzicht auf weitere Forderungen und besonders Folgeschäden) verlangt wird.
Ärger mit der Versicherung: Was tun, wenn der Versicherer nicht zahlt? | STERN.de
ARD-Doku über Versicherungskonzerne: "Die Nein-Sager" - DER SPIEGEL
Der große Knall im Schadensfall: Hilfe, meine Versicherung will nicht zahlen! - Meine Finanzen - FAZ
Link 2 völlig unbrauchbar, tut hier nix zu Sache. Da gehts vor allem um zu schleppende/zu langsame Bearbeitung. Hast du dir überhaupt durchglesen was du da postest? bzw zu welchem Zweck postest du diese Links?
Bei Link 1 gehts um einen Frostschaden im Haushalt
Ich spar mir den Rest
Und die restlichen Artikel geben mir in meinem Fall auch recht…einhelliger Tenor: Bei geringen Summen wird in der Regel eher bezahlt. Dass die sich sträuben lebenslang für jemanden zu zahlen hab ich gar nicht angezweifelt, darum gings hier auch gar nicht. Es würd mich intressieren was du eigentlich willst
nur so aus Interesse, war des zufällig die Wüstenrot ??
Die haben dasselbe bei mir auch probiert (sie haben mich schriftlich davon in Kenntniss gesetzt, dass davon auszugehen ist, dass ich zu schnell unterwegs gewesesen sei und dass sie deshalb nur 50% ( !!! ) des Schadens ersetzen wollen). Na i hab dacht i lies net recht, fahr an der grünen Ampel los und werd abgschossn und dann des…
Des hat Ihnen dann der Sachverständige bei Gericht wieder ausgeredet.
ohne Rechtschutz warat i echt gemein auf die Bappn gfallen, weil der Spass wohl einiges gekostet hat (Anwälte, Gericht etc), also wer noch keinen hat , ist selber Schuld
Jo ohne Rechtsschutz is ma schnö augschmiert. Ghert eigentlich scho zu de Versicherungen de ma unbedingt haum sollte.
I finds zwoa a Unding das des sei muas, oba so is des hoid mittlerweile. Weng jedn Schas wird geklagt
Bin da anderer Ansicht.
Die Rechtsschutzversicherung will ja auch Geld verdienen. Zumal einige davon nicht mal den Namen einer Versicherung wert sind.
Gibt da schon ein paar schwarze Schafe drunter und auch ein grosser Anbieter hat einen sehr mässigen Ruf.
Gut, dann so…meine Rechtsschutzversicherung hat mir erspart einen über 2 Jahre dauernden Rechtsstreit erstmal selbst finanzieren zu müssen. Dafür hätte ich wohl einen Kredit gebraucht. Und dann überlegt man vl ob mans nicht doch lässt selbst wenn man im Recht ist.
Natürlich wollen auch die Geld verdienen. Aber das ist das Wesen von Versicherungen. Braucht ja niemand eine abschließen
Hallo,
Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, alles wird gut. Es ist wichtig, dass du einen Anwalt hast. Dieser Vorgang erfolgt in der Regel eine sehr lange Zeit. Alles hängt von der Versicherung. Wenn deine Behandlung beenden wird, du kannst um Geld zu erwarten. Aber, um das Thema kannst du unter diesem Link lesen. Die Versicherung ist das wichtigste. http://www.besttarif.org/motorradversicherung
Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe, und ich wünsche dir eine baldige Genesung!
Liebe Grüße
Charles hat es gut gesagt