Hat jemand an tau wie man verkleidungen selber macht? ich mein so richtig von form, polyester etc. oda wie auch immer das geht.
wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!
lg
cya @ all
Hallo,
sicher kann man sich eine Verkleidung selber bauen aber machen würde ich es nur wenn es keine Nachbauverkleidungen für Dein Motorrad gibt bzw. sie eine ganz individuelle Form haben soll und auch nicht unbedingt typisiert werden muss.
Mach halt zuerst eine Form die genau der gewünschten Verkleidung entspricht aus einem leicht bearbeitbaren Material wie Kunststoff, Holz oder Gips und dann machst davon wieder ein Negativmodell aus Gips. Das Negativmodell kannst Du dann mit Matten und Harz zur Herstellung der entgültigen Verkleidung verwenden.
Gruß
santiago
…zugesehen und schleifen mitgeholfen, kann dazu nur sagen:
Wennst kein Genie auf diesem Gebiet bist, keine 20 Kg Kit kaufen, zubereiten, auftragen und dann wieder abschleifen willst, lass es.
Ist eine Hundsarbeit…und als Ahnungsloser wirst du nie das Ergebnis erzielen!
Ausserdem hat die Form machen nur wirklich einen Sinn, wenn man damit Geld verdienen kann, also mehrere Teile anfertigen, so aufwendig ist der Job!
meinst echt?
is des so teuer? ich wollte es eigentlich nur so als hobby machn und ebn mal üben-hab a bissi erfahrung damit aber i waß ebn net was man dazu ois braucht!
hm…aber danke fürs zurückbringen auf den boden der tatsachen ^^
cya
mfg
kommt halt auf deine Geschicklichkeit an , und wieviel Zeit du hast .Bei so einem Projekt gehen hunderte Stunden drauf , aber wenn es dann fertig ist , freust du dich dann noch mehr über das Ergebnis .
Ich habe mit einem Freund auch so ein Projekt verwirklicht .Und das Endergebnis kann sich sehen lassen .
die nächste Phase
das Endergebnis
du das ganze Projekt ansehen willst , dann kannst du hier gucken :
[url=http://www.guzzipfarrer.at/chassis-MGS-01.html]http://www.guzzipfarrer.at/chassis-MGS-01.html[/url]
Hut ab von deiner Geduld und dem Ehrgeiz!!!
An den Fotos kann man sich die mördermässige Arbeit schön vorstellen!
also muss i a sagn…sieht super aus. habt ja von da maske überm tank bis zum heck ois selber gmacht…echt,…sieht spitze aus.
ich schau mir mal die seite an…
i will das ja a nur deshalb machn weil ich die bikes die ich reparier mal anders gestalten mächte als serienmäßig! wär cool…ich würd natürlich net die ganze verklediung machn. es geht natürlich eh um naked bikes. dh vll ne frontmaske oder nen bugspoiler oda sowas in der art!
mfg
auf der homepage schön die entstehung zu sehen.
da steck ne menge arbeit dahinter und sieht wirklich gelungen aus.
eine frage zur performance,… die vergrösserte unterseite der frontpartie,… fühlt sich das vorderrad nicht zu leicht an in schnellen kurven ?
grüße Spfr
@sportfreund :fühlt sich das vorderrad nicht zu leicht an in schnellen kurven ?
eigentlich nicht , denn das Mopper´l fährt sich wirklich toll , ob langsame oder schnelle Kurve . Habe mir zwecks optik jetzt einen 190er Reifen montiert , jedoch ist dieser zum fahren ein richtiger „Schmarr´n“ . Werde nun wieder auf den 180er zurückrüsten .
Bin begeistert. Super Bilder auf der Homepage und echt gelungenes Projekt!
lg
i nur staunen, vor soviel ehrgeiz und fingerfertigkeit. und vor allem geduld. I hätt das ganze in der anfangsphase schon wieder beendet.
wirklich respekt!!!
und is echt gelungen!!!
Johnny
Schon mal mit nem Bootsbauer unterhalten?
die stellen alle möglichen Formen her-Oder Surfer die ihre bretter selber herstellen!Die haben meisst die Technik dazu!
is relativ schwierig aber kommt drauf an…
gfk formenbau is für an der sich auskennt einfach
aber
mit carbon wirds blöd!!
man kann aber auch einfoch de oide verkleidung mid spenglerkit umspachtln!!
der mutter und vater erschlagen hat aber bitte. gscheiter ist es bei diversen anbietern wie sebimoto oder motoforza zu suchen und dann eventuell nach den eigenen bedürfnissen anzupassen