Verkleidung abbauen, aber wie?

Hallo, ich bekomme bei meiner GSX-R 600 nicht die drei? Plastiknippel an der Unterseite der rechten, bzw. linken Verkleidung abmontiert. Die kleinere Ausführung wird einfach durch drücken in die Mitte geöffnet, wie geht das aber bei den anderen?

wie ich mir das vorstelle, dann besteht der nippel aus einer spreizhülse mit einem stift in der mitte.

da mit einem kleinen schraubenzieher den stift rausziehen, dann lässt sich dern nippel leicht abziehen.

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n, da erscheint dann auch ein Pfeil, da …
:grin:

hmm, hat leider nicht so ganz geklappt…ne andere Idee?

Nippel :grin:

sein, ich hab erst an einer 750er gixxn die nippel runter gemacht. mir ist dabei nur aufgefallen das der innere stift sehr festsitzt und sanfte gewalt nötig hatte um sich zu lösen.

beschreibt das ominöse ding mal kurz.

ODER NOCH VIEL BESSER: MACH EIN FOTO, dann hat das lustige ratespiel ein ende

kann davon schon ein Foto machen, allerdings funktioniert momentan die upload Funkton nicht. Das Teil hast du schon ganz gut beschrieben. von außen sieht man nur einen <= 1€ großes und dickes Plastikteil, von der Innenseite der Verkleidung sieht man einen Stift der durch eine Spreizhülse führt.

geht nur mit viel überredungskunst und mäßiger gewalt in verbindung mit einem schlitzschraubenzieher raus…

hab da schon rumprobiert und kein ERfolg gehabt, aber werde einfach mal die kommende Woche zu einer Werkstatt fahren. Vielen DAnk soweit.

weil du dich nicht traust einen plastiknippel (kostenpunkt 2€) härter anzufassen?

also ber meiner war das ganz einfach hab mitn schreaubenzieher einfach mal nach links gedreht dann kommt der mittlere stift raus und dann mit dem finger einfach rausdrücken

hab ganz vergessen mitzuteilen, dass ich die Verkleidung abbekommen habe. Musste aber ganz schön Gewalt anwenden. Rechts und links des ca. 1€ großen Plastikteils befinden sich zwei Schlitze in die ich jeweils einen Schraubenzieher gesteckt und dann „einfach“ nach unten gezogen habe. Ich dachte mir schon das dies der richtige Weg ist, allerdings ist doch weitaus mehr Gewalt von Nöten als gedacht. Aber aufpassen ist angesagt, dass nicht, neben dem Plastikmist, auch noch die Verkleidung geschädigt wird!!

dass es dann doch geklappt hat.  :wink: